GoPal-Assistant Versionsupdate auf 4.03.000 >> 4.03.003

  • 1. wurde das Setup auch im gleichen Pfad ausgeführt?


    2. was passiert, wenn die Assistant.exe direkt gestartet wird?

  • Hallo Ralf


    1. ja
    2. auch nix


    Jetzt kommts: Ich hab jetzt mal spasseshalber mein altes Navi ein 470T an den PC angeschlossen und dieses als zu synchr Navi gewählt


    und schwupps läuft der Assi nach Installation mit der Post34 in der Version 4.03.00


    schalte ich jetzt auf das neue Navi um schmiert der Assi mit einem Application Error ab


    Anscheinend liegts am Navi Modell - ich werd verrückt ist das ein Dr....oops ich vergass: ja keine Kritik

  • jetz hätt ichs fast vergessen : hab ich mal noch ne Frage ans Forum


    welcher Draht (Mailadresse oder website ) führt denn zu den Softwarejungs die solch edles Softwaregut entwickeln


    Wäre ja schön wenn man den Jungs Bescheid geben könnte !!

  • Du mußt dann den alten PNA ranhängen, das Supportformular ist nur im Assi-Shop aufrufbar.



    Die 'Jungs' lesen ja hier mit, von daher ist es etwas irritierend, dass sich bei den geposteten Problemen hier noch keiner gemeldet hat. ?(

  • So ein Mist, jetzt habe ich auch das Problem, dass der Assi abstürzt, wenn ich den P4445 als PNA auswähle. Beim PNA465 startet er aber!


    Hallo? Was ist denn jetzt los? X( Das ging doch bisher und ich hab nach dem Up nix geändert, gesynct, importiert! Hab noch sicherheitshalber den PC grad neu gebootet, nix! ?(


    Fehlermeldung für die Experten hier:

  • Na wenn die Jungs wie Du sagst hier mitlesen naht die Hilfe ja von selbst


    Hoffentlich bald !!


    ich bin schon ganz aufgeregt :-))

  • Hallo Ralf25,


    bin ja echt froh, (ohne Schadenfreude), daß bei Dir jetzt auch das Problem aufgetaucht ist. Muß dann an dem Gerätetyp liegen, denn meine Updates auf 4.03.00 auf den 4 Computern, laufen alle, bzw. sind alle gelaufen, mit dem P4635.


    Bei dem Update ist die Einstellmöglichkeit TMC-Anbieter TMC oder Premium TMC verschwunden.


    @Earnylein,


    an Medion habe ich letzte Woche das Problem geschrieben. Mal sehen, ob da eine Antwort kommt,


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    jetz hätt ichs fast vergessen : hab ich mal noch ne Frage ans Forum


    welcher Draht (Mailadresse oder website ) führt denn zu den Softwarejungs die solch edles Softwaregut entwickeln


    Wäre ja schön wenn man den Jungs Bescheid geben könnte !!


    Hi,


    wir entwickeln die Software zwar nicht, jedoch haben wir das Problem mit Hinweis auf diesen Thread bereits an Medion weiter geleitet. Momentan haben wir dazu allerdings auch noch keine Rückmeldung. Kann es eigentlich sein, dass das Problem nur unter Windows XP auftritt?

  • Kristian, danke für Dein Feedback! :tup Auch in anderen Foren wird von massiven Problemen berichtet. Blöd ist, das ihr wohl nur für den Content verantwortlich seid, Medion aber für den Assi.



    Ich setze auf dem PC Vista x64 ein, auf meinem NB mit W7 hatte ich es gestern aus Zeitgründen nicht mehr testen können (natürlich alles mit den aktuellsten SPs).

  • Zitat

    .................Kann es eigentlich sein, dass das Problem nur unter Windows XP auftritt?


    Hallo Kristian,


    das Problem ist bei Windows 7 auch. Beim P4635 ist eine Funktion weg, (siehe Bild). Diese Einstellmöglichkeit gibt es nicht mehr.


    Gruß Karl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe eben eine E-Mail von einem Medion Entwickler bekommen. Dieser hat mich gefragt, ob ich im Forum einen Lösungsansatz für das Problem bereit stellen könntet, die diejenigen ausprobieren, die von dem Problem betroffen sind. Ich habe bejaht. Also kommt hier der Lösungsversuch:


    Der Medion Entwickler vermutet, dass bei einigen Rechnern die Visual C++ 2008 Runtimes nicht korrekt installiert bzw. gar nicht installiert sind. Der Medion Installer installiert diese leider nicht automatisch mit. Deswegen der Vorschlag, diese zu installieren. Herunterladen könnt ihr das Setup hier:


    Windows 32 Bit:
    http://www.microsoft.com/downl…97-4ab7-a40d-3802b2af5fc2


    Windows 64 Bit:
    http://www.microsoft.com/downl…7F-4B40-8C14-157CFDFFEE4E


    Habt ihr Lust die Runtimes zu installieren und hier im Forum Feedback zu geben? Ich würde die Links zu euren Posts dann an Medion weiter leiten. Auf meinem PC lässt sich der Fehler leider nicht nach stellen. Das kann aber daran liegen, dass ich bereits einige andere Programme nutze, die diese Visual C++ Runtimes benötigen.

  • Hallo Kristian


    downgeloaded - installiert - keine Änderung


    Beim alten 470T funktioniert die Software beim neuen nicht MD97135


    Freundliche Grüße Werner

  • @Hallo Earnylein,


    warum steckst Du das Gerät ein und nimmst nicht eine SD-Karte zum Updaten???


    Gruß Karl

  • warum steckst Du das Gerät ein und nimmst nicht eine SD-Karte zum Updaten???


    Damit kannst du u.U. das Problem umgehen, aber die Ursache nicht aus der Welt schaffen.


    Die Frage ist doch, warum sollte Visual C++ 2008 Runtimes installiert werden, wenn es bei älteren Geräten funktioniert und bei neuern nicht.


    Es ist natürlich leicht, den Fehler erst einmal woanders zu suchen, als bei sich selbst; hier Medion.


  • Die Frage ist doch, warum sollte Visual C++ 2008 Runtimes installiert werden, wenn es bei älteren Geräten funktioniert und bei neuern nicht.


    Dieser Widerspruch war mir auch gleich augenscheinlich vorhanden. Man fragt sich, ob denn nicht mal die Schikderungen des Threads gelesen wurden. Und die weitere Kommunikation per "stille Post" über Dritte ist sicherlich auch nicht sonderlich effizient.


    Nur mal am Rande: Ich habe auch Probleme, wenn ich die Assibibliothek meines Nutzerprofils (XP/4410/GoPal 3) durch Umbenennen gegen die Bibliothek zum Navi meiner Schwester (derselbe Rechner und User aber fürs P4440/GoPal 5) tausche. Da startet der aktualisierte Assi erst garnicht mehr. Bisher ging das problemlos. Mir ist klar, dass das aber auch etwas speziell ist.

    Gruß
    TeeSteinchen