Karten lassen sich nicht auf navi laden

  • Nein Danke, nicht bei der Ansprache!


    Dein 'Eingeschnapptsein' scheint wohl auch hiermit zusammenzuhängen und Deinem sinnlosen Löschen älterer Postings -> [TMCpro] Medion E4440 und TMCpro für GoPal 5.0 NL-Edition


    OK, ich bin dann weg hier!

    • Offizieller Beitrag

    Der Support meldet sich nicht!


    Meiner Meinung nach, sollte man mindestens 24 - 48 Stunden warten, bis man solch eine Aussage trifft - und nicht 14 Stunden von denen gerade einmal 2 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten liegen :(


    Zu deinem Problem:
    Anscheinend überschreibt der Assistant nicht die alten Q4/2008 Karten von dir. Deinstalliere mal den Assistant inkl. Programmbibliothek (wichtig!) und installiere den Assistant neu. Hier kannst du den Assistant herunterladen: http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=assistant.html&UNAV=2
    Danach besuche erneut den Shop und laden die Kartendaten herunter. Das wird sicher gut funktionieren.

  • D

    [quote='wolfireinhard','index.php?page=Thread&postID=2444976#post2444976']Der Support meldet sich nicht!


    Meiner Meinung nach, sollte man mindestens 24 - 48 Stunden warten, bis man solch eine Aussage trifft - und nicht 14 Stunden von denen gerade einmal 2 Stunden innerhalb der Geschäftszeiten liegen :(


    Zu deinem Problem:
    Anscheinend überschreibt der Assistant nicht die alten Q4/2008 Karten von dir. Deinstalliere mal den Assistant inkl. Programmbibliothek (wichtig!) und installiere den Assistant neu. Hier kannst du den Assistant herunterladen: http://www.mediongopal.de/?BEREICH=software&TPL=assistant.html&UNAV=2
    Danach besuche erneut den Shop und laden die Kartendaten herunter. Das wird sicher gut funktionieren.[/quote



    Danke, genau das mache ich jetzt (Ich habe ja Lizenzen für Alles; mit der NL-Version habe ich damals nur herum probiert))!
    Trotzdem der Support hat sich auch bis jetzt noch nicht gemeldet (aber immer noch besser als so manche Ansprache von Leute im Forum)!
    MfG, Wolfgang

  • OT @wolfireinhard
    Irgendwie scheinst Du nicht so ganz das Prinzip eines Forums verstanden zu haben. Du bittest um Hilfe. Andere lesen mit und KÖNNTEN theoretisch an der Lösungsfindung partizipieren. Dazu ist aber nötig, dass Deine Postings verständlich sind und auch zu späteren Zeitpunkten noch nachvollziehbar bleiben. Da ist es ein Graus, dass die eigentlich der besseren Verständigung dienenden Stilmittel von Dir völlig inkompetent eingesetzt werden, so dass das Gegenteil einer guten Veständlichkeit erzeugt wird. So ist Deinem Posting von 16:34 Uhr auch Dein eigentlicher Text als Zitat von Kristian dargestellt. Von früheren, viel schlimmeren Stilblüten ganz zu Schweigen! Ralf hat mit seinem Appell an Dich völlig recht. Und das nachträgliche Löschen, wie Du's auch schon viel praktiziertest, stellt für mich einen völligen Affront gegenüber der lesenden Gemeinschaft Deiner Mitmenschen und im Besonderen auch der Leute gegenüber, die sich die Mühe machten, Dir zu antworten, dar, weil Du auch deren Antworten den Sinn für jedermann nimmst. Die Antworten werden so durch Dein Zutun im Nachhinein unverständlich und somit der betreffende Teil des Forums entwertet. Vielleicht gibst Du dir dannn doch mal ein wenig mehr Mühe. Du profitierst sicherlich als Erster dabei.
    /OT

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wie gesagt, der Ton macht die Musik. Das passt mir in diesem Forum nicht so recht. Ihr haut da mit Dingen wie Blödsinn etc. herum, das geht mir gegen den Strich! Vergesst es ganz einfach, ich logge mich aus und Ihr könnt den Stil weiter Pflegen!

  • Was ich oben mit 'Zitier-Blödsinn' bezeichnet habe, ist weniger auf Dein Gesamtzitat bezogen gewesen (dafür hätte ich noch Verständnis gehabt, weil es einiger Übung bedarf seit der neuen Forums-Soft), sondern weil Deine Zitate nicht stimmen!


    Lese selber (eines Deiner falschen Zitate von oben):

    Zitat


    Ich hatte ursprünglich Q4-2008, dann den kostenlosen Upgrade auf Q2-2009. Irgendwie schafft das der Assistent nicht. Das hat auch schon nicht so ganz geklappt, denn der Assistent hat nach beenden wieder nur die Q4-2008 Karten im Schaubild.
    Es sind irgendwie in der DB alle Versionen vorhanden, aber da die Neueste wohl am Anfang steht wird sie immer mit den alten überschrieben.
    Hat da jemanden eine Idee!


    Du zitierst Sätze unter meinem Namen, die ich so nicht geschrieben habe. Sowas sollte einem bei der Nachkontrolle auffallen und dann gehört das korrigiert oder ganz gelöscht, wenn man damit nicht zurecht kommt.
    Wie würdest Du reagieren, wenn Dir falsche Sätze 'in den Mund' gelegt werden? ?(


    Stimmt, der Ton macht die Musik. Auf Deine fordernde Aussage (mit !):

    ...Der Support meldet sich nicht!


    ist Kristian ja schon eingegangen.


    Man gewinnt den Eindruck, bei Dir sind immer nur die Anderen schuldig, eigenes Missverhalten von Deiner Seite (wie das Löschen eig. Postings, 'TS' hat es trefflich formuliert) müssen Andere wohl tolerieren, oder?


    Fehler können immer mal wieder passieren, eine Entschuldigung dafür ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.

    • Offizieller Beitrag

    @ wolfireinhard
    da dir das zitieren noch keiner näher bringen wollte, versuche ich das mal mit diesem link zur erklärung der bordsoftware: http://forum.pocketnavigation.de/index.php?page=Help&item=message.quote
    testen kannst du das ergebnis auch, indem du erst den button vorschau nutzt und erst wenn alles korrekt ist den zum absenden. in der vorschau kannst du noch alles editieren und berichtigen. ;)
    warum du alle deine postings irgendwann löscht, verstehe ich zwar auch nicht, aber das steht nun einmal jedem zu. leider geht folgebeiträgen (sofern nicht mit deinem zitat versehen) komplett der sinn verloren. :(
    ich würde mich über ein rückmeldung freuen, ob dir der beitrag von Kristian weiter geholfen hat.



    mfg rohoel.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem der Support hat sich auch bis jetzt noch nicht gemeldet


    Hi,


    der Support hatte sich nicht gemeldet, weil ich deine Anfrage auf Warte-Status gestellt hatte. Ich wollte abwarten, ob mein Lösungsvorschlag etwas bringt. Da ich mir jedoch im Nachhinein nicht sicher war, ob das hier im Thema konstruktiv weiter gehen kann, habe die Monika gebeten, sich um deine Anfrage zu kümmern. Du solltest um 17.00 von ihr eine E-Mail mit einer detaillierten Anleitung bekommen haben.


    Ich hoffe, du kannst deinen Ärger runter schlucken. Versuch auch, nicht jedes Wort, was hier im Forum fällt, auf die Goldwaage zu legen, sondern versuche die Anregungen konstruktiv aufzunehmen. Die Ratschläge von den Leuten, die hier im Thema beteiligt waren, waren nicht falsch.


    Mit den Hinweisen von Monika und von mir sollte die Installation jetzt auf jeden Fall funktionieren. Wenn es doch irgendwo hakt, kannst du hier im Forum oder an unseren Support schreiben.

  • OK, ich habe den GoPal - Assistant und die DB gelöscht. Alles neu nachgeladen und es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp.
    MfG Wolfgang