Keine Erkennung am USB-Anschluß

  • Nur nochmal zur Sicherheit nachgefragt: anderes Kabel, anderer USB-Port (kein HUB!) wurde schon getestet?

  • XP SP3, AS 4.5, .NET Frame Work 2.0+3.0 funktioniert !


    grundlegende Frage (nicht falsch verstehen, aber manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben)
    und das Posting von Ralf25 brachte mich darauf:
    wenn du Navi mit PC verbunden hast (ohne AS) leuchtet die Ladekontrolle am Navi dauerhaft ?


    Hast du die Tipps bezügl. Neuinstallation von AS auf dem PC schon befolgt ?

  • AS1Log.txt

    XP SP3, AS 4.5, .NET Frame Work 2.0+3.0 funktioniert !


    grundlegende Frage (nicht falsch verstehen, aber manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben)
    und das Posting von Ralf25 brachte mich darauf:
    wenn du Navi mit PC verbunden hast (ohne AS) leuchtet die Ladekontrolle am Navi dauerhaft ?


    Hast du die Tipps bezügl. Neuinstallation von AS auf dem PC schon befolgt ?



    Hallo Randharzer,


    Ladekontrolle leuchtet immer dauerhaft, Kabel ist nicht defekt, habe mit Navi und PC über AktveSync mit Tool
    zur Problembehandlung erfolgreich gepingt.


    Anschliesend kommt gleich Kommentar in der nächsten Zeile des Protokolls, das Gerät nicht Verbunden ist. ?(



    Neue Beobachtung auf den Navi Display: X(
    Ich habe aber jetzt zwei versteckte Nachrichten mit Piepton (2 kleine sehr schnelle Windows- Fenstereinblendungen- deshalb nicht lesbar).


    Die etwa so lautet : " Hide this Message und cancel connection" das andere Fenster hat wahrscheinlich mit "Berechtigung" etwas zu tun.


    Hat jemand Ahnung wie ich diese Windows-Einblendungen anhalten kann oder kennt jemand deren Bedeutung, wenn sie bei Euch auch aufgetreten sind. ?( .


    Gruß Hase41

    3 Mal editiert, zuletzt von osterhase41 ()

  • Jetzt gehen mir auch die Ideen aus :(
    Screencopy vom Navi funktioniert nur mit AS !
    Mein letzter Vorschlag:
    AS auf dem PC neu installieren, vorher deinstallieren, Rechner neu booten und AS Version 4.5 in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren, nicht das vorgeschlagene verwenden !
    Anschließend das Navi neu aufsetzen, so richtig mit Format Flash und allem was dazu gehört !

  • Ladekontrolle leuchtet immer dauerhaft, Kabel ist nicht defekt, habe mit Navi und PC über AktveSync mit Tool
    zur Problembehandlung erfolgreich gepingt.


    Kann man dann daraus schließen, dass das Kabel zu 100% funktionsfähig ist?


    Du bist bisher nicht darauf eingegangen, ob Du das Navi schon komplett (also mit HR & FF) neu aufgesetzt hattest, oder hab ich's überlesen? ?(


    Ansonsten:
    1. Schau mal, ob Du mit MyMobiler eine Verbindung bekommst -> v1.23 (Build 80615.32)
    2. Versuch es auch mal mit Microsoft ActiveSync 4.2 (dazu AS4.5 erst deinstallieren)

  • Hallo Osterhase41,


    ich hatte eben gleiches Problem....
    Keine USB-Verbindung zum PC.
    Habe alles versucht....


    Es liegt am Navi - die Treiber laden nicht.
    Nur ein HR hat Abhilfe gebracht.


    Jetzt geht es wieder!


    Also falls noch nicht geschehen, mach mal einen HR - wie Ralf25 Dich ja schon mehrmals darauf aufmerksam gemacht hat.


  • Kann man dann daraus schließen, dass das Kabel zu 100% funktionsfähig ist?


    Du bist bisher nicht darauf eingegangen, ob Du das Navi schon komplett (also mit HR & FF) neu aufgesetzt hattest, oder hab ich's überlesen? ?(


    Ansonsten:
    1. Schau mal, ob Du mit MyMobiler eine Verbindung bekommst -> v1.23 (Build 80615.32)
    2. Versuch es auch mal mit Microsoft ActiveSync 4.2 (dazu AS4.5 erst deinstallieren)


    Jetzt gehen mir auch die Ideen aus :(
    Screencopy vom Navi funktioniert nur mit AS !
    Mein letzter Vorschlag:
    AS auf dem PC neu installieren, vorher deinstallieren, Rechner neu booten und AS Version 4.5 in ein Verzeichnis deiner Wahl installieren, nicht das vorgeschlagene verwenden !
    Anschließend das Navi neu aufsetzen, so richtig mit Format Flash und allem was dazu gehört !





    AS deinst,Installiert, gebootet usw, HR, Navi neu aufgesetzt nach ----- Ohne Erfolg








    Kann man dann daraus schließen, dass das Kabel zu 100% funktionsfähig ist?


    Du bist bisher nicht darauf eingegangen, ob Du das Navi schon komplett (also mit HR & FF) neu aufgesetzt hattest, oder hab ich's überlesen? ?(


    Ansonsten:
    1. Schau mal, ob Du mit MyMobiler eine Verbindung bekommst -> v1.23 (Build 80615.32)
    2. Versuch es auch mal mit Microsoft ActiveSync 4.2 (dazu AS4.5 erst deinstallieren)


    MyMobiler connected und zeigt IP von Navi mit erfolgreichen Ping führt aber sofort wieder diconnect aus - etwa das Gleiche wie bei AS 4.5.


    Treiber von USB Windows CE 5.0, wo finde ich diese ,kann ja nur auf Storage Card zugreifen.


    Gruß Hase41

  • Tja, das ist ja 'ne harte Nuss. Ich würde nun versuchen, den PNA neu zu flashen, auf R23.

  • Tja, das ist ja 'ne harte Nuss. Ich würde nun versuchen, den PNA neu zu flashen, auf R23.


    Hallo Ralf25,


    ich habe bereits R23 mit Kauf.


    Frage : besteht überhaupt eine Schance erfolgreich zu flashen, wenn keine permanente Verbindung zwischen PC und PNA möglich ist.


    Gruß Hase41

  • ich habe bereits R23 mit Kauf.


    Na und? Ein PC wird oftmals auch wieder mit dem ursprünglich ausgeliefertem OS neu aufgesetzt, oder nicht?



    Zitat

    Frage : besteht überhaupt eine Schance erfolgreich zu flashen, wenn keine permanente Verbindung zwischen PC und PNA möglich ist.


    Du flashst doch über die SD.

  • Dass mit dem Zitieren muss aber noch geübt werden! :whistling:


    wenn ich wieder auf R23 aufsetze kann ich dann meine alten SD Karten weiter benutzen oder ist Neuerstellung notwendig ???


    Warum sollte das notwendig sein? Wenn Du noch einen andere SD <= 1GB hast, dann nimm die. Wenn nicht, sichere alles davon auf den PC. Also selbst wenn, versteh ich Deine Bedenken nicht! ?(

  • Hallo Osterhase41,


    bei mir hatte ich gestern Probleme mit active-sync aus dem aktuellen GoPal-Assi.
    Hatte keine USB-Verbindung, auch nicht nach einem HR.


    Habe dann die aktuelle Vers. 4.5 draufgespielt -> funzt!


    ActiveSync 4.5

  • Hallo,



    danke für Eure Tips und Hinweise.


    Leider hatte keiner der Postungs zum Erfolg geführt.



    Problem mit AktiveSync 4.5 endlich gelöst. Funzt jetzt alles wieder auf Anhieb. Maps Q4/09 geladen. :sonne



    Gruß Hase41 :tup