Piepst das P4445?

  • Kollegen,


    gestern fahre ich wieder einmal mit meinem P4445.
    Autobahn, stundenlang nichts anzusagen...


    Von Zeit zu Zeit piepst es im Auto, 1x, 2x 3x, 4x, auch 5x rasch hintereinander.


    Keine Ahnung, was das sein könnte. Piepst das Auto? Piepst das P4445?
    Schalte daher einmal das P4445 ab - und es piepst nicht mehr.


    Schalte es ein und es piepst wieder. Bluetooth war ausgeschaltet.


    Kann das P4445 piepsen?
    Wenn ja, wann und warum?


    Danke für Eure zweckdienlichen Hinweise!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Als ich Anfangs meinen P4445 hatte und irgendwie den PoiWarner mal eingeschaltet hatte, hab ich mich genauso gewundert, wo dieses verdammte Piepsen her kommt.
    Ich war drauf und dran mit dem Auto in die Werkstatt zu fahren, weil es Ähnlichkeit mit den Meldungen des Bordcomputers hatte... nur zeigte mir das Display nichts an...


    Bis ich dann mal auf das Navi geschaut habe und da die Anzeige von dem PoiWarner sah... :D


    Was die Ostereier anbetrifft: Ich denke dass es zum Ausbrüten noch ein par Grad zu kalt ist, oder? :D :D :D

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Danke für Eure Hinweise!


    POI Warner:
    Ich habe an meinem P4445 nichts verändert, nichts zusätzlich installiert ...
    "POI Warner" kommt im Handbuch auch gar nicht vor ...


    Dennoch, wenn ich bei "Einstellungen" - "Sonderfunktionen konfigurieren" - "POI Warner" antippe,
    sehe ich "Stationäre (Blitzer)" angezeigt und wenn ich da drauf tippe,
    kommt das Menü "POI Warner" und
    "Karte anzeigen" und "Benachrichtigung" sind AKTIVIERT.


    Heißt das, dass im Standard-Gerät der POI Warner drinnen ist und mir (Was eigentlich - die Blitzer - ich glaubte, die muss man kaufen?) anzeigt/anpiepst?


    Danke und Schöne Ostern!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Heißt das, dass im Standard-Gerät der POI Warner drinnen ist und mir (Was eigentlich - die Blitzer - ich glaubte, die muss man kaufen?) anzeigt/anpiepst?


    Eigentlich ist dies mit etwas Überlegung schnell selber zu beantworten: ;)


    1. Im GoPal-Wiki nachschauen -> Ordner 7 -> POIWarner Light!


    2. hier nachschauen, ob installiert -> \My Flash Disk\navigation\plugins\navigating.de poi-warner LIGHT


    Da ich den nicht nutze, weiß ich auch nicht, ob nicht als Basispaket auch kostenlose, feste Blitzer mitgeliefert werden, sozusagen als Appetizer! :D


    Wenn Du ihn nicht willst, dann alles unterhalb ...\plugins löschen und Ordner 7 vom Setup!

  • ...und/oder bei der nächsten allgemeinen Verkehrskontrolle möglichst glaubwürdig versichern: "Aber Herr Wachtmeister, ich wusste doch garnicht, dass ich einen betriebsbereiten Blitzerwarner mitführte bzw. aktiv in Benutzung hatte! Auf Nachfrage in einschlägigem Forum wurde mir das wundersame Piepsen nachweislich mit einer eventuell eingeschalteten Weckfunktion in Zusammenhang gebracht."...

  • Also, der POI Warner ist installiert und der Eintrag heißt "Stationäre (Blitzer)". Wenn ich auf das rote X daneben drücke, werde ich gefragt, ob ich diese Sonderzielkategorie wirklich de-installieren will...


    Eigenartig, denn das steht weder im Handbuch noch aussen auf der Schachtel.


    Aber: Blitzer wurden sicher keiner "gepiepst", denn da wo ich fuhr gibt es keine...
    Und es hat ja die ganze Zeit oft hintereinander gepiepst, soviele Radarboxen haben wir in ganz Ö nicht.
    Und jetzt kann ich mich erinnern, dass unten, rechts neben der eingeblendeten Vorschriftstafel mit der erlaubten Geschwindigkeit dieser Strecke ein weiteres Symbol angezeigt war, aber beim rasch Fahren kann ich da ja nicht genau hinschauen.


    Wecker war keiner eingestellt - dazu habe ich ein Handy.


    Werde bei der nächsten Fahrt mit Navi aufpassen was da angezeigt wird, sofern es der Verkehr erlaubt, den Blick von der Strasse zu nehmen.


    Bis dahin danke für Eure Hinweise!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Jaja... das kenn ich mit der Blitzeranzeige beim PoiWarner light.


    Anfangs dachte ich, dass der bei jedem Baum piepst, oder wo schon mal eine Streife vorbei gefahren ist.
    Das war das erste, was ich sofort dann deinstalliert habe, das hat mich nervös gemacht...

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Hallo Pumuckel,


    ääähh... ich denke es traf Beides zu... :rolleyes:


    Allerdings hat das Ding auch wirklich an jedem Baum gemeckert und wenn man eine Strecke wirklich kennt und die seit Jahren gefahren ist, dann weiss man wo die Trachtengruppe die Passfoto-Automaten aufstellt und wo nicht. Das was der PoiWarner light aber da alles gemeldet hat... das war jenseits von gut und böse. Dazu kam noch, dass dass Ding nicht fahrtrichtungs-gebunden gemeckert hat... :sleeping:

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D