Navigon 8410 + TV-Modul = probleme ! Die härte.... lesen ! Antworten erwünscht. LKW soft ist och vorn Hintern !

  • Es müssen Datein des Media Players ausgetauscht werden. Wie weit dies Rechtlich jedoch gestattet ist seitens Navigon weiß ich nicht. Daher werde ich mich leider in Schweigen hüllen, aber vielleicht ist das ja für den ein oder anderen ne Hilfe


    Da bin ich aber gespannt ob ich neugierig bin :huh: . Ich habe nix getauscht. Und falls du den Mediaplayer meinst, da muss eigentlich nix getauscht werden. Hat ja mit dem Cidana TV Programm nix zu tun. Und bei denen auf der Seite gibts eigentlich die Soft auch nur zu kaufen. Und da müsste einiges ans 8410 angepasst oder getauscht werden. Ich würd mich auch über eine PN freuen. Warum sage ich dir per PN :D .

  • schon drollig, einer hat das problem nicht, einer hat ne lösung traut sich aber nicht den namen einer datei zu nennen... navigon angestellte oder wie ??? :D

  • @ DerHeld


    Ich ahne was er gemacht hat. Aber das hat mit dem Cidana TV Player nix zu tun. Und wenn doch muss man eine andere Version haben. Und beim Hersteller bekommst du die Soft nicht. Nur wenn du sie kaufst. Trials gibt es dort nicht. Nicht offiziell hihi. Es existieren aber welche 8) . Bin gespannt ob ich eine PN bekomme. Halt mich mal auf dem laufenden, auch gern per PN.


    PS: Wenn ich eine Lösung hätte würde ich sie hier posten.

  • also läuft das auf ne andere tv-player soft version hinaus ?

  • im Grunde ja :( Skin ist nach wie vor der alte aber

  • würde mich über ne pn sehr freuen... google bringt mich nicht weiter :rolleyes:
    (ein link reicht mir schon) :D

    Einmal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • An der PN könnte ich auch Gefallen finden, wenn dann der Fehler behoben wäre.


    Vielen Dank für eine PM

  • Warum verrät keiner wie das funktionieren soll?


    Wer sich dann wie die Dateien besorgt, sollte jeder selbst verantworten können...

  • kommt leider doch noch zu leichten Aussetzern. (hatte wohl net genau genug hin geschaut)
    naja mal schauen ob es noch andere soft gibt die läuft (im gründe müsst ihr euch doch nur die Oberfläche freilegen ) und dan schauen ob ihr die soft zum laufen bekommt.
    Nen Startmenü sollte ja wohl leicht zu machen sein gibs ja für medion und co auch zur genüge.
    muss halt nur die entsprechende Software gefunden werden die funzt

  • also ist der fehler damit immer noch nicht behoben... würde sagen, das hilft nicht wirklich weiter !
    also bleibt es wie es ist, es handelt sich um nen serienfehler der scheinbar nicht behoben werden kann.
    ;(


    ps: gigabyte du hattest mir hoffnung gemacht. :(
    edit: ich bin auf das gerät täglich angewiesen, kann daher nicht gross rumprobieren, bin berufskraftfahrer. :thumbdown:

  • kommt leider doch noch zu leichten Aussetzern. (hatte wohl net genau genug hin geschaut)


    Das ist schade, denn durch die letzte Preissenkung ist das 8410 für mich die bessere Alternative zum geplanten 8310 geworden.
    Wenn jetzt das Ruckeln den Spaß verdirbt, kann ich wieder weitersuchen... :S


    Wie schlimm ist denn das Geruckel noch mit der Alternativsoftware?
    Ist es wenigstens etwas erträglicher geworden?


    naja mal schauen ob es noch andere soft gibt die läuft (im gründe müsst ihr euch doch nur die Oberfläche freilegen ) und dan schauen ob ihr die soft zum laufen bekommt.
    Nen Startmenü sollte ja wohl leicht zu machen sein gibs ja für medion und co auch zur genüge.
    muss halt nur die entsprechende Software gefunden werden die funzt


    Ich denke, da muß die Software aber auch die entsprechenden Treiber für die von Navigon verbaute DVB-T-Hardware mitbringen bzw. die Navigon-Treiber nutzen können. Vermutlich wird man nur ausprobieren können, was geht, und was nicht.


    Ich habe leider keine Ahnung, wie leicht man den Desktop beim 8410 freilegen kann...
    Kennt jemand dazu weiterführende Links?

    2 Mal editiert, zuletzt von Garfield_ ()

  • Wie schwer (Gramm) ist denn das DVB-T Modul ??
    Kann das mal bitte jemand wiegen...


    Danke ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

  • @ Gigabyte


    Schade, hatte auf eine PN gehofft. Naja, man denke sich seinen Teil :huh: .


    @ Der Held


    Hallo Kollege. Nein es gibt leider keine Alternativsoftware. Cidana macht für viele Gerätetypen die TV Soft. So auch für das 8410. Habe trotz intensiver Suche keine Alternative gefunden. Mal noch als Anmerkung, die TV Soft auf dem 8410 wurde in keinem Update berücksichtigt. Ist noch immer die erste Version drauf.


    @ Garfild


    Zum Freilegen des Desktop kannst zb. das Ufoomenü verwenden. Dazu mal die Suche verwenden. Wird hier im Board erwähnt. Oder mal im G:B suchen. Dort gibt es das. Ist speziell für das 8410 entworfen. Oder melde dich mal per PN bei mir. Dann gebe ich dir einen Link.


    @ Undercoverberlin


    Habs gewogen. Wiegt exact 17 Gramm. Wozu wiegen ? Ich denke mal du vermutest das der USB Port etwas ausklappert ? Und ein Wackelkontakt entsteht ? Bei mir sitzt das Modul nach einem halben Jahr trotz rein und rausstecken immer noch fest und die Soft rennt und ruckelt nicht.

  • @ Udo2k


    sag mal, welche hardware und software version hat dein 8410 ?

  • Hallo @DerHeld


    @ Udo2k hat noch MN 7.5.3 , habe mit ihm gesprochen. Genauer der Ordner Mobile TV ist noch seit MN 7.5.0.(original)


    Meck :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Meck ()