Brauche bitte Hilfe für 8450 live

  • Die ganzen live Daten (die zwei Symbole), sind aufeinmal alle Rot. Habe schon fast alles versucht (Hard- und Softreset) Habt ihr einen Vorschlag ? :whistling: :?:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

  • Hallo michael6


    Ich habe gerade mein Gerät mal eingeschaltet. Also hier in NRW Nähe holländische Grenze habe ich Empfang.
    Breche mal nicht in Panik aus, vielleicht ist in deiner Region was ausgefallen. Probiere es doch heut Abend noch mal, vielleicht ist dann alles wieder ok.

    Gruß Olli

  • HALLO Olli Danke für deine schnelle Antwort, aber die live Daten sind seit gestern nachmittag nicht mehr da, das ist ja schon sehr lange her.

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    2 Mal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hallo michael6,


    habe ähnliche Probleme mit dem Live-Service - aktuell (heute Morgen) hatte ich einwandfreiem Empfang (Emsland).


    Habe schon etliche Vorgehensweisen ausprobiert (SIM-Karte neu eingesetzt, auf TMC umgeschaltet anschl. Live-Dienste wieder aktiviert usw.). Ich glaube die Stromversorgung ist ebenfalls entscheidend, habe auch eine Alternative mal genutzt [font='"']"Navigon 12/ 24V Design KFZ-Ladekabel mit integrierter TMC-Antenne", [/font]damit habe ich auch Probleme mit dem Live-Service.


    Sorry, anscheinend gibt es keine grundlegende Lösung - nur Lösungsansätze. Vielleicht konnte mein Beitrage Dir etwas helfen.


    Gruss bifuel

    Einmal editiert, zuletzt von bifuel ()

  • Danke für Deine Antwort. Deine Vorgehensweise habe ich jetzt gemacht, aber es geht nichts. Ich werde wohl zu Navigon einschicken müßen. Aber Danke Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Ich werde woll zu Navigon einschicken müßen


    Hallo michael6


    Warte doch mit dem einschicken. Die Beiden Icons sind doch rot. Wenn du nichts an deiner Software bzw. an den Einstellungen geändert hast, und vorher Empfang da war, warum sollte es jetzt nicht mehr gehen.

    Gruß Olli

  • Ok Olli. Ich werde es die Woche mitnehmen und werde warten . Aber wenn bis Donnerstag nichts gehen sollte, dann muß ich es wohl einschicken. Danke ! Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Hmm,
    das gleiche Problem hatte ein Kollege von mir, Live hat einwandfrei funktioniert, dann 2 Tage später alles auf ROT
    hab ihm alle Lösungsvorschläge gegeben, die mir bekannt sind, hat nichts genutzt.
    Er bei Navigon angerufen, da hat er erfahren, das seine SIM-Karte gesperrt wurde, er hat angeblich in kürzester Zeit 5 MB Datenvolumen verbraucht!
    Er argumentierte, das nirgendwo steht, das es da eine Begrenzung gibt(er hat 1 Jahr Liveservice), nach 2 min war er wieder freigeschalten.


    mfg

  • Danke für die Lösungsvorschläge !Hallo bab Dein Vorschlag habe ich schon gemacht aber nix, trotzdem Danke. Hallo OldDad Dein Vorschlag mache ich, werde Euch davon berichten. Danke Gruß Micha

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha

    Einmal editiert, zuletzt von michael6 ()

  • Die Sim Karte war auch gesperrt,ein Anruf bei Navigon und 1 Tag später war alles Ok. Danke noch mal für den Tip. Gruß Micha :thumbup:

    Hallo schöne guten Abend

    Habe ein Exbert 6 gekauft wollte mir das Farbschema vom 6250 hinzufügen wäre das möglich. Hat da jemand Erfahrung? ? ? Danke schön Micha