Upgrade macht aus dem NAVIGON 2110max ein 4310max

  • Ich find's gut was Navigon da macht.
    Und das Mäxchen ist ja bei vielen auch sehr beliebt.


    Sascha

  • Ich finds auch gut, aber 70€ ist schon nicht wenig.


    Da ich schon mit der 43xx-Serie rumgespielt habe, frage ich mich ob der 400MHz-CPU nicht etwas langsam ist für die 3x-Routenberechnung, das dauert schon bei den 43xx recht lange

  • Hi,


    ja, das liest sich doch eigentlich ganz gut?! 70 Teuronen für das Upgrade einer Software, die lange Monate keine Veränderungen erfahren hat erscheinen mir sympthatsicher, als ca. 200 Euro für ein neues Gerät auszugeben.


    Gibt es aus den anderen Upgradethreads (z.B. 4310 zu 6310) eventuell Hinweise, was mit dem Freshmaps-Abo, läuft bei mir noch bis Februar 2011, passieren könnte?


    Weitere Vermutungen, wie Favoriten weg etc.? Edit: Der POI-Warner 3 ist mir als weiterer Fragepunkt eben noch eingefallen.


    Gruß
    Harald

  • Gerade bekam ich eine Navigon NEWS per Mail.
    (Die Jungs machen echt Überstunden, damit das noch vor 24 Uhr raus ging)


    in den nächsten 3 Tagen , also bis Montag, den 15.3., erhalten registrierte MAX Kunden einen Rabatt,
    49,95 Euro statt 69,95 Euro.

    ;) bab

  • Ich habe das Angebot heute auch für das 2150 max bekommen. Upgrading auf 4310 mit Gutschein für 50€ bzw nach dem 15.03.2010 für 70€. Ich finde diese Upgrademöglichkeit ein Witz, da nach dem upgrading das 2150max keine Bluetoothmöglichkeit mehr hat......Da wäre ein upgrading auf 4350 wohl sinnvoller.


    Aber noch Geld bezahlen, das man keine Bluetoothfunktion mehr hat.....?



    Uwe

  • Hallo,


    ich habe gestern abend auch das Upgradeangebote für mein 2150max bekommen.
    Finde ich auch klasse, dass Navigon sowas überhaupt macht und die neuen Funktionen interessieren mich schon sehr. Aber: warum nicht ein Upgrade auf das 4350?


    Der Verlust der Bluetoothfreisprecheinrichtung ist nicht akzeptabel. War ja beim Kauf der Hauptgrund, warum ich das 2150 und kein anderes genommen hatte...


    Ich hoffe, daß bald ein Upgradeangebot auf 4350 gibt, dann gebe ich gerne das Geld aus...


    Giotto

  • Vielleicht haben die einfach nur die BT Funktion in der Upgradebeschreibung vergessen???


    Ansonsten wäre das ja etwas "behämmert" von denen...

  • Vielleicht haben die einfach nur die BT Funktion in der Upgradebeschreibung vergessen???


    Die BT Funktion wurde von Navigon bei der Upgradebeschreibung nicht "vergessen" - es gibt sie beim Upgrade des 2150max nicht mehr :!:


    Wieso sollen die Funktionen die bleiben in die Update beschreibung mit aufnehmen!?


    Die BT Funktion bleibt nach dem Upgrade des 2150max nicht mehr bestehen - sie fällt ersatzlos weg :wand


    Zitat

    Die Funktion Bluetooth wird nach dem Upgrade nicht mehr verfügbar sein.


    Kann man aber alles auf der Navigon Homepage nachlesen --> >> KLICK <<


    Gruß
    BidoG

  • Hatte ich überlesen 8) - die sind dann doch echt behämmert, nen 2150max haben sich doch viele wg. der BT Funktion gekauft gehabt...

  • In der Beschreibung des Update steht dass steht dass man eine zusätzliche 4 GB Speicherkarte braucht. Das kann ich mir aber nicht vorstellen da alles Karten bisher auf meine 2 GB Karte gepasst haben. Außerdem habe ich sowieso nicht alle Karten installiert. Die installierten nehmen bei mir 1,4 GB Speicherplatz ein.


    Aber so toll ist das Angebot nicht. Ich würde jetzt 49,95 Euro für das Update bezahlen und mein Freshmaps Abo läuft auch Mitte April diesen Jahres ab. Macht also knapp 150 Euro. Wenn ich noch 30 Euro drauflege könnte ich mir auch gleich das 4310max kaufen und bekomme Freshmaps z.Zt. kostenlos dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • Wenn ich noch 30 Euro drauflege könnte ich mir auch gleich das 4310max kaufen und bekomme Freshmaps z.Zt. kostenlos dazu.


    Und man bekommt ein neues Gerät mit neuer Garantie. 8)

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Ich werde aber weder das Update machen noch werde ich mir ein neues Gerät kaufen da ich mit meinem 2110max zufrieden bin und es auch nicht so oft nutze als das es sich rechnen würde mir ein aktuelleres Gerät zu holen.