Q2 2010 zum download im Fresh 19.05.2010

  • Gleich setzt ne Backpfeife... vom Bischof persönlich :P :D



    Ne, da sind wir zu alt für, die stehen nur auf jüngere Knaben... :wacko:


  • Den einzigen, den ich verstehen kann, ist derjenige, dem sein Abo davon läuft.


    Yep, 2 Jahre sind nun vorbei, das Q2 auch.
    Machts gut, ich werd wohl erstmal ne Weile mit dem Mäxchen fahren wie es ist da Navigon mir auch nix preiswertes als "Nachfolger" anbietet.
    Kein Gutschein nix, einfach ausgelaufen ...


    Nun gut, ich navigiere eh in letzter Zeit vermehrt mit meinem Handy, das hab ich dann doch im Zweifel eigentlich immer dabei und so viel schlechter ist das auch nicht.


    Also machts gut.

  • So mach ist gerade auch. Mein Kartenabo (99€) ist irgendwann letztes Jahr abgelaufen und es gab leider kein vergünstigtes Angebot seitens Navigon zur Verlängerung.


    Da ich a, G. eines Defektes nen neues Handy brauchte und ich nen Nokia 5230 ohne Vertrag sehr günstig bekommen habe, navigiere ich auch z. Zt. nur noch mit Handy (man muss leichte Abstriche machen, aber erfüllt auch seinen Zweck). Die TTS Ansagen der Nokia OVI SW sind sehr gut, eigentlich auf Navigonniveau.


    Momentan seh ich eigentlich keine Veranlasung mehr, mir noch mal nen neuen PNA/neue Maps zu kaufen...


    Einen PNA hab ich als Notfallgerät in der Reserveradmulde liegen, da kommt man auch mit alten Maps ggf. noch gut an.... :D

  • Nur mal ne Frage ? Wenn ich mein Handy Navi starte geht dieses ins Internet um die Karten zu Laden. Ich zahle also Internetverbindungsgebühren. Oder mache ich da was falsch ?


    Andreas

  • Ich hab das Aino von Sony Ericsson. Das gemeine ist das man nicht sieht das man Online ist. Die Software verdeckt alles. Nur wenn man genau hinsieht er kennt kurz nach dem starten die Weltkugel. Nach dem ausschalten ist sie auch kurz zu sehen.

  • Nur mal ne Frage ? Wenn ich mein Handy Navi starte geht dieses ins Internet um die Karten zu Laden. Ich zahle also Internetverbindungsgebühren. Oder mache ich da was falsch ?


    Da dieser Thread eh OT-Charakter hat antworte ich auch mal auf diese Frage ;)


    Also das Aino kenn ich nicht, welche Navi-Soft verwendest Du?
    Bei Nokia sind die OVI-Maps kostenlos, die kann man sich am PC "saugen" und auf das Handy überspielen.


    Allerdings hat Nokia generell "unterstütztes" GPS in seinen Handys aktiv und wer das nicht ausschaltet wundert sich ggf. über Datenverbindung beim navigieren. Schau mal bei deinem Aino ob es dort etwas vergleichbares gibt? "unterstütztes" (A-) GPS nutzt nicht nur das kostenlose Satelliten-GPS sondern halt auch das Handynetz um den Standort zu ermitteln. Wenn man keine Kosten will sollte man so etwas unbedingt abstellen. Ein Sat-Fix kann dann aber halt auch mal länger dauern.

  • Den einzigen, den ich verstehen kann, ist derjenige, dem sein Abo davon läuft. Ansonsten: Füße still halten!


    Ich bin aber nicht der Einzige! Wir sind doch viele! :thumbup:

  • Ja! Widerstand ist zwecklos! Navigon, füge Dich!


    LG


    seven of nine

    Einmal editiert, zuletzt von bejoe ()

  • hallo zusammen!


    auch ich warte sehnsüchtig auf die karte! hab letzte woche mein 6310 bekommen und möchte damit die latest map garantie nutzen. hoffentlich kommt die karte bald (hab noch Q03/2009 drauf)!!!
    könnte ich eigentlich auch die q01/2010 vom 6310 eines kollegen auf meinem nutzen oder funktioniert die nicht?


    erkennt das 6310 eigenlich auch sdhc speicherkarten?



    gruß
    dch

  • Ja


    Die Karte die Du gekauft hast darfst Du auch benutzen. Erst wenn Du über die Garantie diese Karte erhältst wird es legal. Wenn Du sie aber schon drauf hast wirst Du nicht die selbe angeboten bekommen. Deswegen würde ich lieber abwarten.


    LG

  • hallo,




    wollte mal nachfragen, ob es die Q2 2010 schon gibt, hab das 4350 max - upgrade 6310 und irgendwie finde ich im freshmap nur Q1 obwohl ich mir damals das kartenupdate für 2 jahre gekauft habe, gibt es bisher keine neuere ?




    danke