Social GPS Navigation mit Waze

  • Hallo,
    der GPS-Anbieter SatGuide (Car Navigators & Entertainment Systems, Trackers, Child Phone and more) ist eine Kooperation mit Waze eingegangen.
    Schon länger exisiert eine Kooperation von Waze mit dem amerikanischen Fernsehsender abc7.


    Grüße

  • Zitat entfernt durch Mod obk


    Wo ist Dein eigener Beitrag in diesem Text, GoPauli? Nennst Du uns bitte vielleicht wenigstens die Herkunft dieser in Deutsch verfassten Zeilen, ich meine, das gehört sich so.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Echt, aber das soll deutsch sein?


    Hätte ich jetzt nicht gedacht... da muß ich in der Schule eine andere Sprache lesen und schreiben gelernt haben...


    Grauenhaft verzapft, wirklich... Schade um die Schulbildung, sie war dann wohl umsonst...

    Navigation mit MD96310 ME3.1A, MD99285 ME7.5A

  • Echt, aber das soll deutsch sein?
    Hätte ich jetzt nicht gedacht... da muß ich in der Schule eine andere Sprache lesen und schreiben gelernt haben...
    Grauenhaft verzapft, wirklich... Schade um die Schulbildung, sie war dann wohl umsonst...

    ... is' wohl eher eine hohle Uebersetzung durch einen billigen "Automaten" :
    Waze Zooms Past 7 Million Drivers, Brings in New Growth Funding ...

    Konfuzius sagt :
    Der Weise laesst was er nicht tun kann !
    ... nur der Dumme tut was er nicht lassen kann !

  • Hallo, regt euch nicht auf! Die Quelle ist rechts unten beim Text angegeben, die "Übelsetzung" dürfte allerdings tatsächlich von einem Automaten gemacht worden sein.

  • Hallo, regt euch nicht auf! Die Quelle ist rechts unten beim Text angegeben, die "Übelsetzung" dürfte allerdings tatsächlich von einem Automaten gemacht worden sein.


    Hallo


    Nichts desto trotz gilt die Bitte aus der PN... die Quelle allein zu nennen, heißt nicht, dass etwas unter eigenem Namen gepostet werden darf; zudem soll's im Forum eher um eigene Beiträge gehen. Zumal solcherlei Meldungen/Werbung im Netz auch selber gelesen werden kann. Danke für Dein Verständnis.


    MfG

  • Zitat

    zudem soll's im Forum eher um eigene Beiträge gehen


    Dann sag das bitte auch dem Thread-Eröffner! ;)


    Wenn ein Thread nicht moderiert wird, kann ein Link aus anderen Medien durchaus helfen, die Diskussion anzukurbeln!

  • Waze behauptet in Israel, Italien, Frankreich und Teilen der USA die Kritische Masse an Teilnehmern erreicht zu haben, um detaillerte Karten zu haben und sinnvolle Traffic-Vorhersagen machen zu können.
    Wenn man sich Paris im Vergleich anschaut kann das hinkommen. Davon ist Deutschland noch weit entfernt. (Obwohl Deutschland seine Straßen nicht selbst aufnehmen musste, sondern im Gegensatz zu anderen Ländern eine Base-Map bekommen hat) Die App scheint für deutsche User zu verspielt zu sein 8)


    Als nächstes Expansionsziel wird China angebgeben. Im Zusammenhang damit, daß das deutsche Waze-Forum zwar nicht geschlossen aber nicht mehr moderiert wird, kann das heißen daß der deutschsprachige Raum erstmal abgehängt ist.


    Grüße

  • Es haben sich einige Metropolen mit sehr vielen Usern herauskristallisiert, wie Paris, Rom, Tel Aviv. Deutschland ist leider nicht dabei. Die fahren angeblich lieber mit OSM-Karten.
    Die Wien-Karte ist längst zu einem guten Teil fertig, die Userzahlen kommen aber auch weit nicht an andere Länder ran.

  • Apple bietet 500 Millionen Dollar für Waze war die Nachricht, allerdings wurde inzwischen widerrufen...
    500 Millionen Dollar
    Kein Gerücht


    Interessant ist doch der Bericht, z. B. die 30 Millionen Benutzer in den USA.


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Vvardenfell ()


  • z. B. die 30 Millionen Benutzer in den USA.


    Das wären knapp weniger als 10% der Bevölkerung. Mir stellt sich die Frage: Aktive oder registrierte Nutzer? Wahrscheinlioch letzteres - muß man sich doch registrieren, um die Möglichkeiten ausprobieren zu können. Und wenn's dann doch nicht gefällt, werden die wenigsten aktiv ihren Account löschen (lassen). Und schwupps, hat man x% "Karteileichen", die sich aber in der Statistik (Verkauf von Werbeplatz) gut machen ...

    Das schöne an Bienchen ist, man hat immer was worauf man sich freuen kann :love2

  • Habe wirklich keine Ahnung wie ZD-Net zu diesen Zahlen kommt.
    Scheint aber doch Interesse an Waze zu geben.
    Ist für mich nur eine Frage der Zeit bis die App aufgekauft wird.
    Das höre ich von anderen Navi-Apps nicht. scheint also doch eine stabile hohe Userzahl zu haben, sonst würden nicht solche Zahlen im Raum stehen...
    Grüße

  • Die Angabe zu den 30 Millionen Nutzern kommt von Waze selbst und bezieht sich auf die weltweite Nutzerschaft. zdnet hat das etwas unglücklich formuliert ;)


    Gruß,
    Benni