Social GPS Navigation mit Waze


  • Und sind hier Mods auf das Stalken einzelner User angesetzt?
    Und seit wann muss man sich für seine Meinung rechtfertigen?


    Kann es sein, dass deine Wahrnehmungsfähigkeit etwas gestört ist?
    Ich glaube du solltest mal alle Beiträge deines "Opfers" lesen.
    Dann kämest du wohl auf ein etwas realistischeres Urteil.

  • @GoPauli
    Ähm, damit meinte ich das Geschäftsmodell der Seite, auf der du dich gerade befindest(während du das hier liest)!
    User melden POIs und diese werden an die User wieder vertickt.


    @SoBa
    Muss es gleich persönlich werden, obwohl ich dich nicht angesprochen habe? :thumbdown:
    Jedes mal, wenn ich was von GoPauli lese, ist obk nicht weit entfernt. Und zwei andere Spezis noch dazu.
    Man muss ja seine Meinung nicht teilen, aber was hier dann abgeht... Und obk beteiligt sich munter am offtopic, und wenn er keine Lust mehr hat, dann verschiebt er es halt.
    Das ist meine Wahrnehmung.
    PS. was gibt es schlimmes in deinem Profil, daß du es verstecken musst?

  • wolftarkin


    Erst einmal: Redest Du immer über andere statt mit anderen? Kann man tun; muss man nicht... Du wirst auch nicht festlegen, wer hier wann und wo postet. Gleiches gilt für das Profil anderer User... es muss sich doch keiner vor Dir rechtfertigen. Blende das Profil in Deinen Einstellungen aus und gut ist... 8)


    Und bevor ein Thread getrennt wird, gibt es genügend Hinweise... zudem kommt's z.Zt. nur bei einem User vor. Ich gebe zu... schon seltsam...


    Und zu den POI's: Da ist wenigstens das Geschäftsmodell klar und offen gelegt und der Gegenwert ist auch noch spür- und speicherbar.


    MfG

  • Grübel- wem vernünftig und ausgereifte Navigationssysteme zu langweilig sind und osm zu kommerziell ist, der kann sich ja diesem Projekt zuwenden... 8|


    Wenn ich dann allerdings lese, wie "toll" es ist und das man extra Sprit verfährt um Straßen zu aktivieren, packe ich mir doch an den Kopf und frage mich, warum nutzt man nicht bereits vorhandene Kartendaten? Das macht man anscheinend nicht, weil es voll "toll" ist selber sinnlos álá Packman durch die Prärie zu fahren. Und dann noch krampghaft die Versuche das System !toll/schönzureden"...Ich glaube nicht, dass das in einem Navugationsforum von Format von pnav klappt...Laßt ihn doch (oder sinds gar zwei :D) und keiner merkt hier, was man da "tolles" verpasst.



    : drink


    @ benni: merke, nicht jeder ..., braucht ne news :P

  • Man muss die Gegend ja nicht wirklich mit dem Auto abfahren (nur als völliger Waze-Anfänger hat man anderweitig kaum Editierrechte), bloß ist es streng genommen natürlich nicht erlaubt, die Straßen einfach von Google abzumalen oder womöglich automatisch zu übernehmen.


    Wenn man sieht, wie rasant sich zurzeit die Stadtvierteln entwickeln, macht das den Nutzern ganz offensichtlich schon Spaß. Wenn man sich vornimmt, einen Stadtteil morgen zu entrümpeln und zu vervollständigen, kann es leicht sein, dass ein anderer User das schon getan hat. Das gemeinschaftliche Arbeiten freut freilich nicht jeden. Manche Leute verstehen es auch nicht oder haben eigene Projekte und verteufeln Nachbarprojekte.


    Hier noch ein schöner Artikel über die "Schwarm-Navigation":


    http://www.heise.de/tr/artikel…n-im-Schwarm-1183752.html

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Der Vorsprung von Waze wurde heute weiter ausgebaut.
    Garmin hat schon 1% der Stimmen in der Umfrage, wow! TomTom immerhin 5% *staun*.


    Aber was ist MotionX GPS Drive App am zweiten Platz? Klingt spannend vom Namen her und weil sie 5x so gut bewertet wird wie die TomTom App...

    Einmal editiert, zuletzt von GoPauli ()

  • Zitat

    gut für ne seriöse Navigation


    Seriös werd ich hoffentlich erst mit 40.
    Wobei... der Tempomat hat mich schon um gefühlte 8 Jahre altern lassen. So langsam bin ich früher nie gefahren. :D
    Oder ists die ständige Suche nach POIs und Polizisten, die man digitalisieren muss, die bremst? :)


  • Oder ists die ständige Suche nach POIs und Polizisten, die man digitalisieren muss, die bremst? :)

    Ich denke, es ist eher die Unsicherheit, dass man nicht in eine nicht existierende Straße einbiegt, oder aber dass man die Straße nicht verpasst, weil sie nicht da ist, aber doch existiert :D

  • Zitat

    Unsicherheit, dass man nicht in eine nicht existierende Straße einbiegt


    Aber nein, im Gegenteil, das bringt doch viel mehr Punkte, wenn man auf einer noch nicht existierenden Straße fährt. Allerdings werden diese langsam rar.
    Und für "Nicht bestätigte Straßen bevorzugen" gibt es sogar eine eigene Routing-Option. :)

  • Es macht aber schon Spaß, ab und an etwas Neues auszuprobieren, dir nicht auch? Tust du wirklich noch mit GoPal 3 rum?


    Wenn man schon so wie der mächtige Berg Athos heißt, muss man doch auf der Höhe bleiben und nicht im finsteren Tal hausen, wo man nur bis zur Nachbarin sieht und deshalb glaubt, sie ist die Schönste weit und breit (vor allem breit). :)

    • Offizieller Beitrag

    Tust du wirklich noch mit GoPal 3 rum?

    was spricht dagegen mit den aktuellsten karten? keine version hatte mehr skins, keine gopalversion lief auf der hardware stabiler.


    Wenn man schon so wie der mächtige Berg Athos heißt, muss man doch auf der Höhe bleiben und nicht im finsteren Tal hausen, wo man nur bis zur Nachbarin sieht und deshalb glaubt, sie ist die Schönste weit und breit (vor allem breit).

    vielleicht ist man auch weise geworden und macht nicht jeden trend mit. ;)



    mfg rohoel.

  • Wenn man schon so wie der mächtige Berg Athos heißt



    Eigentlich stand Armand de Sillègue d’Athos d’Autevielle, der Athos der drei Musketiere für unseren Hund siehe Avatar Pate.


    Gopal 3 mit Sokobana's Varioskin istauf einem der zwei Navi's drauf die ich betreue, das Andere hat 5.5 mit Teamskin.


    Nun ja, ob Waze die Höhe ist kann jeder selbst entscheiden, ich bin leider(oder besser zum Glück) nicht so kindisch die Graphik von Waze gut zu finden.
    Das ist aber nur meine Meinung, braucht als hier nicht zerredet zu werden. Kann jeder selbst halten wie er will. Ich fahr halt mit der Navigation lieber über sicher existierende Straßen als übers Feld. Wobei der Winter hat da auch hier bei uns einiges an den Straßen geändert, da könnten manche wieder als Feldweg durchgehen.