ok, vieleicht hat er deshalb den fehler nicht oder er bemerkt ihn einfach nicht.
ich hab ja nun das vierte 8410 und seit ebend gerade auch wieder ein nagelneues tv-modul (das dritte) und was soll ich berichten... alle 60 sekunden das problem.
glaube echt nicht das es jemanden gibt der das problem nicht hat... entweder sie checken es nicht oder sie wollen es nicht checken !!!!
-
-
No...ich habe meinst gechecket.
-
Guten Abend,
ich habe seit gestern Abend auch ein TV-Modul. Jetzt wo mein 8450er wieder läuft wollte ich doch auch mal TV gucken. Tja, leider kann ich noch nicht berichten, ob
das Gerät alle 60sec Aussetzer hat, da der Empfang im Moment eher unterdurchschnittlich ist und die Pixel bzw. Aussetzer fast permanent da sind.
Daher wollte ich mal fragen, welche Tipps es ggf. für das Modul gibt.
- bestimmte Ausrichtung der Antenne?
- Antenne durch eine andere Antenne (z.B. wenn es gibt Aktivantenne) ersetzen?
Das Empfangsgebiet ist der Großraum Köln möchte ich noch hinzufügen. Mit meinem Laptop z.B. hab ich an gleicher Stelle ein 1A Bild.
Wirkt sich das TV gucken während der Fahrt auch negativ auf den Empfang aus?
Freue mich auf Eure Unterstützung, finde den Support hier wirklich super.
Danke, der Micha
Schönen Vatertag morgen
-
@alle Betroffenen
"tv starten, warten bis das bild einmal rennt, dann auf die uhr gucken und 60 sekunden warten, dann sollte es wieder rennen, und das halt immer wieder."
Wenn mich meine Augen nicht betrügen ,habe ich das Problem durch ändern von drei Dateien beseitigt.
Wer es testen möchte, PN senden.MfG Meck
-
Schade.....ich war drauf und dran das TV Moduk zu bestellen.....
Gibt es denn überhaupt jemanden bei dem es einwandfrei funktioniert ?
Bei Amazon.de gibt es ja schließlich Rezessionen zu dem Artikel, in denen keiner über wiederkehrende Signalaussetzer berichtet.
Wie ihr den Fehler beschreibt kann das Stehenbleiben des Bildes eigentlich nur bedeuten, daß alle 60 Sekunden irgend ein im Hintergrund laufender Prozess die CPU des PNAs kurzzeitig voll auslastet - was logischerweise das Bild stocken lässt.
Habt ihr evtl. alle Bluetooth aktiviert ?
-
hm, ich hab es nicht alle 60sec, eher ab und an mal es fällt natürlich tierisch auf wenn man drauf achtet
Meck, die Dateien haben mir leider nicht so geholfen
-
Also ich hatte wie ihr genau die gleichen Probleme und einen sehr langen "Kampf" mit Navigons Support hinter mir mit einen Erfolg für mich...
Das Hauptproblem liegt an der dünnen Antenne, daher ist das Bild nicht einwandfrei, zudem liegt es an dem Modul, ich denke, daß der Großteil der Module nicht einwandfrei funktionieren. Ich hatte nun mit meinem zweiten Modul gelück gehabt, daß es nun einwandfrei funktioniert. Trotzdem ärgert mich diese beschissene Atenne, die schnell abfällt und lose ist... mein Fazit ist, daß ich keine Hardware mehr von Navigon kaufen werde, da sie qualitativ den Preis nicht wert ist. Ich rate jedem, ein iphone oder vergleichbares hochwertiges smartphone zu kaufen und nur die software zu nutzen. Die Software ist die ausgereifste und beste und hat eigentlich nix mit Navigon zu tun...Navigon vertreibt sie nur und packt ihren Namen drauf...
Zu meinen Erfahrungen mit dem Support...monatelang lief das hin und her...mehrere Anrufe, meine Wut wuchs immer weiter, bis ich alle Namen von den Mitarbeitern notiert habe und darauf bestanden habe, mit den Vorgesetzten zu reden bzw. daß sie gefälligst zurückrufen sollen mit wütender Stimme und Drohung mit rechtlichen Schritten, weil es sich über monate hinzog und meine eingeschickte Ersatzantenne verschollen blieb...ich empfehle jeden, richtig Druck zu machen beim Support, erst dann reagieren sie...und dann noch ziemlich langsam, aber immerhin reagieren sie irgendwann und helfen.
Also haltet die Ohren steif, hoffe, konnte euch damit einbißchen helfen...
-
@Richie
Erklär doch mal bitte, was der Durchmesser der Antenne damit zu tun hat.
Das Signal-Rausch-Verhältnis (SNR) und die Fehlerrate (BER) sind bei mir im grünen Bereich - ruckelt trotzdem!
Und mit meiner externer Antenne passiert das genau so wie mit der serienmäßigen Stabantenne...
-
Ich zitiere mal aus einem anderen Forum:
ZitatHallo,
ich habe mir das TV-Modul geholt, mußte aber leider feststellen, daß zeitweise das Bild stockt und der Ton asynchron wird, und zwar je länger das Gerät im TV-Betrieb ist, desto schlimmer.Anfangs läuft alles rund, es stockt nichts und der Ton ist synchron zum Bild. Dann zeigen sich ganz kurze Standbilder, die man kaum wahrnimmt. Nach vielleicht 1-2min kommen dann Standbilder für 1-2sec, gefolgt von ganz kurzen Passagen (max. 1sec), die viel zu schnell laufen. Der Ton läuft einfach weiter, so daß man das kaum merkt, wenn man nicht sehr genau das Bild beobachtet. Nach einer Weile ist dann aber auch der Ton nicht mehr synchron zum Bild, daß man es doch merkt.
An der Empfangssituation liegt es nicht, ab etwa SNR 15dB ist (schlechter) Empfang möglich, die Werte liegen hier im Auto bei etwa 20-27dB, mit (billiger) Magnetfußantenne sogar bei maximal 29-30dB...
Frage:
Ist das "normal", bzw. gibt es vielleicht eine Abhilfe dagegen?
Das wäre zwar alles nicht ganz so schlimm, da das Teil sowieso nur im "Notfall" zum Einsatz kommen wird, wäre aber schön, wenn die Sache so funktionieren würde, wie sie soll...
Noch was:
Diese matte Folie auf der Modul-Frontseite, ist das nur eine Schutzfolie (wie sieht es dann darunter aus, etwa glänzend?), oder soll die Folie drauf bleiben? Jedes leichte Drüberfahren mit dem Fingernagel hinterläßt nämlich ein dunkle Spur, möchte nicht wissen, wie das nach Monaten in Gebrauch aussieht......
Ach, noch was:
Hast jemand Empfang auf VHF (174-240MHz)?
Ich bekomme nur oberhalb von 470MHz (UHF)......
...aber meiner Meinung nach klemmt da irgendwo die Software. Entweder wird gerade von Windoof etwas höher Priorisiertes abgearbeitet oder ein Interrupt haut irgendwo dazwischen. So lange bleiben dann die Bilddaten liegen und werden danach im Schnelldurchgang abgearbeitet, wenn die CPU wieder Luft hat.
Zwischendurch war es dann mal so:
ZitatEin kurzer Aussetzer (max. 1s) konstant alle 60s. Genau wie in PNAV anfangs beschrieben. Bei mir waren es erst wesentlich mehr Aussetzer. Und die Ton-Asynchronität ist auch weg.
Zum Schluß war es dann wieder wie am Anfang (kurze Micro-Freezes alle ca. 2s), längere alle ca. 60s, Tonasynchronitäten hielen sich aber in Grenzen.
Bluetooth zu deaktivieren (sogar Ordner umbenennen) brachte übrigens keine wesentliche Änderung mit sich.
PS:
Die Austauschdateien für den Player halfen auch nicht weiter... -
huhu...
sagt mal, hat schon jemand das ruckel prob gelöst ?
navigon-suport labert nur den standart müll... einschicken, blaaa, kekse... prob kennt keiner !
ich hasse die bude, war mein letztes navigon gerät, NIE WIEDER kommt mir technickmüll von der bude an die windschutzscheibe !!!!!!
die lkw-soft ist och der letzte rotz, kartenfehler ohne ende... und nun ist nach nem knappen halben jahr der akku och im arsch... hält 10 minuten und ruhe ist... nicht schlecht für ein so schweine teures gerät !!!gruss an alle
ps: DerHeld007 = DerHeld !! (pass vergessen)
-
Interessant das hier zu lesen
Ich hatte auf dieses Problem 2009 schonmal hingewießen damals gab es aber dazu noch kein Feedback von Usern hier
Es scheint also kein Einzelfall zu sein sondern so einige geräte der Serie zu betreffen
Mir ist nur nicht klar wieso Navigon dieses ignoriert bei einem solchen "Premium"Gerät
-
Premium ist bei dem teil nur der preis...
-
Hallo,
ich habe die FAXEN von NAVIGON auch Dicke, siehe mein Thread "Frust und Ärgwr mit 8410 und Service" die sind meiner persönlichen Meinung nach nicht fähig, die Grundvariante zum Laufen zu bringen aber immer "Neue Müllware und die USER kaufen´s.
Ich kenne die Frechheit jetzt, ein unrepariertes Gerät zurückgeschicken zu bekommen.
Wenn´s wieder so kommt bemühe ich AMAZON und meinen Rechtsschutz, hab´s aber gleich mitgeteilt.
Es gibt aber auch nette Momente mit NAVIGON z.B. .... und wenn ich derzeit oben rechts was von Expertenchat lese, dann kann ich aber schon wieder herzlich lachen
-
wenn ich derzeit oben rechts was von Expertenchat lese, dann kann ich aber schon wieder herzlich lachen
schau doch morgen mal rein, wenn dich das thema interessiert!
mfg rohoel.
-
Hallo rohoel,
ich glaube nicht, dass der Experte zu unseren wirklichen Problemen Stellung beziehen wird. Der will doch nur was verkaufen, zum Thema live.
Was ich hierüber schon in diesem echt tollen Forum gelesen habe reicht mir schon die echten Experten sind doch hier
Die Reklamationswelle würde doch nicht mehr abreißen, wenn es nicht USER gäbe, die viele Probleme lösen könnten, die wissen MIT SICHERHEIT mehr, als die sog. Experten.
Vermutlich sitzt der nette Mann vor seinem LAPTOP und beantwortet die Fragen, für welche er die Antworten schon vorgefertigt dabei hat und für den Rest ist halt keine Zeit. Echtes Interesse an den Kundenbelangen hat NAVIGON bestimmt nicht, sonst würden Sie hier mal lesen und vor allem REAGIEREN
Ach waren das noch Zeiten, als Du mir mit RAT und TAT im Medion-Bereich unter die Arme gegriffen hast. Tolle Skin vom Windhund usw. (Läuft übrigens immer noch !!!)
Ich dachte eben, ein Premiumgerät mit LKW-Software zu brauchen mit 2-jährigem Kartenupdate, Fernsehen usw., leider habe ich Elektronik-Schrott für sehr viel Geld und Ärger gekauft.
Jeder der in diesem Superforum mitliest und dann noch so ein Gerät kauft, dem gönne ich denselben Spaß damit, wie ich auch habe , meine Entscheidung wäre mit Sicherheit anders ausgefallen.
... unsere damaligen Sorgen waren, ob der Telefonbutton gläsern oder ausgefüllt, die Straßennahmen oben oder unten angezeigt werden usw ........... ja, ja die "Gute Alte Zeit"