Pearl navgear real3d tourmate mx-350

  • Manchmal hilft ein Eintrag in der system.ini


    Hallo dukoen,
    mal sehen ob ich das hinbekomme u. ob es was bringt ?
    Wenn Du schon in den "Eingeweiden" dieser PNA's rumm schraubst : Hast Du die Stelle zum Pairen anderer Headsets nicht auch schon gefunden ?
    Vielen Dank erstmal + tschüss

  • Hallo Boccy001,
    Headset, da wird ohne eine Änderung durch Pearl leider nichts gehen. An der Benutzeroberfläche muss auch sonst noch einiges gemacht werden. Routendefinition mit nur einem Zwischenziel ist vielleicht was für A nach B Fahrer aber nichts für Motorradtouren, auch wenn man problemlos kml-Files als Routen einlesen kann wenn die Zwischenziele sauber gesetzt sind.


    Gruß

  • Hallo dukoen,
    dachte ich's mir doch, das ich das nicht hinbekomme ?(
    Der PNA läßt mich an das Windows CE gar nicht ran. Gehe ich über USB, dann sehe ich nur die Daten, die auf der SD-Karte gespeichert sind. Das andere Laufwerk (mit den Windowsverzeichnissen) ist "leer".
    Wie bist Du denn da ran gekommen ?
    Bzgl. Headsets hoffe ich auf die Weisheit des Forums, denn Pearl wird selbst nix machen. Die verkloppen die Teile ja nur - denke ich.
    Tschüss

  • Hallo Boccy001,
    die system.ini findest Du auf der SD-Karte im Ordner:
    MobileNavigator\save


    Wenn Du eine sys.txt im Ordner \Mobilenavigator hast, bitte auch da den Eintrag zufügen.


    Gruß
    Helmut

  • Hallo Helmut,
    schön - die system.ini uns sys.txt habe ich editiert. Ob es die Sprachqulität tätsächlich positiv verändert konnte ich leider (wegen Regens) noch nicht feststellen.
    Aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !


    @ NavGear-User


    Ich habe gestern eine Mailanfrage an PEARL zum MX-350 gestellt:
    1.) Pairen von anderen Headset - wie gehts ?
    2.) Gibt es ein Ladekabel für das mitgeleiferte Headset, welches man beim Rasten am Moped betreiben kann ?
    3.) Wird es Softwareupdates geben, damit man endlich mehrere Zwischenziele definieren kann ?


    Die Antwort kam schnell - aber soetwas von für die Tonne:
    ----------------------------------------------
    Sehr geehrter Herr ...,
    vielen Dank für Ihre Anfrage und das uns entgegengebrachte Vertrauen.
    Weitere Bluetooth-Headsets werden nicht unterstützt, hier kann nur das im
    Lieferumfang befindliche Headset verwendet werden. Eine weiteres Netzteil
    wird nicht angeboten.
    Alternativ zur Zwischenzielen empfehlen wir Ihnen die Routenplanung über
    den PC vorzunehmen.
    Mit freundlichen Grüßen
    -------------------------------------------------
    D.h. entweder das Teil zurück schicken u. auf ein richtiges Moped-Navi sparen oder dieses Teil nutzen (mit nem Zwieback im Ohr).


    Tschüss

  • Hallo Helmut, vorher war die Lautstärke zwar ok, aber die Sprachqualität sehr schlecht (abgehackt). Nachdem ich die Einstellungen wie oben beschrieben vorgenommen habe, kann ich die Ansage nur noch ahnen - eigentlich hört man nichts mehr. ;(
    Welcher Parameter steuert die Lautstärke ? Am PNA habe ich die Lautstärke voll aufgeregelt.
    Tschüss
    Bernd

  • Hallo Bernd,
    da bin ich im Moment überfragt, habe die Parameter aus einer My Way installation. Ansonsten regele ich die Lautstärke am Headset.


    Gruß
    Helmut

  • Naja, die Sache mit dem Headset ist schon sehr schlecht gelöst. Wozu soll ich auf dem Teil Musik und sogar Filme ansehen können, wenn ich jedesmal den Helm dazu aufsetzen soll...?


    ?(
    Kay

  • Hallo zusammen,


    habe natürlich auch ein MX-350 und bin schon sehr zufrieden, für den Preis.


    Die gängigen Anmerkungen wie Zwischenziele, Headset, Halterung ( habe mir bei Louis eine gekauft ) sehe ich genauso. Aber summa summarum bin ich sehr zufrieden. War gerade 3000 km in den Alpen unterwegs. Hat alles gut geklappt. Manchmal ist die sync mit POI Base nervig, da lange dauert. Auch habe ich mir die ausländischen Blitzer für die Fahrt runtergeladen. Die waren dann auf einmal in den POI´s und es wurde nicht gewarnt. Habe jetzt alles gelöscht und nur die deutschen instaliert. Sieht besser aus, habe es aber noch nicht überprüft.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass doch BAB Schilder angezeigt werden sollen. Oder? Bei mir bleiben die mmer dunkel und sind nicht lesbar. Nur die Nummern sind zu sehen. Wenn ich richtig liege soll das relevante Schild gut sichtbar sein und die nicht relevanten angegraut.


    Mache ich was falsch?


    Gruß


    Weitzi

  • Hallo Biker,


    auch ich habe das Problem mit den schwarzen BAB Schildern.
    Nachdem ich dieses bei meinem ersten TourMate feststellte, habe ich es zurückgeschickt und ein neues bekommen. Dass hatte aber den gleichen Fehler. Nach Anruf bei der Technikhotline wurde mir gesagt, dass dies ein bekannter Softwarefehler wäre, an dem gerade der Zulieferer arbeiten würde (war im Juli).
    Dann schickte man mir ein drittes, was aber immer noch den Softwarefehler hatte. Und obwohl man mir versicherte, dass alle neu ausgelieferten nicht mehr diesen Mangel hätten, zeigte das vierte immer noch diese schwarzen Schilder an.
    Ich bin nun immer noch im Besitz eines MX-350 mit diesem Softwarefehler und habe es im Moment aufgegeben, da ich die Vermutung habe, dass nicht an diesem Fehler gearbeitet wurde.
    Da vier Geräte, die mir zugesandt wurden, diesen Fehler hatten, denke ich, dass noch mehr von euch dieses Problem haben sollten.
    Bitte lasst uns mal wissen, was ihr unternommen habe und ob ihr erfolgreich wart.


    Gruß
    Matzäh

  • Ich werde wohl demnächst mal wieder ein Neues bestellen, um zu sehen, ob sie den Fehler behoben haben oder nicht.


    Aber vielleicht gibt es hier ja jemand der sich mit der sys.txt auskennt.
    Für andere Navis (z. B. V35-1) bietet Pearl im Supportbereich eine Anleitung an, um die Signpost-Funktion durch Änderung/Ergänzung der sys.txt zu aktivieren. Habe dies bereits auch ausprobiert. Hat aber auf dem TourMate nichts gebracht. Ich konnte aber einen blauen Pfeil aktivieren, der aber nicht unbedingt notwendig ist.


    Also hier der Aufruf an die Spezialisten: Wie bekommt man die BAB-Schilder zu sehen?


    Gruß


    Matzäh

  • pairen vom Headset


    schöne grüsse an alle !


    ich habe die zwei programme für das headset gefunden.


    die phonelink.exe scheint das pairen zu erledigen und BluetoothService.exe
    das alltagsgeschäft.


    leider habe ich den code noch nicht gefunden und habe die Programme auf "reisen" geschickt.
    wenn jemand darin stöbern will, maile ich sie ihm gern zu.


    interressant ist dabei, das vermutlich auch BT Keyboard unterstützt werden !


    es könnte ein langer winter werden



    fox


  • Hallo Redfox12,
    was bedeutet, dass Du die beiden Programme auf "Reisen geschickt hast" ?


    Bei meinem Headset ist jetzt der Haltebügel zur Befestigung am Helm abgebrochen.
    Jetzt musste ich das Teil zum Garantietausch einschicken. Wenn sich das wiederholt werde ich das gute Stück wohl zurück geben, wenn es bis dahin niemand geschafft hat ein vernünftiges Headset zu pairen.


    Na ich bin gespannt - ja u. über den Winter braucht man nicht so dringend ein Navi - auch wenn man das Moped nicht einlagert.


    Tschüss

  • Falls Ihr eine vernünftige Halterung für das MX-350 sucht könnt ihr die Teile von Rammount verwenden. Einfach die Kugel an der Navihalterung gegen die von Rammount tauschen, die rechteckige Grundplatte ist identisch groß und die Schraubenlöcher passen. Und schon könnt ihr auf alle Rammount Teile oder andere mit den 1-Zoll Kugeln zurückgreifen. Z.B. auch vernünftige Saugnapfhalterung fürs Auto. Ist allerdings auch nicht ganz billig.
    Händler z.B.: http://www.comkor.de/shop/RamM…/Einzelteile:::19_21.html
    Gruß Werner