Installation des Telefonbuches

  • Hallo,


    in diesem Beitrag geht es für mich in erster Linie aber nicht um ein "älteres" Navi, sondern um mein P5430 mit GoPal Navigator AE 5.0.

  • Weil die TB-SW über den Assi angeboten wird, sollte der ganze Thread dahin geschoben werden.

  • Bin seit langer Zeit wieder mal aktiv im Board. Seit ich jetzt auf meinem P5235 GoPal 5 übertragen hatte, schlage ich mich mit der Installation des Telefonbuches rum. Auch die Vorschläge von TVG haben nichts gebracht, ebensowenig wie der Medion -Support. Aufgefallen ist mir aber bei der Durchsicht aller Ordner in der Flash Disk, dass dort in den Unterordner \my Flash Disk\navigation\addons keine whitepages.dll hinterlegt ist. (Nach Aussage TVG müßte diese dort sein). Die dll-datei finde ich auch sonst nirgends. Könnte das die Wurzel des Übels sein und wenn ja, woher bekomme ich diese Datei?

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Du hast doch das TB über den Assi gekauft. Hattest Du auch den Support dort (also über die Option im Assi) kontaktiert?


    Aber nach dem Posting hier im Nachbarforum gibt's es bereits die Lösung dafür.

  • Hallo Ralf,
    der Support von TVG hat mir eine GoPal-Zip gemailt, entsprechende Dateien sollte ich austauschen. Wie bei anderen funktionierte dies aber nicht.
    Den Medion-Support hatte ich vor einigen Tagen über den Assi-Shop kontaktiert, eine Antwortmail kam gestern abend mit FAQ. Per Antwortklick habe ich um eine explizite Lösung gebeten.
    Die Löschung der beiden Dateien im Ordner TVG wie im Nachbarforum beschrieben, war auch bei mir erfolgreich. Das Telefonbuch funzt, aber auf eine solche Lösung wäre ich nie und nimmer gekommen.
    Bin schon froh, dass es Leute wie Euch gibt, die sich den Problemen schnell stellen und Lösungen versuchen.

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Hallo zusammen!


    Brauche Hilfe bezüglich des Telefonbuches.


    Habe das Telefonbuch über den Assi.heruntergeladen(funktioniert) aber seitdem sind die Anzeigen im Splitscreen verschwunden!


    Hatte vorher die Version des TB. :P für GoPal4 .welche einwandfrei funktionierte.


    Habe noch das gute alte 4410/GoPal 5AE/Teamskin 6.1/Poiwarner(Funktionierte alles!)vieleicht Speicherproblem?


    Was ist denn der Unterschied zwische TB. alt und Version 5


    Gruss Hdsteinruebe

  • Hallo zusammen,


    Medion hat heute im Shop eine neue Version des Telefonbuchs für GoPal3, 4 und 5 veröffentlicht, die die oben genannten Fehlern nicht mehr enthalten soll. Ab sofort sind die im Assistant Shop verfügbar und können herunter geladen werden.

    Gruß, Kristian

  • Die neue whitepages.dll lautet 1.0.11-R12616
    (alte whitepages.dll lautet 1.0.11-R11612)
    Leider gibt es im Shop keinen Hinweis auf die neue Version! :thumbdown:
    Wer den Hinweis von Kristian ( :thumbup: ) hier nicht sieht, bekommt nichts von einer eventuellen verbesserten/ Bugfreien (?) Version mit... :(

  • Hi,


    ich habe soeben die "neue" Software Telefonbuch über den GoPal-Assi geholt. Beim Synchronisieren auf Navi 5235 wurde auch die neue Whitepage.dll übernommen, nach einem Softreset allerdings der ursprüngliche Fehler "Initialisierung defekt". Nach Löschen der im Nachbarforum genannten Dateien im TVG-Ordner war wieder alles ok.
    Was hat sich dann bem neuen Telefonbuch positiv geändert?
    Zweite Frage: Ich habe auf dem GoPal-Assi jetzt zweimal das Telefonbuch im Ordner Software, nachdem ich vor zwei Wochen die ursprüngliche Version geladen hatte. Wie läßt sich denn im GoPAl Assi löschen. Nur manuell über die Bibliothek oder gibt es da andere Möglichkeiten?

    Gruß


    georgi-boy


    ----------------------------------------------------
    das Leben ist zu kurz, um lange darüber nach zu denken

  • Zweite Frage: Ich habe auf dem GoPal-Assi jetzt zweimal das Telefonbuch im Ordner Software, nachdem ich vor zwei Wochen die ursprüngliche Version geladen hatte. Wie läßt sich denn im GoPAl Assi löschen. Nur manuell über die Bibliothek oder gibt es da andere Möglichkeiten?


    Ich würde mir auch wünschen, wenn man einzelne Einträge über den Assi aus der Bibliothek löschen könnte. Hier sollten die Entwickler unbedingt nachbessern. :tup Solange hilft nur tabula rasa: Library löschen und Alles neu importieren. :thumbdown:

  • Alle Kunden, die sich im Support gemeldet hatten, haben einen Hinweis bekommen, soweit ich das mitbekommen habe.


    Meldet sich jeder im Support der ein Problem hat? ;)
    Nach meiner pers. Einschätzung wenden sich auch einige (verärgerte) Nutzer anderen Dingen zu und schauen vlt. ab und zu in den Assi um zu gucken ob sich schon was getan hat... ;)

  • Hallo,


    eine dämliche Frage. Welche Dateien müssen denn gelöscht werden?


    Ich bekomme meine Telefonbuch 5.0 auf meinem 5430 nicht zum Laufen.



    Vielen Dank für die Antworten.



    Gruß Altmeister