P4445 Bluetooth Kontakte in Hex und nicht Alphabet

  • Habe nun ein neues Handy mit Bluetooth.
    Dieses nun zu Hause im Kämmerlein mit meinem P4445 gepaart.
    Und es funkt!
    Habe auch die Kontakte synchronisiert und die sind nun im P4445, aber unleserlich, denn jeder Kontakt wird als lange Ziffernkombination angezeigt (in Hex?) und nicht in Alphabetischer Version.


    Was mache ich falsch bzw. müsste ich richtig machen?

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Danke, michaelMUC,


    es ist ein SAMSUNG GT-S5230 Touch-Handy...


    An und für sich OK, vor allem für den Preis, aber der Support ist verbesserungswürdig.
    Das Benutzerhandbuch eröffnet mehr Fragen als es überhaupt erklärt und das PC Syncprogramm ebenfalls.
    Ich kommuniziere schon 2 Wochen mit dem Support ohne dass bis jetzt wesentliches weitergegengen wäre.


    Verbindung mit dem Hama SuperTooth Voice Freisprecher ist sehr gut, ebenso mit dem SAMSUNG Bluetooth Ohrstöpsel.
    Aber beide können kein Telefonbuch speichern, dass kann das P4445 - was super wäre, wenn es mir die Namen korrekt anzeigen würde.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Danke Pitterchen,


    ja, da ist das Meine nicht drin...


    Bin zwar nicht so bewandert mit all den Typennummern, aber es scheint mir, dass da fast keine neuen Modelle dabei sind...


    War wohl nichts - schade...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • Holla, kein Grund zur Verzweiflung oder zur Hektik ( Wenn's bei mir hakt, werde ich auch schnell unruhig, aber diesmal bin ich ja Mitleser.)
    Klar kann Dein Hama FSE Deinen Handyspeicher auslesen. Steht in der Gebrauchsanweisung!. Bei dem Ding geht zwar fast alles intuitiv, aber das Lesen ist halt doch manchmal hilfreich!


    Gruß


    Rechenschieber











    Verbindung mit dem Hama SuperTooth Voice Freisprecher ist sehr gut, ebenso mit dem SAMSUNG Bluetooth Ohrstöpsel.
    Aber beide können kein Telefonbuch speichern, dass kann das P4445 - was super wäre, wenn es mir die Namen korrekt anzeigen würde.

  • Hallo Rechenschieber,


    danke. Ja ich weiß, dass das Hama die Kontakte speichern kann aber doch nur zwecks Ansage, wer gerade anruft - korrekt?
    Wobei es das nur sagt, wenn ich einen Anruf von einem Handy bekomme und nicht bei einer Festnetznummer - korrrekt?
    UND: Seit einiger Zeit sagt es auch da nichts mehr an, es läutet ununterbrochen bis ich mit Druck auf den grünen Knopf abhebe.
    Habe mehrmals neu synchronisiert und die Sprachansage aktiviert, aber es will nicht mehr. Hast eine Idee?


    Wählen übers Hama könnte ich nur, wenn das Handy Sprachwahl hätte - korrekt? Hat es aber leider nicht...


    Das P4445 könnte es, zwischen P4445 und S5230 gibt es aber eine Inkompatibilität, die weder SAMSUNG nuch MEDION lösen können.


    PS: Habe Deinen Beitrag erst jetzt gelesen, da jetzt erst wieder seit Langem hier hereingeschaut.
    Ich weiß nicht, wie ich hier einen Thread abbonieren kann - geht das hier nicht?


    Danke und liebe Grüße.

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

  • :huh: Leider kann ich Dir nicht weiter helfen. Mein supertooth funktioniert fehlerlos seit einem Monat. Hast Du noch Garantie? Hama hat eine gute Homepage. Was sagen die dort dazu?
    Recht hast Du, wenn Du sagst, Sprachwahl ginge nur, wenn das Handy das unterstützt. Mein altes nokia 1110 konnte das, wenn es auch gelegentlich "begriffsstutzig" war. Ich hatte es allerdings an einer alten hama-Liberty-Freisprechanlage, die das nicht konnte. Ich mochte sie dennoch, weil das Handy immer im Auto aufgeladen wurde. Sieh doch mal bei amazon.de nach, dort sind ganz viele Bewertungen. Du musst ja nicht die 5 Sterne-Schwärmereien lesen.


    Ich werde im Auto nur angerufen, Hintergrund-Dienst-Handy. Das supertooth nimmt nach ok das Gespräch an. Zuvor sagt es mir den (bekannten) Anrufer.


    Gruß


    Rechenschieber

  • Hi Ralf25,


    ich finde keinen Link unten rechts !?!?


    Im linken blauen Feld des Schreibers gibt es "EMail (an den Schreiber) senden" und "Private NR senden", im Textfeld sehe ich rechts unten "Zitieren" und "Seitenanfang".


    Wenn ich "Antworten" clicke, kommt da links davon ein gelbes Dreieck "Melden" dazu - was ist das?



    Hi Rechenschieber,


    danke - habe mein Problem an Hama gemeldet, bekam aber keine Antwort...

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015


  • Manche Beiträge... - unglaublich. Eventuell braucht es, dass Gebrauchsanleitungen an Forenmitglieder als Briefe verschickt werden sollten? :D


    Du hast offenbar nicht ausgiebig genug gesucht. ;) Unten ist unten. Je tiefer Du kommst, je wärmer wird's! (Dorthin kommt man mittels Scrollrad der Maus oder Schieber am rechten Fensterrand.) Schau mal nach (fast) ganz ans Ende der Seite, oberhalb der Zeitangabe.


    Und was wird wohl "Melden" bedeuten? Eine naheliegende Idee: Vielleicht erreicht man damit einen Moderator des Forums, um ihm etwas zum betreffenden Beitrag mitzuteilen.


    Bitte nicht böse sein! Es ist ja noch etwas früh heute. :sleeping:

  • Danke, rohoel,


    Dein Bild macht mich sicher: Ich habe dieses Feld NICHT !!!!



    HALT.... Habe es doch, aber nur wenn ich in diesem Thread bin und mit dem ANTWORTEN fertig bin...
    Jetzt während des Eintippens habe ich es nicht - bin nun gespannt, ob es noch da ist, wenn ich auf ABSENDEN gedrückt habe.




    Ja, doch, da ist es und nun hoffe ich, dass das Abo auch funktioniert!


    Bitte um Vergebung - Danke!

    Danke und liebe Grüße
    Gerhard


    NAVIGON 70 Premium Camper & Truck, Q3/2015

    2 Mal editiert, zuletzt von aries13 ()