Pearl navgear real3d tourmate mx-350

  • Hallo - habe (nach Rückfrage beim Kd.dienst) mein MX350 wegen des abgebrochenen Befestigungsbügels am Headset komplett zurück geschickt. Die Rücksendung hatte dann den Vermerkt : "Gerät voll funktionsfähig". Es war dann auch mein altes Gerät - aber der Haltebügel war ausgetauscht worden. Auch gut !
    Natürlich habe ich jetzt den alten Software-Stand.
    Naja das Problem mit dem pairen anderer BT-Headsets geht ja hier auch nicht richtig vorran.
    Was Fox damit meinte, dass er 2 Programme auf Reisen geschickt hat, ist für mich immer noch ein Rätsel.
    Leider lassen die Aktivitäten hier in diesem speziellen "Moped"-Forum jetzt (im Winter) stark nach, da ja viele ihre Mopeds einlagern oder (wie ich) das Fahren auf Kurzstrecken (zur Arbeit) reduzieren und dafür braucht man kein Navi.
    Aber der nächste Frühling kommt bestimmt !
    Tschüss

  • hallo alle zusammen !


    dieses Forum birgt schätze die nur gefunden werden müssen.


    also die einfachste möglichkeit an den Desktop zu kommen ist
    mit einem Stift (vom Nintendo eurer Kinder)
    5 (fünf) mal schnell in die äußerste linke untere Ecke des Bildschirms zu tippen und
    1 (ein) mal in die rechte.


    der schöne blaue Bildschirm ist der Desktop von CE !!


    mit Explorer und virtueller Tastatur !



    und das ganze ist nicht von mir sondern hier im Forum gepostet.


    zum Trost, in einem englischsprachigen Forum mit Australischen Teilnehmern wurde ein Gerät beschrieben das unserm erstaunlich gleicht und die gleichen Probleme mit dem Pairen hat. und die haben bisher auch keine Lösung



    viel spaß beim Spielen ;)



    Fox

  • ok also du kannst im Prinzip alles machen wie mit einem "richtigen" Windows also Dateien kopieren, verschieben usw.
    Programme installieren ausführen und Löschen (Vorsicht !)


    aber wirklich wertvoll ist, an das Control Panel zu kommen (Winsymbol/settings/ControlPanel) dann zu USB Client Switch und USB Funktion auf Serial_Class stellen.
    dann kann mann das Gerät mittels ActivSync an den PC koppeln und von dort aus weiterarbeiten.


    Schlußendlich lautet die Frage ja immer noch, wie ist der Pairingcode des BTHaedset wo finde ich ihn und wie kann ich ihn verändern.


    schöne Abendgrüsse


    Fox und noch 4 Wochen bis Biketime


  • Und hast Du schon was erreicht oder was gemacht????? Die Saison fängt ja bald wieder an.


    Christian

  • mit den bab schildern habe ich mich nicht befasst nur mit dem bt problem


    ich müsste im urlaub mal ansehen wie das bei mir ausssieht



    gruß fox

  • hallo,


    ich habe das mal kurz versucht, kann das problem aber nicht nachvollziehen.


    die schilder sind bei mit blau und mit zahl, kann mal jemand beschreiben wann sie anders aussehen ?


    ausserdem kommt die beschilderung nicht vom gerät (wince) sondern aus den kartendaten. ich habe die miniversion nur D


    das mit der uhrzeit ist auch lustig. die sind so faul und übernehmen nicht die zeit vom gps sondern vom wince ! sonst macht man das genau andersherum.


    fox


    noch zwei Wochen !!

  • Hallo,



    es gibt noch Versionen da klappt das mit den Schildern nicht. Die sind dann grau und man erkennt dann nichts. Schau mal weiter vorher im Thread. Wann hast Du Dein GErät gekauft???



    Gruß


    Christian

  • ja ich habe mein gerät ende mai 2010 gekauft.


    schlußendlich wird nur ein versuch mit aktuellen kartendaten was bringen.


    ich teste gerade mit einer software- und kartenversion für das GT-35-3D
    läuft eigentlich problemlos, hat "aktuelle" karten (1/2010) und bessere Stimmen (TTS)


    nur die Bedienung per (Handschuh-)finger ist nicht. aber mit stift ist es ok


    mal sehen wie es ist wenn ich es mische. karten und stimmen vom gt-35 aufs mx


    das bt problem ist damit aber nicht vom tisch.


    fox

  • hallo weitzi !


    ich war lange nicht da also ganz kurz.
    es fährt sich gut mit der sw vom gt-35, die stimmen sind gut verständlich und die navigation passt. nur tmc geht nicht.
    der empfänger wird nicht erkannt, liegt verm. an der konfiguration des usb ports.


    sonst gibts nichts neues, das bt problem ist ungelöst.


    übrigens bei paerl gibt es jetzt karten updates für das mx !! ca40€ für d/a/ch vielleicht lösen die dein problem mit den bab schildern!


    fahrt vorsichtig


    fox

  • hallo zusammen,


    habe mir dieses Navi gestern nach "etwas" wenn und aber bestellt,


    Ich fahre nur manchmal nach Deutschland oder Belgien und das maximal 400 Km weit,


    und da denke ich mal das dieses Gerät ausreicht! Ich besass schon andere "Markennavis" die ich zurückgeben musste


    weil sie nicht funktionierten (kein Empfang,Softwareprobleme u.s.w.) ps; für's Auto meine ich


    Nun bin ich mal gespannt wenn ich das Navi bekomme und es ausprobiere :S


    Ich werde mich melden,bis dann,schöne Grüsse aus Luxemburg


    John

  • welches Kabel ist denn im Lieferumfang dabei?


    Ist das so eins das man am Zigarettenanz. einstecken kann,den hab ich am Motorrad eingebaut..


    danke für Antwort


    John