Frage zu Upgrade 2110max zu 4310max

  • Also, ich muss hier Surfmichel schon mit seinen Ausführungen unterstützen.


    Vor ein paar Tagen erst dache ich mir, für dein 2110max verlängerst du im Mai das Kartenupdate, denn das Gerät läuft seit ich es habe ohne Probleme, jede Aktualisierung, ob Software oder Karten, war ohne Problem, es kommt selten was besseres nach, wie man so schön sagt, das Ding wird weiter benutzt.


    Jetzt lese ich heute die Meldung der Update-Möglichkeit. Rein rechnerisch ein Quatsch für mich, ein Update zu machen. Ich müsste mir jetzt im März noch ein 4310max kaufen, Fresh Maps wäre zwei Jahre kostenlos, dann zahle ich ca. 170 €, genau den Betrag, der Update und Navigon Fresh Maps ausmachen.


    Was mich jedoch schon wieder anmacht, das 4310 braucht nun schon wieder Micro-SD-Karten. Jetzt habe ich vor ein paar Monaten zwei SD-Karten für das 2110 gekauft, nun bräuchte ich wieder Micro-Ausführung. Habe eine vom Loox oder wie die Kiste geheißen hat, aber 1 GB. Die beiden 4 GB-SD kann ich in einer meiner Kameras nicht verwenden, die kann nur bis 2 GB verschaffen. Die DSLR's haben CF-Karten. Das sind zwar keine Beträge, was Speicher heute kosten, wenn man so will, aber mich ärgert das. Am liebsten würde ich das 2110max updaten, um mich dann ein paar Tage danach darüber richtig zu ärgern.


    Wollte mal meine Gefühlswelt im Moment zum Ausdruck bringen, wird keinen interessieren, ich danke Surfmichel für seine Worte und wünsche ein wunderschönes Wochenende.
    Dieter W. : drink :wand : drink

  • Vielleicht hab ich´s im thrad überlesen, aber falls es noch keiner gemerkt haben sollte:


    Die Upgrades sind nun online!


    2150 max

    Die Funktion Picture Viewer wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.

    Die Funktion Bluetooth wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.

    http://www.navigon.com/portal/…des/upgrade-2150-max.html



    2100/10 max


    Die Funktion Picture Viewer wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.

    http://www.navigon.com/portal/…de-2100-max-2110-max.html


    8)

  • Hi
    auch hier,
    eben kam eine Mail von Navigon.
    Als registrierter 21xx max Kunde bekommt man, bis einschließlich Montag, das update für 49,95€


    Ein persönlicher Gutscheincode war beigelegt.

    ;) bab

  • Ich besitze ein 2110max.
    Im Navigon Fresh Shop wird mir die Upgradeoption für das 2150max angeboten.
    Nun ist mein 2110max bereits mit TMC und Text to Speech Savety Cameras und Fresh Maps nachgerüstet. Ein Upgrade lohnt zum derzeitigen Preis für mich also eher nicht.


    Ich frage mich allerdings, warum ich nun ein Upgrade für ein 2150max angeboten bekomme.

  • Großes OT ON:


    Ich muss sagen, der Thread wird durchaus interessant und deswegen möchte ich hier nochmal einen neuen Aspekt in die recht spannende Diskussionsrunde werfen.
    Stichwort Ökobewusstsein! Anstatt immer nur neue Hardware zu kaufen, kann man durch solch ein Softwareupdate sein PNA aktualieren und muss nicht gleich den Weg zur neuen Hardware suchen/finden. Jetzt würde mich hier die Wirtschaftlichkeitsrechnung interessieren, die sicherlich im ersten Ansatz begründet ist, aber beim weiteren Nachdenken nicht zu Ende gedacht ist.


    OK, genug der spätabendlichen gedanklichen Ausflüge und BTT! ^^


    Großes OT OFF!

  • Hallo,


    da ich diese Diskussion losgetreten habe, muss ich mich noch mal melden.


    Ich bin doch erstaunt, wie sich das hier entwicklet hat. War doch eine rein fachliche Frage.


    Wie gesagt, ich bin mit dem 2110max sehr zufrieden. Da ich mich mit den Upgrads nicht auskenne, wollte ich hier fragen.


    Das die bisher gekauften Service weitergelten (TTS, TMCpro) ist mir nun klar.


    Fals - ich betone fals - ich das Upgrad kaufe, wie wird es mir in Fresh angezeigt?


    Sicherlich als 4310max. Muss ich dan dafür auch den zusätzlichen Service kaufen. Z.B. wenn das Kartenupdate abgelaufen ist?



    Mit dem 4310max hatte ich auch schon geliebäugelt. Was mich abgehalten hat waren die TMC/TMCpro Probleme, die hier sehr ausführlich diskutiert wurden. So wie es hier dargestellt wird, ist es sicherlich ein Hardwareproblem. Dies hat das 2110max beim TMC nicht.


    Ev. bekommt man mit dem Upgrad ein 4310max mit gut funktionierenden TMC.



    P.S. Eine Mail - mit Gutschein - zu verbilligten Kauf habe ich leider nicht erhalten.


  • Hi


    diese Fragen und Ausführungen treffen auch auf mich zu.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Falls man keine mail für das Angebot bekommen hat, und trotzdem registrierter 2110max Kunde ist, gibt es keine Möglichkeit, das Update für den reduzierten Preis zu bekommen?

  • Hallo zusammen, ich habe mir gerade das "Upgrade" gekauft für den 2110 max und lade es in Fresh gerade herunter. Der Weg: auf der Homepage von Navigon gekauft - den dort angezeigten "Activierungscode" in Fresh eingegeben - und der Download steht bzw. stand zur Verfügung. Bis jetzt alles easy - und klappt ohne Problem!

  • bei mir genau so und wie gesagt, bisher keine Gutschein - mail.

    "Wer einmal fragt, wirkt für einen Moment dumm, wer es nie tut, bleib es sein Leben lang"

  • Nun besteht ja auch die Möglichkeit, dass man mit dem Upgrad das 2110max "verschlimmbessert". Das z.B. TMC/TMCpro genau so schlecht läuft wie beim 4310max. Gibt es dann eine Möglichkeit alles rückgängig zu machen. Dann hat man zwar eine Menge Geld falsch investiert - hat aber sein alten Mäxchen wieder. Mit Rückgängig machen meine ich, wieder die Karte mit der original Software rein. Oder geht das nicht?

  • Wenn du die "alten Daten auf die SD Karte bringst diese ins Gerät steckst und ein Reset machst - ist alles beim alten!

  • Guten Morgen zusammen,
    ich hab auch eine email bekommen und interessiere mich sehr stark für das Angebot. Die neuen Funktionen find ich klasse, wenn das mit dem 2150max funktioniert.


    Aber kann mir hier bitte jemand sagen, ob die Hardware meines 2150max das ganze auch mitmacht?
    Nicht das nachher alles nicht so flüssig läuft und das Gerät in den Menüs und beim Routing träge reagiert???


    Danke.
    Gruß
    mk