Änderungen/Wünsche für POIW 4

  • @ A66


    Den Piepton kannst Du deaktivieren unter "Einstellungen" >> "POI-Warnung" >> "Akustisches Sonar" und dann jeweils bei stationäre bzw. mobile Blitzer auf "Aus" stellen ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • Hallo undercover aus Berlin,


    danke für den Hinweis.


    Viele Grüße,


    Hannes

  • Hallo,
    die Funktion scheint aber IHMO nicht zu greifen, denn trotz Deaktivierung(aus) greift das Sonar.
    Mir ist beim Einstellen aufgefallen das die Ausgewählten(mobile/stationäre) bei erneuter Ansicht wieder abgewählt erscheinen.
    (Einstellungen|POI Warnung|Akustisches Sonar|Auswahl Sonareinstellung|Blitzer mobil/alle an"gelb"/übernehmen/aus/übernehmen||Auswahl Sonareinstellung|Blitzer mobil|alle wieder grau)
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Klaus,


    das ist sicher ein Missverständnis - ob grau oder nicht grau hat keine Aussage über die Einstellung. Die Einstellung ist ja bei Sonar erst einen Schritt später, nach "Übernehmen" der (inividuellen) Auswahl. Das was in der letzten Ebene angezeigt wird ist die gespeicherte Einstellung (für die zuvor gewählte Auswahl).


    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären :)!


    Viele Grüße,
    Markus

  • Hallo Markus,
    jetzt funktioniert die Deaktivierung des Sonar.War vorher leider nicht der Fall.Warum ?( Hatte dieselben Einstellungen.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Gerät: 2110max mit v 7.013


    Seit ein paar Tagen nur akustische Warnung vor Blitzern.
    Keine visuelle. Meine mich zu erinnern, das links auf dem Screen eine symbolisierte Strasse erscheinen sollte, mit der Anzeige des jeweiligen POI!?
    Im Menü alle Punkte aktiviert.

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hallo,
    sind die denn in den Einstellungen|Auswahl POI-Kartenanzeige|Sicherheit & Blitzer//Aktuelle Auswahl vorhanden und aktiviert(gelb hinterlegt) ?
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Alles aktiviert, was nur geht.
    Die POI-Kartenanzeige funktioniert ja nicht bei meinem Navi, da MN|7 v<7.6
    Aber es sollte zumindest die stilisierte Strasse mit dem entsprechenden Blitzer-POI links kommen.
    Die anderen POI werden ja auch angezeigt bei Annäherung.
    Vielleicht meldet sich ja Markus noch mal.



    ERLEDIGT. Funktioniert! :)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    2 Mal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Hallo,
    da die anderen POI ja angezeigt werden gehe ich mal davon aus, dass die Optische Warnung auf "ja" eingestellt ist.
    Ein ähnliches Prob hatte ich mit dem Sonar.Deaktiviert, aber trotzdem piep...piep....piep.
    Dann in den Sonareinstellungen einmal alles zurückgesetzt,neu eingestellt und nun gehts.
    Diese Funktion ist leider im Kartenanzeigemenue nicht vorhanden.
    MfG

    Klaus Dieter KDS Schiemann

  • Hallo,


    bei mir besteht noch das von bmwdriver beschriebene Problem mit dem "piep...piep....piep" trotz "Sonareinstellungen einmal alles zurückgesetzt"... ?(
    Den POIW4 nochmal neu installieren? Langsam wirds anstrengend, immer alles neu auswählen, dann wieder auswählen, übernehmen...............

  • Moin,


    ich hab mir gestern den 2510 gekauft, und heute mal wieder den (neuen) Poi-W nachdem meine Frau mittlerweile mit meinem 4310 herumfährt und ich den alten 2110/MN6 mit Uraltkarten benutzte.


    Was ist mir aufgefallen...? Mangelnde Programmstabilität. :thumbdown:


    Zweimal Totalhänger.


    Einmal, als PW Daten extrahieren wollte ohne GPS-Signal - da ging nix mehr. Gerade eben das zweite Mal, als ich in der Konfig wohl zu schnell zurück wollte oder mglw zweimal auf einen Button gedrückt habe.


    Resultat "Hintergrundbild", System hängt. Abhilfe nur durch Softreset.


    Des Weiteren meinte dat Dingen noch "Die nahegelegensten POIs in 284km Umkreis werden eingepflegt". Ist PW4 in der Lage, das standortabhängig selbständig zu aktualisieren, oder habe ich Pech, wenn ich zB nächstes Wochenende von FFM nach HH fahre???


    Bin irritiert - und denke mal da sollten dann zumindest die Hilfetexte Klarheit schaffen...? Sehe da Verbesserungspotential.



    Nachtrag: Der "Export" ist auch fehlerhaft... auch wenn man "nein" drückt, wird der Export angeworfen :cursing: WOZU der Button?
    Anschließend mosert der PW4 daß es mehr Kategorien sind als anzeigbar... um sich dann mit leerem Bildschirm mal wieder aufzuhängen


    @ Navigating: die Version 4.03.1346 ist dringend überarbeitungsbedürftig!
    Gruß
    #ToMey

    2 Mal editiert, zuletzt von tomey () aus folgendem Grund: Weil immer mehr Mist passiert!

  • Wunsch
    ----------------------


    Wie wäre es mit einem Vokabeltrainer? Ideal für lange Autofahrten wie ich finde. Vielleicht kommt euch Langenscheidt diesbezüglich entgegen :thumbup: