Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Hallo zusammen, mal 2 Fragen an die Upgrader:
    Welche SW Version habt ihr danach? 7.4.1?
    Hat sich beim TMC Empfang durch den Upgrade etwas verändert?


    Hintergrund der Frage ist, dass die 43x0 Geräte von Anfang an, offensichtlich erhebliche TMC Probleme hatten (bin selbst betroffenen davon). Das 2110max war diesbezüglich offensichtlich sehr gut. Wenn die Geräte nach dem Upgrade immer noch zuverlässigen TMC Empfang haben, wäre das meiner Meinung nach ein klarer Beweis, dass das Problem auf der Hardware Seite liegt. Umgekehrt lässt ein schlechter TMC Empfang nach dem Upgrade natürlich auf ein SW Problem schließen...


    P.S. In Fresh wird mir immer noch keine SW Update angeboten, die 7.4.1 hatte ich von Navigon Support per SD Karte erhalten. Auch nach Reset/Restore auf Originalzustand 7.4.0 sagt Fresh, dass es nix Neueres gibt.


    Danke mal im Voraus!
    Rudi

  • Hallo zusammen, mal 2 Fragen an die Upgrader:
    Welche SW Version habt ihr danach? 7.4.1?
    Hat sich beim TMC Empfang durch den Upgrade etwas verändert?


    Danke mal im Voraus!
    Rudi


    Habe die 7.4.7 (build-806) nach dem Upgrade.


    TMC war bei mir vorher auch schon nicht berauschend, liegt aber wohl daran das ich mit dem original Kabel arbeite.
    Und besser scheint es nicht geworden zu sein. Die große Probefahrt damit ist aber erst am Sonntag.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Hallo!
    Ich habe mein Mäxchen auch upgedated. Habt ihr eigentlich auch keine ApplicationSettings-Datei?
    Ich wollte den Sendersuchlauf für TMC ändern, aber die Datei fehlt komplett bei mir


    Gruß
    Sven

  • Fehlt bei mir auch, aber es läuft alles.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
    Ja, es läuft. Die Suchlaufintervalle kann man ohne aber anscheinend nicht ändern.

  • In der UserSettings.xml steht irgend was von TMC, aber ob es das ist was du suchst?

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Nein, das ist es leider nicht.
    Mein Super-Mäxchen hat ja auch TMCpro. Allerdings bevorzugt er nicht die Pro-Sender, sondern hält bei jedem Standard-TMC-Sender an, obwohl immer mindestens auch ein Pro-Sender zu empfangen ist. Prefer Pay ist bereits in der erwähnten Usersettings auf "1" gesetzt. Vielleicht hat dafür ja jemand noch einen Tipp.

  • Wie lange hat das bei euch eigentlich gedauert bis ihr den Code bekommen habt?


    Ich hab am Samstag eine Mail mit den Bankdaten erhalten, sofort bezahlt, und heute bekomme ich die gleiche
    Bestellmail von Samstag mit der Aufforderung zu bezahlen, allerdings mit dem Unterschied daß ich außerdem einen
    Code erhalten habe.
    Leider hab ich keinen Plan wo der Code hinmuß, weder in Fresh noch bei mynavigon wird der Code angenommen.


    Oder ist der Code noch gar nicht der Download-Code?

  • Hallo, ich habe mein 2110MAX mit der Fresh 2.5 Beta-Version für MAC auf ein 4310 upgegraded.
    Das hat mit dem Kartenleser auch gut funktioniert. Nur jetzt erkennt das OS X Programm meine Karte nicht mehr
    und sagt es wird kein 2110max unterstützt. Außerdem habe ich kein TTS und auch keine Möglichkeit es runterzuladen,
    weil weder auf meinem Windows auf der Arbeit noch auf meinem MAC wird mein Navigon mit USB oder Kartenleser erkannt. Was kann ich jetzt tun. hab auf dem MAC leider keine Sicherung gemacht. Das Upgrade läuft ja sonst aucht gut....aber
    das nächste Kartenupdate kommt ja auch bald wieder :-(


    Navigon sagt ich soll meine Karte neu formatieren. Oder sie wollen mir eine neue natürlich kostenpflichtige SD-Karte schicken.


    Danke für euer Hilfe ?(

  • Wenn für die 2150 Nutzer nach dem Update BlueTooth nicht mehr geht, finde ich das eine nicht sehr gelunge Vorgangsweise :?: Das wäre ja der eigentlich wesentliche Unterschied zum 2110 gewesen. Okay damals.

  • HI,



    habe eben für einen Freund, der ein 2150max besitzt, das upgrade auf das 4310 gemacht - der Download funktionierte bestens, alles wurde ordnungsgemäß installiert. Nun, wenn man den Touchscreen auf dem Feld "Navigation" berührt, reagiert dieses zwar "farblich", d.h. bei Berührung wird es grau, nach Berührung springt die Farbe wieder zurück, d.h. es tut sich nichts - sprich: das Gerät schaltet nicht mehr in den Navigationsmodus weiter. Ich kann leider das update nicht nochmals machen, weil ich keine Sicherheitskopie des 2150max angelegt hatte und das Gerät von FRESH bereits als 4310 ref. erkannt wird. Was kann ich tun ? Bitte um Eure Hilfe !!!

    Einmal editiert, zuletzt von Vomhimmelhoch ()

  • Hallo!
    Ich habe mein Mäxchen auch upgedated. Habt ihr eigentlich auch keine ApplicationSettings-Datei?
    Ich wollte den Sendersuchlauf für TMC ändern, aber die Datei fehlt komplett bei mir


    Gruß
    Sven

    Nun kann ich mir selbst antworten. Die ApplicationSettings.xml befindet sich nicht mehr auf der SD sondern im MyFlashDisk. Habe dort die PreferPay für Deutschland ebenfalls von 0 auf 1 gesetzt, die Suchzeiten im Core geändert und schon wird TMCpro bevorzugt.

  • Nun kann ich mir selbst antworten. Die ApplicationSettings.xml befindet sich nicht mehr auf der SD sondern im MyFlashDisk. Habe dort die PreferPay für Deutschland ebenfalls von 0 auf 1 gesetzt, die Suchzeiten im Core geändert und schon wird TMCpro bevorzugt.


    Suchzeiten im Core geändert? Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Würde mich sehr interessieren.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Danke svenni!

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

    Einmal editiert, zuletzt von Driver112 ()