Social GPS Navigation mit Waze

  • Zitat

    ich hoffe doch innständig, dass sich "jung geblieben" nicht dadurch definiert, dass man so etwas gut findet...


    Doch, ist doch bei Facebook auch so. Nutzen nur die Jungen, die dafür sehr intensiv. Also irgendwo dürfte es schon Sinn machen, wenn es gar so viele verwenden.

  • Hallo


    Und was ist mit den Fragen...??? Und lass mal Facebook raus... hat hier nix verloren...


    MfG

  • Mit einer Logik "Also irgendwie dürfte es schon Sinn machen, wenn es gar so viele verwenden" wirst du sicher weit kommen. Etwas nutzen ohne zu denken ... Wieviele Zuschauer hatte das Dschungelcamp oder wie immer das hieß? 10 Millionen zum Schluss? Muss ja ziemlich toll sein und irgendwie Sinn machen, wenn so viele das anschauen ... Oh Mannomann.


    Ich hatte im anderen Thread Beispiele von falschen Karten angeführt und von der Philosophie, die hinter waze steckt geschrieben. Auch hier hast du keine konkreten Fragen beantwortet.


    Also, was ist jetzt mit den Antworten auf die Fragen von obk?

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

    Einmal editiert, zuletzt von ferrismachtblau ()

  • Zitat

    was ist jetzt mit den Antworten auf die Fragen


    Was denn für Fragen? Ich sehe nur die Sinnfrage, die wurde beantwortet. Wenns hingegen keinen Spaß macht, macht es natürlich keinen Sinn für den einzelnen.

  • Paßt das nicht irgendwie hierher :rolleyes:


    Der Forumstroll (Forumtrollus vulgaris)


    Der gemeine Forumstroll (Forumtrollus vulgaris), manchmal auch als Foren-DAU bezeichnet.


    Hierbei dürfte es sich um eine primitive Urform anderer Spammertypen
    handeln. Er ist nahe verwandt mit den Provokationsspammern, besitzt aber
    weder merkbare argumentative noch sprachliche Fähigkeiten. Ist auch
    nicht in der Lage, einen Thread zu verfolgen. Der gemeine Forumstroll
    reagiert nur auf einfache Schlüsselreize (meist in der Forengemeinde
    kontrovers diskutierte Themenbereiche oder -begriffe) und wirft
    ungeachtet des ihm unverständlichen Themenzusammenhangs einen für ihn
    typischen Wortschwall oder Satz in ein Post. Eine Lernfähigkeit oder
    Einsicht in meist selbstverschuldete Probleme ist nicht festzustellen.
    Gus


  • Was denn für Fragen?


    Hallo


    Für Dich noch einmal gaaaaaaanz langsam zum mitschreiben und wortwörtlich ausformuliert... 8)


    + Was hat die Userschaft, wenn sich einzelne beteiligen?


    + Was macht der Rechteinhaber mit den Daten, die die Userschaft sammelt und die bares Geld wert sind?


    + Warum - wenn es um ein Gemeinschaftsprojekt gehen soll - setzt man z.B. nicht auf OSM?


    Du bist dran... :P ...das mit dem Spaß lasse ich Dir gerne... es ist eben arg unterschiedlich, an was die Menschheit Spaß hat. Der eine füttert gerne waze... der andere rennt gerne mit dem Kopf gegen die Wand... weil's so schön ist, wenn der Schmerz nachlässt... 8)


    MfG

  • Zitat

    + Was hat die Userschaft, wenn sich einzelne beteiligen?


    Den Spaß an der Sache. Interesse vorausgesetzt!


    Zitat

    + Was macht der Rechteinhaber mit den Daten, die die Userschaft sammelt und die bares Geld wert sind?


    Is ma ziemlich wurscht. ;)


    Zitat

    + Warum - wenn es um ein Gemeinschaftsprojekt gehen soll - setzt man z.B. nicht auf OSM?


    OSM ist schon fast fertig und hat weniger spielerische Elemente. Außerdem dürfen die OSM-Daten aus rechtlichen Gründen vermutlich nicht verwendet werden.

  • Hallo


    Ich fasse mal zusammen... 8)


    + Alle haben für sich allein Spaß; keiner hat was vom anderen [*Social* und *Community* bitte streichen].


    + Man löhnt freiwillig für einen anderen ohne sich Gedanken zu machen [wirklich was nur für... hmmm... ganz junge].


    + OSM geht nicht, weil - anders ausgedrückt - sich damit keine Rechte sichern ließen [da fällt zumindest mir nichts mehr ein].


    MfG


  • Den Spaß an der Sache. Interesse vorausgesetzt!



    Is ma ziemlich wurscht. ;)



    OSM ist schon fast fertig und hat weniger spielerische Elemente. Außerdem dürfen die OSM-Daten aus rechtlichen Gründen vermutlich nicht verwendet werden.


    Ok. Du hast mich jetzt restlos überzeugt. Genau solche Leute wie dich braucht waze.


    Gus: +1 :thumbup:


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Der is zu alt um das zu verstehen - der schreibt nur die News :D


    Peter,


    schreib so was bitte NIE, NIE MEHR, wenn ich gerade was trinke. Erstickungsanfall ist jetzt vorüber. :rofl


    cheers,
    Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Die Benutzer liefern also die Daten, mit denen der Betreiber Geld macht?
    Woher kenne ich dieses Geschäftsmodell nur? :whistling:


    Und sind hier Mods auf das Stalken einzelner User angesetzt?
    Und seit wann muss man sich für seine Meinung rechtfertigen?

  • Zitat

    Woher kenne ich dieses Geschäftsmodell nur?


    Von Google zum Beispiel. Diese Macht bescherte uns Gratishandys, Gratisnavigation, Gratisverkehrsfunk, Gratissatellitenbilder, uvm. Also ich kann damit leben. :)