Änderungen/Wünsche für POIW 4

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Tomey,


    danke für dein Feedback!


    zunächst zu dem hier:
    "Des Weiteren meinte dat Dingen noch "Die nahegelegensten POIs in 284km Umkreis werden eingepflegt". Ist PW4 in der Lage, das standortabhängig selbständig zu aktualisieren, oder habe ich Pech, wenn ich zB nächstes Wochenende von FFM nach HH fahre???"
    => der POI-Warner erkennt automatisch wenn du die Grenze übertrittst und der Umkreis nicht mehr aktuell ist. Dann bietet er dir automatisch das Neugenerieren an (hat dann einen Soft-Reset zur Folge da MN7 das nur beim Neustart neu einlesen kann).


    dann hier:
    "Nachtrag: Der "Export" ist auch fehlerhaft... auch wenn man "nein" drückt, wird der Export angeworfen :cursing: WOZU der Button?
    Anschließend mosert der PW4 daß es mehr Kategorien sind als anzeigbar... um sich dann mit leerem Bildschirm mal wieder aufzuhängen"
    Werde mir das nochmal ansehen, bei Auswahl von "nein" sollte natürlich nichts angestartet werden. Möglich dass hier noch ein kleiner Fehler ist. Grundsätzlich noch zu deinen white-screens, die sind ungewöhnlich und sollten natürlich nicht erscheinen. Es gibt eine Reihe von möglichen Ursachen hierfür die erstmal gar nix mit dem POI-Warner zu tun haben müssen, kannst du dich diesbezüglich mal bei mir melden damit wir die möglichen Verursacher mal durchgehen können (info_at_navigating.de)?


    @realGoliath: ich glaube für Langenscheidt müssten wir mindestens die Größe von VW haben damit die sich überhaupt mit uns unterhalten ;)..!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo,
    ich kam sonst bei "Problemen" mit meinem 7310 bzw. PoiWarner 4 gut mit "Nurlesen" zu recht. Ich muss hier aber nochmal das Problem wie @A66 mit der Sonareinstellung aufgreifen. Trotz der guten Beschreibungen hier, schaffe ich es einfach nicht vollständig das "Gepipse" abzuschalten. Das 7310 reagiert mit folgenden Einstellungen:

    • mit eingeschaltem Sonar: schneller werdender Piepton ab ca.100m vor dem Überwachungspunkt
    • mit ausgeschaltetem Sonar: in Höhe des Überwachungspunktes 1-2 Pieptöne

    Habe inzwischen den PW4 auch schon neuinstalliert, brachte aber leider keine Änderung.
    Hoffe das jemand noch ein Lösungsvorschlag für mich hat!


    Gruss aus Köln
    norm :D

  • Hallo,




    wäre es machbar, dass man einstellen kann ob man nur das Sonar, die Stimmenansage, oder beides zusammen, haben möchte?


    Ich würde bei aktiven Navigation eher das Sonar, als die Stimmenansage bevorzugen.


    Ist man in eine größeren Stadt unterwegs, kann es öffters mal vorkommen, dass sich die Radar-Ansage (bei Blitzern) und die Navigations-Ansage überschneiden und mann weder das eine noch das andere versteht.


    Der reine Sonar Ton wäre dann nicht so störend.



    Ist man mal ohne Navigation unterwegs und man möchte das Navi als reinen Blitzerwarner benutzen, so kann man ja dann die Stimmenansage (egegebenfalls mit Sonar) verwenden.

  • Hallo Markus,



    als erstes mal Lob für die gelungene Neuauflage des PW (nun
    also POIbase ). Die Optik finde ich sehr ansprechend und das Händling des Programms
    würde ich als durchaus gelungen bezeichnen. Verbesserungen sind ,denke ich, durchaus
    noch möglich. Ein paar Punkte stören mich allerdings doch.



    1. Da die Konfiguration zum Teil recht "frimelig" (will sagen aufwendig) ist, würde ich es mir wünschen wie
    früher die Einstellungen sichern zu können. Und zwar aus dem Programm heraus. Ich habe gelesen, dass
    die Einstellungen sich auf mehrere Dateien erstrecken. Also wäre eine Möglichkeit des Backups, von mir
    aus auf SD, eine tolle Sache. Speichern der Dateien in einem separaten Ordner oder so. Natürlich auch
    ein wiederherstellen dieser Einstellung (Sicherung) fände ich erstrebenswert.


    Übergangswiesen kann das natürlich "händisch"
    geschehen. Dafür wäre es gut zu wissen welche Dateien alle Betroffen sind.


    WAS verstehe ich unter Einstellungen:
    Auswahl der POIs in Karte
    Zur Warnung ausgewählte POIs (Visuell wie Akustisch)
    Experteneinstellungen (individuelle Ansagen etc.)
    (ich hoffe nicht vergessen zu haben)


    2. Als ich las das die POIs wieder in der Karte zu sehen sind habe ich die SW sofort gekauft ohne mich groß
    zu informieren. Sicherlich kannst du Dir vorstellen das meine Endtäuschung riesig war als ich herausfand
    das dies erst mit der Version 7.6 von Navigon möglich ist. Habe ein 8110->8310.
    (Ist nicht Euer Fehler hätte ja nur vorher mal intensiver Lesen müssen. Trotzdem wäre ein Hinweis, auf
    Euerer Homepage, das auf "Altgeräten" die Anzeige nach wie vor "nur" eingeblendet wird Fair. Und nicht erst in der Hilfe ;) )


    Nun zum Wunsch:
    Ist es möglich, auch für die älteren Softwareversionen, eine Anzeige in den Karten
    zu realisieren. Das dies nicht ohne eine Softwareänderung von Navigon möglich
    ist davon gehe ich aus. Da Navigon sich aber nun entschlossen hat Euch den
    Zugang wieder zu gewähren, könnte man ja nochmal nachbohren.



    Alternativ hätte ich noch ein Vorschlag / Wunsch. Das eingeblendete Fenster für die Warnungen ist
    sicherlich aus der Not geboren, ärgert mich aber schon so lange es existiert. Warum? Es blendet sich gerne
    ein wenn ich gerade dabei bin eine neue Adresse einzugeben und legt sich dann über die Tastatur. Meist
    geht es soweit das ich dann das Programm beende um meine Eingabe vornehmen zu können. Da mein
    Desktop offen ist kann ich es zwar danach wieder starten, aber diese Prozedur ist doch recht aufwendig.
    Dann kommt noch dazu das mich die Optik nicht wirklich anspricht, das ist aber sicherlich eine
    Geschmackssache.


    Frage: Ist es möglich das Fenster zu verkleinern. Eine Animation muss für mich nicht unbedingt sein.
    Mir würde eine Anzeige des POIs und die Entfernung eigentlich genügen. Gibt es die Möglichkeit
    das BMP durch Konfiguration der POIWARNER.INI zu ersetzen oder anderweitig zu beeinflussen?
    (wie bei dem Programmicon).Suche schon seit Tagen hier im Forum, habe aber außer der
    Möglichkeit es zu verschieben nichts finden können. Ist es möglich das PNG anstelle des BMP
    Formates zu nutzen(Gerne auch per * .ini wenn möglich).Das ändert zwar mein Problem nicht,
    könnte mich dann aber wenigstens einer schöneren Optik erfreuen ;) . Sehe auch in der
    Kartendarstellung meiner Meinung nach schöner aus.



    Zur Verdeutlichung wie ich mir das vorstellen könnte habe ich mal zwei Bildchen angehangen.



    Son nun genug der Schreiberei.



    Besten Dank vorab



    Gruß Andreas




    10 Mal editiert, zuletzt von panafaga ()

  • Hallo,


    ich habe mir vor Kurzem den POI-Warner für das Navigon Permium 40 gekauft und hatte mir etwas mehr erwartet. Vielleicht ist ja das ein oder andere in Zukunft umzusetzen? Ein paar Änderungswünsche wären:


    1. Globale Deaktivierung des Sonars, ohne sich durch die einzelnen Kategorien klicken zu müssen.
    2. Suche von POIs an einem beliebigen Ort und nicht nur im aktuellen Umkreis.
    3. Erfassung eines Textes zu neuem POI direkt auf PNA
    4. Schön wäre natürlich auch eine bessere Integration in den MobileNavigator. Nur hier hängts wahrscheinlich an Navigon?
    - Sicherheits-POIs nur melden, wenn auch auf dieser Straße gefahren wird
    - Mehr als 10.000 POIs integrieren
    - Zusammenführen der POIs mit denen des Kartenmaterials, um doppelte Anzeige zu vermeiden
    - Integration der POIs außerhalb von MyPOI
    - POIs leichter als Zwischenziel in aktuelle Route integrieren
    5 ...?


    Gibt es Hoffnung?


    Danke
    Greetz Freight

  • Hallo,
    ich würde mir wünschen, dass der POI Warner endlich mal funktioniert.


    siehe hier:
    [Navigon MN7] Update Probleme


    Mit diesem Wunsch stehe ich mit Sicherheit nicht alleine da.


    Gruß
    raribay

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    selbstverständlich gibt es Hoffnung auf Verbesserungen, vor allem auf der POIbase (Mobile) Seite, für Navigon kann ich natürlich nicht sprechen.
    Was Texte und Suche ohne GPS-Signal angeht, so haben wir schon Ideen wie das umgesetzt werden kann.


    Wir lesen hier eigentlich alles mit was so im Forum passiert und machen und Notizen und merken auch welche Dinge öfters gewünscht werden usw. es ist also nicht verloren wenn Ihr uns hier Feedback gebt - auch wenn wir vielleicht nicht immer direkt auf jeden Vorschlag eingehen.


    Wir sind gerade in einer Phase wo wir versuchen POIbase Mobile für die wichtigsten Navis kompatible zu machen, spät. wenn das weitgehend abgeschlossen ist werden wir uns an die Wünsche machen.


    Gruß
    Tobias

  • Frage: Ist es möglich das Fenster zu verkleinern.


    Hallo,


    ich schließe mich dem Wunsch von Andreas an! Das Einblenden stört wirklich oft.


    Viele Grüße,


    Hannes


  • oder besser noch die alte alternative der grün bis roten leiste...wäre schon mal ein erster schritt...

  • Hallo,


    die Ansage ein wenig lauter währe auch nicht schlecht.thumbsup.png


    weiman2