Hallo,
ich habe es sowohl mit der bisherigen 'alten', aus meiner Sicht normalen SD-Karte mit 2GB Volumen, probiert. Also die welche bisher im Navi drin ist.
Dann auch mit einer neuen SD HC.
Beides mal die gleich Meldung.
Foto anbei.
Hallo,
ich habe es sowohl mit der bisherigen 'alten', aus meiner Sicht normalen SD-Karte mit 2GB Volumen, probiert. Also die welche bisher im Navi drin ist.
Dann auch mit einer neuen SD HC.
Beides mal die gleich Meldung.
Foto anbei.
sdhc geht schonmal nicht! es gehen nur einfache sd bis maximal 4gig.
ich denke, deine sd ist nicht in fat sondern in fat32 formatiert!
mfg rohoel.
Nein, die alte ist in FAT16 formatiert. Die geht aber leider auch nicht?
habe dann keine idee mehr, außer die alte ist auch defekt.
habe mehrere erfolgreich geflasht. wenn du den versand (2x) nicht scheust, versuche ich das für dich. ansonsten bin ich weg.
mfg rohoel.
Hallo,
danke schon mal für deine Mühe und Hilfe und Angebot.
Also die 'alte' ist ja die welche jetzt im Navi drin ist, die funktioniert ja, weil Navi funktioniert.
Ich habe eben Sorgen diese leerzuräumen, ggfs. nochmals zu formatieren und es dann mittels alleinig der zwei ROM-Dateien zu probieren.
Habe leider keine andere ältere SD-Karte.
Hatte dann gestern es mittels USB-Flash probiert, was aber daran scheitert dass der PC die eingesteckte USB gar nicht erkennt?
Hallo nochmal,
ja, das wäre mir den Versand 2x wert.
Wie würden wir das bewerkstelligen?
Grüße
H.B.
per pn. oben rechts auf konversation klicken.
mfg rohoel.
ging wie immer schmerzfrei und auf anhieb, aber warum macht man sowas mit gopal 2 auf der sd??
das verstehe ich nicht wirklich.
evtl war der formatflash und der factoryreset vorher das zauberwort. das fiel mir aber erst wieder ein, als ich die prozedur begann. das letzte mal liegt jahre zurück und betraf ein bluemedia, welches jetzt ein medion ist. bab weiß, wovon ich rede.
die teile sind die beste navihardware schlechthin.
mfg rohoel.
Danke, sehr geholfen, habe ich lange gesucht. GoPal P5230 / P5235 / P5430 / P5435