Navigon 8410 + TV-Modul = probleme ! Die härte.... lesen ! Antworten erwünscht. LKW soft ist och vorn Hintern !

  • Naja, was hast Du denn erwartet.


    Daß die Dir eine Reparatur anbieten ist doch OK, auch wenn ich nicht glaube, daß das was bringt, da es wohl ein Serienfehler ist, wenn ich lese, daß alle das Problem haben.


    Schreib denen doch mal, daß Du wissen willst, wie die einen Serienfehler beheben wollen, und daß man sich die Arbeit und den Ärger sonst wohl sparen kann...



    Gib denen 2x die Möglichkeit nachzubessern, wenn das ohne Erfolg ist, kannst Du auf Wandlung bestehen (Geld zurück).

  • Hallo


    Oder bei Media Markt mal ein 8410 Vorführgerät aus der aktuellen Serie mit dem TV modul (neues und eigenes ) testen.


    Eventuell bringt das Gewissheit ob der Fehler noch immer besteht.Mal das Bild mit dem Mio Moov Spirit V505 Traffic inkl. DVB-T zb. vergleichen


    MfG Meck :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Meck ()

  • Hallo,


    ohne das Gerät einzuschicken kannst Du nichts machen. Ging mir auch mal so, hatte aber nichts gebracht. Hilfe gabs dann hier im Forum.


    Markiere Dein Gerät, dann weißt Du, ob Du es auch wiederbekommen hast. Ansonsten kannst Du nach drei erfolglosen Reparaturversuchen das Geld zurückverlangen.

  • Im Gegensatz zu meinem Vorredner muss ich sagen, dass es egal ist, ob das Gerät getauscht wurde oder ob nicht. Der Hersteller hat 2 Chancen nachzubessern. Auch ein kompletter Tausch gilt als Reparaturversuch. Wenn auch nach dem zweiten Reparaturversuch der gleiche Fehler weiter besteht dann kann man vom Vertrag zurücktreten. Die Frist liegt bei 2 Jahren.


    Wichtig: In der Zwischenzeit darf kein anderer Mangel bemängelt worden sein. Dann zählt der erste Reparaturversuch nicht mehr. Die beiden gleichen Mängel müssen aufeinander folgen.

  • O. k., dann reichen zwei Reparaturversuche. Noch besser.


    Seitdem ich mir nie sicher war, ob ich mein eingeschicktes Gerät auch wiederbekommen habe, markiere ich grundsätzlich jedes Gerät, dass ich zu einm Service einsende oder beim Händler zwecks Repatatur abgebe.

  • Interessanter Thread.


    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Auf meinem 8410 läuft das TV Modul wie es soll.
    Keinerlei Aussetzter ( wenn dann nur Empfangsbedingt ).
    Gekauft wurde es voriges Jahr kurz nach Erscheinen der Geräte. Vielleicht habt ihr alle Montagsgeräte ? :whistling: :D .

  • Interessanter Thread.


    Ich kann das Problem nicht bestätigen. Auf meinem 8410 läuft das TV Modul wie es soll.
    Keinerlei Aussetzter ( wenn dann nur Empfangsbedingt ).
    Gekauft wurde es voriges Jahr kurz nach Erscheinen der Geräte. Vielleicht habt ihr alle Montagsgeräte ? :whistling: :D .

    ups...dan bin nicht alein. Schon das wir zu zweit sind!!! :D
    guckst du hier ;)

    "Die Wege des Herrn sind unergründlich" Fällt mir dazu nur ein.
    :engel

  • @ Udo2k (arbeitest du zufällig für navigon ? ) :D


    achte doch bitte mal ganz genau drauf... wenn du vollen empfang hast ob diese bildstörungen nicht doch zufällig alle 60 sekunden auftreten !?
    ich habe nun viele 8410 geräte getestet, und wirklich alle haben das problem.



    ps. nix neues von navigon
    :S

  • Hallo,


    ich habe weitere Test gefahren und es stimmt zweifellos, das Bild RENNT unabhängig vom Empfang. Nur bringt das Einschicken meiner Meinung nach absolut nichts, weil ich mir SICHER bin, dass es keinen von Navigon interessiert.


    Das Gerät kommt unverändert zurück, mit dem Kommentar, dass kein Fehler vorliegt. (Dann hast Du Deine Unfähigkeit schriftlich und Ende) Die werden NIEMALS von einer Reparatur sprechen..... und wenn kein Fehler, dann keine Rückabwicklung. Basta.


    Habe ein "anderes Gerät" getestet, ruckelt auch. Der Verkäufer meinte auch gleich, wir haben hier drinnen einen schlechten Empfang.


    Bevor Navigon was ändert, kommt schon die nächste Geräteproduktion und das Heer der neuen unverkraulten Kunden (Käufer). Ist dann der Ruf völlig ruiniert, gibt´s die Geräte unter neuem Namen und das Spiel beginnt von vorne.


    Deshalb werde ich mich in Zukunft auf billige Angebote konzentrieren, dann fällt das Einmüllen nicht so schwer ^^ Ich war früher Navigon Kunde, habe dann wegen solcher Probleme zu Medion gewechselt. Dort war die Hotlinie noch vieeel besch....ener, weshalb ich zurückgewechselt habe, aber auch hier hat sich NICHTS gebessert.

  • @ DerHeld


    Hi.


    Ich kann das wirklich nicht bestätigen.
    Ich habe das TV Modul vorzugsweise im LKW im Einsatz gehabt. Keine Probleme.
    Hab auch nach dem ich den Thread hier las einen Test im Sofmodus gemacht. Da stockt nix nach 60 Sekunden.
    Tja, sorry das ich euch entäuschen muss :whistling: . Bei mir läuft das Teil. :thumbup: Es ist sehr schade das hier viele gefrustet sind. Was aber auch verständlich ist.

  • naja, habe das teil (8410) mittlerweile im mediamarkt zurückgegeben und meine 450 eus zurückbekommen.
    da ich aber auf der trucksoft festsitze hab ich mir dann das 8410 bei medimax für 350 eus geholt... (100 eus gespart )
    logischerweise ohne tv-modul, so kann nun auch ich erstmal mit leben.
    ob mein nächstes navi ein navigon wird ? ich glaub nicht !
    :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von DerHeld ()

  • Mann kann auch ohne die Unterbrechungen Fern sehen. Habe es heute mal 3 Std lang getestet.
    weiß wie man es verhindern(umgehen) kann das es zu dem Stocken kommt. Kann nur sagen an der Hardware liegt es nicht. Es ist Software bedingt was sich aber beheben lässt

    2 Mal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • na wenn du uns nun noch einweihen würdest wie du das geschafft hast wären dir sicher einige user sehr dankbar, inklusive meiner einer !! :D


    ps: bitte lasse uns nicht dumm sterben ;)

  • Es müssen Datein des Media Players ausgetauscht werden. Wie weit dies Rechtlich jedoch gestattet ist seitens Navigon weiß ich nicht. Daher werde ich mich leider in Schweigen hüllen, ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Gigabyte ()

  • du kannst mir gerne eine pn schreiben.
    :thumbup:
    oder wenigstens mal sagen um welche dateien es sich genau handelt... den namen einer datei zu nennen kann nicht verboten sein :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von DerHeld ()