Upgrade macht aus dem NAVIGON 2110max ein 4310max

  • Auch das Argument kann ich gut nach vollziehen.

    ...
    Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut.
    Quelle: Karl Valentin

  • Andererseits läuft nächsten Monat mein Freshmaps Abo aus und ich müsste dann 99 Euro für ein 2 Jahre altes Gerät investieren. :wacko:


    Wie läuft das eigentlich ab wenn ich das 2110max verkaufen will? Das Gerät ist ja auf mich registriert. Kann der Käufer das Gerät ohne Probleme auf sich registrieren lassen?


    Edit:
    Bin nochmal in mich gegangen und habe mir eben bei Amazon das 4310max für knapp 155 Euro bestellt. :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von XxJakeBluesxX ()

  • ... das Upgrade ist wirtschaftlich gesehen einfach unglaublich schlecht.


    Auch beim 2110max gehen nach dem Upgrade Funktionen nicht mehr, die es vorher gab.
    Man nennt so etwas "Verschlimmbesserung" ;)

  • Hallo zusammen,
    ich habe am Montag noch für 49 Euro zugeschlagen. Ich habe heute das zweite Mal versucht, den 2150max upzudaten. Nach download und Installation verkündet Fresh, daß alles durchgelaufen sei. Tatsächlich ist das Upgrade auf dem Gerät selbst gar nicht gelaufen, auch nach dem reboot tut sich nix. Bluetooth und Bildbetrachter (wer braucht einen Bildbetrachter???) sind entgegen der Ankündigung noch vorhanden. Beim Tippen auf "Navigation" tut sich gar nichts, das Teil ist scheintot. Man kann nicht mal mit Fresh das Backup zurückspielen, es meldet nur "Keine Sicherung für Ihr NAVIGON 4310max_ref vorhanden." Das Backup kann man nur manuell aus dem Sicherungsverzeichnis zurückkopieren. Der Navigon-"Support" spielt natürlich wieder Opossum, seit Montag abend gibt es keinerlei Reaktion. Mein früheres Problem mit dem selten funktionierenden Freshmaps-Update ("Hash-Fehler") hat der "Support" auch erfolgreich ausgesessen. Ich werde nun versuchen, mein Geld wieder zu bekommen, es würde mich schon sehr wundern, wenn der "Support" eine Lösung anbieten könnte.
    Ich werde weiterhin allen Kollegen und Bekannten dringend von einem NAVIGON-Gerät abraten. Vielleicht wird die Navigon Mannschaft endlich munter, wenn jetzt Nokia und Google ihre Navisysteme für Smartphones kostenlos verteilen.


    Roland

  • Am 7. Januar 2010 habe ich im Online Shop eine Navigon 4350 max gekauft (über PayPal)
    Bestellnummer: 636823. Erhalten bich das Gerät nie. Am 28. Januar wurde mir von Navigon per mail bestätigt, dass UPS mitgeteilt hat, dass das Gerät nicht ausgeliefert wurde. In dieser mail wurde mir ebenfalls mitgeteilt, dass sobald Navigon wieder im Besitze dieses Gerät sei, mir die 192 Euros zurükzahlen würde.


    Bis heute warte ich vergeblich auf mein Geld. Ich habe zwischenzeitlich mehrmals bei Paypal und Navigon reklamiert, Nichts!


    Sowohl Navigon, als auch Paypal machen nur leere Versprechungen.


    Die Firma Navigon benimmt sich wie Kleinkriminelle.


    Mit freundlichen Grüssen


    Stephan Renz :cursing: :cursing: