Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Ja, Zahnstocher in das Resetloch...
    Was ich aber grad feststelle ist folgendes: Unter Fresh wird mir angezeigt dass etwas über 2 Gb auf Gerät und Karte ist.
    Wenn ich aber auf meinem PC schaue zeigt er mir nur den Wechseldatenträger und 1,69 Gb an???

  • Ja alle Karten, unter Fresh wird mir 2,08 GB angezeigt.
    Aber auf meinem PC nicht

  • Hallo,


    habe auch upgedatet (über Karte im Kartenleser), das Gerät/Navigation funktioniert, aber ich wundere mich, bzw. bin hilflos.


    1. Im Ordner Navigon fehlen mir Dateien wie z.B. Navigon.exe, MobileNavigator.res, div. dll


    Sind diese Dateien nun direkt im Gerät hinterlegt, wenn ja wie komme ich da ran, denn


    2. Wenn ich das Gerät über USB an PC anschließe, leuchtet zwar das Ladelicht, aber es kommt keine USB-Laufwerk-Verbindung zustande.


    Ich kann also z.B. die MobileNavigator.res nicht ersetzen, um wieder QWERTZ zu erhalten.


    Im Handbuch steht nichts über USB an PC.



    Bitte um Hilfe,


    Gruß,


    Edit: Inzwischeen habe ich eine USB-Verbindung, nachdem ich Windows Mobile Device Center (Vista) installiert habe. Allerdings sehe ich nach wie vor keine Navigon.exe und habe keine Idee wegen QWERTZ.

    2 Mal editiert, zuletzt von tresor ()

  • :sonne


    leg mal eine Adresse an - dann findest du im Ordner Navigon eine Datei "Favorites.store"
    dann ersetzt du diese Datei mit der gleichnamigen Datei aus deiner Sicherung - zu finden unter "Favorites"


    ersten Versuch kein Erfolg


    zweiter Versuch mit Softreset Erfolg 8o :sonne :applaus


    Danke für die super Hilfe!

  • für alle bei denen TTS nach dem Upgrade fehlt bitte bei Navigon anrufen und die Sache bei der Hotline erläutern.


    Hallo


    Sollte nun auch ohne vorherigen Anruf gehen

  • So, nun zum zweiten mal downgeloaded, geht immer noch nix.
    Fresh erkennt das Navi ohne Probleme, aber ich komme immer nur bis zum Startbildschirm des 2110max (Navigation, Bilder). Beim drücken auf Navigation geht leider nix...

  • Im Ordner Navigon fehlen mir Dateien wie z.B. Navigon.exe, MobileNavigator.res, div. dll


    Hallo tresor


    Die liegen im internen Speicher des Geraetes, der z.Zt. fuer die User nicht sichtbar ist.

  • So, nun zum zweiten mal downgeloaded, geht immer noch nix.


    Hallo Shorty21


    "Zahnstocher ins Resetloch" ist ein Soft-Reset. Ein HardReset geht ueber Ein/Aus lange druecken und gleichzeitig den Zahnstocher betaetigen. Dann erscheint ein Hinweis auf den Factory-Reset. Dazu muss aber auch die Spannung angelegt sein


  • Nabend,
    also bei mir ist die Version 7.4.7 (build-806).
    Gruß Bluti


    Interessant, war die aktuelle Version des 4310max nicht 7.4.1?
    Kann man denn mit der 7.4.7. PanoramaView nachrüsten?


    Gruß,
    Kusie

  • Hatte ich anschließend auch gemacht. Hat trotzdem nix geändert. Habe es jetzt zum dritten mal probiert, aber nur mit den Karten von Kroatien wegen der Größe. Jetzt hats funktioniert, allerdings ohne TTS. Was aber kein großes Problem ist weil es mir kostenlos angeboten wird. Weiß aber nicht warums vorher ned gefunzt hat. Werd halt jetzt die anderen Karten noch draufziehen. So long...

  • Habe heute auch das Upgrade gemacht.
    Bin bis jetzt mehr als zufrieden. Keinen Elektroschrott erzeugt :D , System läuft subjektiv deutlich schneller, Routenberechnung bis jetzt top.


    Mein Freshmaps läuft noch füs dieses Jahr, ich finde das war ein gutes Geschäft :thumbsup: für MICH


    Gruß,
    MobiNav


  • Sollte nun auch ohne vorherigen Anruf gehen


    Das kann ich nun aus eigener Erfahrung nun bestätigen. Es geht nun - auch ohne Anruf.


    Hinweis für Leute, die (wie ich) T2S noch nie hatten: Unter Optionen (ich glaube Karteneinstellungen dann?) ist auf der letzten Seite dann ein weiterer Punkt hinzugekommen: Nebst einer eingestellten Stimme "Petra" gibt es noch eine Stimme "Sabine TTS" - auf die sollte man dann wechseln.

  • Mein Freshmaps läuft noch füs dieses Jahr, ich finde das war ein gutes Geschäft :thumbsup: für MICH

    Kannst du irgendwo sehen, wie lange Freshmaps noch läuft? Ich bin gerade von Blindheit geschlagen. 8|