NAVIGON MobileNavigator für Android getestet

  • Sehr schöner Bericht. Die Version ähnelt doch sehr, der des iPhone's.

  • Die Version ähnelt doch sehr, der des iPhone's.


    Ja, daher hatte ich den Bericht auch genau so wie den iPhone Bericht aufgebaut, damit man ihn vergleichen kann.
    Ich hoffe, dass in späteren Updates die gleichen Features wie beim iPhone hinzukommen.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    Einmal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Hi
    super Artikel!


    Software:
    Frage, kann man auch im Menü externe BT GPS Empfänger einstellen?
    Falls ja, auch RDS TMC Empfänger?
    Weil, beides machte doch auch sehr viel Sinn. ;)

    ;) bab

  • Hi
    super Artikel!


    Danke Kalli, ich hatte aber auch gute Vorlagen!


    Software:
    Frage, kann man auch im Menü externe BT GPS Empfänger einstellen?
    Falls ja, auch RDS TMC Empfänger?


    Ja da gebe ich Dir vollkommen recht, beides würde sehr viel Sinn machen, allerdings ist dies leider nicht möglich. Es wird nur der eingebaute GPS-Empfänger benutzt. Lassen wir zunächst mal TMC außen vor, so ist dies durchaus keine schlechte Wahl, da bei den Android Geräten der eingebaute GPS-Empfänger einfach gigantisch gut ist. Da empfange ich tatsächlich in meinem abgeschirmten Beton-Stein-Haus noch einige Sat's, so dass es zu einem GPS-Fix reicht.
    Betrachten wir allerdings TMC, so muss man die fehlende Möglichkeit der Bluetooth-Anbindung meiner geliebten GNS-Maus kräftig bemängeln.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

  • Da empfange ich tatsächlich in meinem abgeschirmten Beton-Stein-Haus noch einige Sat's, so dass es zu einem GPS-Fix reicht.
    ............

    Hi
    aber es ist doch auch die Fix Zeit, die wichtig ist.
    +++++++
    Schade, das die Software generell keine externen BT ( RDS) GPS Empfänger verwalten kann. :(

    ;) bab


  • A-GPS :) Ungefähr so als seiest du draussen vor der Tür.



    Wastl

    Solltest du mal testen. Uni Klinik Köln.
    Du stehst in der 4ten Tiefebene.
    Vom losfahren bis zur Ausfahrt, dauert es ca. 4-5 Min. Nach wie viel Meter hat das Handy in meinem Auto den realen Standort?

    ;) bab