"mobile" Version des Forums?

  • Moin,


    Gibt es auch mit der neuen Forensoftware wieder eine abgespeckte Version, die von mobilen Geräten genutzt werden kann, so wie es sie "früher" mal gab?
    Ich habe heute nach langer Zeit mal wieder versucht, mit meinem guten alten MDA Vario ins Forum zu kommen. Das geht ja gar nicht! :cursing:
    Das Forum ist mit so viel (sorry) Müll und Scripten sowas von überfrachtet, dass er über eine Minute braucht, bevor er die Seite (und das trotz ausgeschalteter Bilder!) einigermaßen aufbaut.
    Stöbern im Forum und Beiträge schreiben kann man damit total vergessen.
    Schon mit meinem Netbook am 2000er DSL habe ich zu tun............


    Ich dachte immer, dass dies ein Forum für mobile Geräte ist?!
    Dabei braucht man mittler Weile einen Hochleistungs-PC und einen superschnellen DSL-Zugang, um einigermaßen auf eine akzeptable Performance zu kommen. ;(


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    Danke für Deine Antwort. Hatte ich nicht gefunden, war ja auch schon im November........
    Ich habe es jetzt mal mit dem Opera 5 Beta probiert. Da ist es schneller geladen, dafür kommt man überhaupt nicht in die einzelnen Foren rein. :cursing:
    Ist sicher auch wieder irgend ein Script, dass den Opera überfordert.


    Das Forum ist seitdem letzten Update so "schwer" geworden, das macht absolut keinen Spaß mehr! Meinen (nur temporär überforderten) Lappi kann ich nicht immer mitschleppen, so dass dann die "Forenarbeit" ausfällt. :schimpf
    Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben, vielleicht passiert ja nun nach 4 Monaten mal was?!


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    Yo, sorry, hatte das "mini" vergessen. :whistling:
    Nützt aber nix, da er hier im Forum nicht richtig funktioniert. 8|


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    Oki, wo darf ich mir das Eifon abholen? :love:


    Grüße
    Torsten
    PS: Als Kompensation könntet Ihr ja den ganzen sinnlosen Ballast aus dem "normalen" Forum rausnehmen, dann brauchen wir keine mobile Version mehr....... 8)

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenW ()


  • PS: Als Kompensation könntet Ihr ja den ganzen sinnlosen Ballast aus dem "normalen" Forum rausnehmen, dann brauchen wir keine mobile Version mehr....... 8)


    Das geht leider net ... ohne User würd's kein Forum geben 8)


    cu Peter

    • Offizieller Beitrag

    was mache ich mit der gewonnen zeit?


    Hmm, Ehemaligentreffen!? 8)


    Viele Grüße,
    Sven

  • Moin,

    Das geht leider net ... ohne User würd's kein Forum geben 8)

    Interessant...................
    Die User sind für Dich also (sinnloser) Ballast?! :huh:


    Ich meine eigentlich (und das im Ernst!) die Unmasse Scripte, Werbebanner (ich weiß sie finanzieren das Forum mit) und den ganzen anderen (sorry) Mist, ohne den das Forum auch vor dem Update ausgekommen ist. X(


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!

  • Moin,


    Sorry kann (aus bekanntem Grund ;) ) jetzt erst antworten.
    Du hast meine Ironie (eher Galgenhumor) anscheinend auch nicht so ganz verstanden........ :love:


    Grüße
    Torsten

    "Geht nicht" gibts nicht!
    "Kann nicht" heißt: faul!