Keine Erkennung am USB-Anschluß

  • Hallo,


    mein Medion MD 96220 (PNA 315T) wird vom PC-USB Anschluß (Win XP Prof SP 3 - Intel) nicht erkannt = dondongdong. :thumbdown:


    Am Notebook (Win XP Prof SP 2 -AMD) zwar erkannt, aber dann kann ActiveSync nicht weiter "neuere Version von Active Sync nötig" :( - habe aber die letzte Version (4.5) darauf.


    ergo kann auch der GoPal Assi nicht benützt werden, folglich nichts mit Kartenupdate.
    Habe schon Werksreset gemacht!


    a) Woran könnte das liegen?
    b) Gibt es überhaupt neu Karten für diese Gerät?
    c) Wenn ja, kann man diese per Trick in den internen Speicher befördern?


    Ganz herzliches Dankeschön für Hilfe!!!! :-)))


    Till ?(


  • HAllo Till,


    habe das gleiche Problem, mit Windows XP SP2 hat es noch gefunzt. Bei mir wird Verbindung hergestellt mit AktiveSync 4.5 , es sind aber keine Dateien im Browser des mobilen Gerätes sichtbar. Es kommt eine Fehlerausschrift: ....


    Die Version von AktiveSync auf mobilen Gerät konnte nicht überprüft werden.Möglicherweise wird durch ein Programm, beispielweise ene Firewall, ein Port blockiert,den AktiveSync verwendet, um eine Verbindung mit dem Gerät herzustellen. Möglichweise benötigen Sie auch eine aktuellere Version von ActiveSync auf Ihrem Computer.....


    Alle Firewalls XP und Box Virenscanner unaktiv gestellt und ActiveSync 4.5 aktiv im Einsatz...hat leider Alles nichts gebracht. Selbst Empfehlungen von MS, den mit Medion Navi ausgelieferten ActiveSync z.B. 3.8 bei mir zu benutzen ist erfolglos geblieben.


    Bei Recherchen innerhalb von MS Fehlerbehandlung fällt mir unter Systemvoraussetzungen von AS 4.5 auf, dass nur Windows XP mit SP1 und 2 erwähnt bzw. unterstützt wird. Was ist mit SP3 los. System geht ja nicht mehr auf SP2 zurückzusetzen !!!!!!


    Frage hat jemand AS 4.5 mit Windows XP SP3 erfolgreich laufen und Kartenupdates gemacht.




    Bisher keine Antworten und Links für dieses Problem in Forum oder Google gefunden.


    Wäre wirklich nett, wenn jemand konstruktive schnelle Abhilfe, Links usw. anbieten könnte, weil Kartenupdate gebraucht wird.




    MfG. Hase41


  • Also ich kann funktionierendes Erkennen und Zusammanspiel zwischen XP SP3 und Navi resp. GoPal-Assi per AS 4.5 vermelden.
    Vielleicht mal das Navi zunächst neu aufsetzen.


    Hallo Teesteinchen,


    danke für Antwort.


    .....meinst Du Hardreset oder neue Installierung von GoPal .....??????? Hardreset schon x mal gemacht !!!!!




    Gruß Hase41

  • Hallo Till, Hase41,
    habe das selbe Problem das die Verbindung zum Gerät nicht möglich ist.
    Von mir gefundene Lösung:
    Am PC - Start - Herunterfahren - nicht herunterfahren sondern abmelden - Rechner fährt wieder hoch - dann klappt die Verbindung zum PDA bei mir Problemlos.
    Wenn es bei euch auch funktioniert dann bitte Rückmeldung


    Gruss Gazzer

  • Hallo Till,
    hast Du einen Palm oder Handysoftware aktiv?
    Ich kann mich ganz dunkel an das Activesysnc-Problem erinnern, weiss aber nicht mehr genau, wie ich es gelöst habe.

    c) Wenn ja, kann man diese per Trick in den internen Speicher befördern?

    Von wo aus?
    Von einer SD-Karte?
    Navi resetten, sofort Fähnchentaste gedrückt halten -> Desktop erscheint
    Dort Start -> Windows Explorer -> Kopieren der Dateien von Storage Card\MapRegions nach My Flash Disk\MapRegions
    Fertig


    Reset



    Hoffe es hilft
    Grüße
    Frank

  • Hallo Till, Hase41,
    habe das selbe Problem das die Verbindung zum Gerät nicht möglich ist.
    Von mir gefundene Lösung:
    Am PC - Start - Herunterfahren - nicht herunterfahren sondern abmelden - Rechner fährt wieder hoch - dann klappt die Verbindung zum PDA bei mir Problemlos.
    Wenn es bei euch auch funktioniert dann bitte Rückmeldung


    Gruss Gazzer


    Hallo TeeSteinchen und Gazzer,


    habe soeben mit Vario 4 Beta006 aufgesetzt, Navigation soweit ok, Verbindung Navi -Pc weiterhin fehlerhaft wie oben


    beschrieben. Gast ist verbunden mit PC, aber auf Browser "Mobiles Gerät" keine Dateien sichtbar.


    Hallo Gazzer, PC - Start - Abmeldung - Einstellungen werden gespeichert - Windows Anmeldeseite /danach wieder Anmeldung bin wieder in Windows - selber Fehler wie oben beschrieben. :?:


    Bitte um Bestätigung von Gazzer ob Reihenfolge stimmt. ?( ?(



    Gruß Hase41

  • Also ich kann funktionierendes Erkennen und Zusammanspiel zwischen XP SP3 und Navi resp. GoPal-Assi per AS 4.5 vermelden.
    Vielleicht mal das Navi zunächst neu aufsetzen.


    Funktioniert bei mir auch einwandfrei !
    Mein Tipp:
    erst nach aktivieren von AS auf PC/Laptop Kabelverbindung zum eingeschalteten Navi (Display zeigt das Hauptmenü) herstellen !

  • Hallo Gazzer,


    AktiveSync meldet "verbindung wird hergestellt" - grüne Radikone dreht sich immerfort-


    Nach einer Weile meldet AS 4.5: "wichtige Kommunikationsdienste konnten nicht gestartet werden. Starten Sie das mobile Gerät erneut, und versuchen Sie neu zu verbinden". ?(


    Welche Kommunikationsdienste sind gemeint :?: :?: :?: etwa in XP :?: :?: :?: .




    Schon mehrmals mobiles Gerät gestartet und verbunden - Fehler immer wieder präsent. Bin am Ende mit meinen Latein, alles große Sch.......


    Gruß Hase41

  • hallo osterhase41,
    wenn Du AS aktiviert und das Navi per Kabel verbunden hast, erscheint auf dem Navi-Display das Fenster "USB Status" ?,


    was meinst Du mit "neu gestartet" ?
    Navi ein/aus geschaltet oder Softreset ?


    Der beschriebene Fehler tritt bei mir auf, wenn ich die USB-Verbindung trenne (Kabel abziehe)
    und dann neu einstecke !
    Die Verbindung wird nicht aufgebaut.
    Nach einem Softreset am Navi funktioniert es ohne Probleme !