Habe ich irgendwas übersehen oder stehe ich sonstwie auf dem Schlauch: wo ist der Kalender? Wegrationalisiert?
-
-
Den hab ich schon beim letzten Geburtstag gesucht.
Es wurde viel verschlimmbessert.
Kalender weg, Suchfunktion jetzt noch schlechter.... -
warum denken manche Menschen nur so negativ?
ich denke, es ist einfach nur ein Bug. -
warum denken manche Menschen nur so negativ?
ich denke, es ist einfach nur ein Bug.Bug?
Das ist aber schon unangebrachte Schönfärberei.
Und Verschlimmbessert ist noch äußerst harmlos benannt. Ich würde es als Zumutung betrachten.
Aber vielleicht bin ich immer noch zu sehr mit dem Forum verheiratet. Wäre evtl. an der Zeit, mich noch mehr zurück zu ziehen.
-
Hi Charly, hast du schon mal einen Umzug, in irgendeiner Art gemacht?
-
Hi Leute,
ohne mal auf das Weltleiden einzugehen

Kalender ist in der v3 ein kostenpflichtiges Addon. Da wir nicht das Gefühl hatten, dass der in der alten Version viel genutzt wurde hatten wir das nicht bestellt/installiert. Auch das es jetzt erst aufgefallen ist bestätigt meinen Eindruck. Aber ich kann mich täuschen und wenn einige von Euch den genutzt haben, dann können wir den natürlich nachliefern. Was könnte denn da alles sinnvolles eingetragen werden?Gruß
Tobias -
Hi Leute,
ohne mal auf das Weltleiden einzugehen

Kalender ist in der v3 ein kostenpflichtiges Addon. Da wir nicht das Gefühl hatten, dass der in der alten Version viel genutzt wurde hatten wir das nicht bestellt/installiert. Auch das es jetzt erst aufgefallen ist bestätigt meinen Eindruck. Aber ich kann mich täuschen und wenn einige von Euch den genutzt haben, dann können wir den natürlich nachliefern. Was könnte denn da alles sinnvolles eingetragen werden?Gruß
TobiasNa, u.a, die Geburtstage, die wohl doch recht gerne genutzt wurden. Vor allem, da die Profile ja auch nur noch eingeschränkt Auskunft geben.
Und wenn wir hier immer noch eine "Gemeinschaft" sein wollen, zumindest die, die schon länger dabei sind, dann sollte man auch ein wenig mehr für eben diese tun.
Aber, ich bin nicht "das Forum", das ist meine persönliche Meinung als jemand, der noch in eine "Gemeinschaft" - damals - eingestiegen ist. Wir werden sehen, wie das in der Breite beurteilt wird.
-
Hi Charly, hast du schon mal einen Umzug, in irgendeiner Art gemacht?
Genügend. Aber siehe Tobis Antwort dazu, das sagt doch wohl alles. Und - auch an Tobias - dass es erst jetzt zur Sprache kommt liegt wohl doch eher daran, dass man eine "Umzugs-Karenzzeit" gegeben hat. Oder?
-
Hi Charly,
ich kümmer mich um den Kalender und setze den auf die ToDo Liste, nicht zu weit nach hinten!
Ich muss dann mal sehen, der neue Kalender ist ein recht mächtiges Werkzeug. Vielleicht finden wir ja auch die Möglichkeit das einige von Euch da auch andere Sachen eintragen wie Messen, Nutzertreffen, Stammtische, regelmäßige Kartenupdates usw. usw.Gruß
Tobias -
Das wär ein Super-Sache, Tobi

Weil den alten Kaltender: Ich glaub die Male die ich den Kalender benutzt habe kann man an einer Hand abzählen.
-edit-
Das mit den Kartenupdates überleg Dir mal - bei TT kommen die ab Ende 2010 täglich
cu Peter
-
Weil den alten Kaltender: Ich glaub die Male die ich den Kalender benutzt habe kann man an einer Hand abzählen.
Nun, andere haben ihn häufiger benutzt... ist Dir mal aufgefallen, wie sehr die Geburtstagsthreads abgenommen haben?

Und ich werde auch nur noch über Stayfriends an Geburtstage erinnert, wenns einen aus dem Forum erwischt hat.

BTW: heute habe ich gemerkt, in wievielen Foren ich angemeldet bin - von überall her kamen automatische Glückwunschmails. Das schafft unser Forum mit einer zu beneidenden Userzahl auch nicht.

-
Es gibt immer mal wieder Fälle, wo einem der Stil eines Users auffällt - egal ob positiv oder negativ. Mir geht es in diesen Fällen so, dass ich versuche, mehr über ihn herauszufinden. Das war einerseits im "alten" (User-) Profil recht nett, weiter wurde aber auch - von mir - oft der Kalender zu Rate gezogen um zu sehen, in welcher Altersklasse sich ein User befindet. Es ist - oder besser war bislang - eines der nutzbaren Auskunftsmittel um sich ein Bild über einen User zu machen.
Ob das mit steigender Anonymität noch sinnvoll ist, ja, das ist eine der ungeklärten Fragen die sich mit fortschreitendem Alter des Forums und steigender, sich immer weniger füreinander interessierender Userzahl ergibt.
-
Hi Charly,
also mal unter uns: seit Ende 2007 steigt die Zahl der Forennutzer nicht mehr an, im Gegenteil die Zahl hat sich deutlich reduziert

Aber ich verstehe was Du meinst und es wäre natürlich schön, wenn wir das ganze hier wieder persönlicher gestalten können - wenn der Kalender (ob nun mir Anzeige der Geburtstage oder nicht) einen Teil dazu beitragen kann um so besser. Letztendlich sind eben viele mit Ihren Daten auch sehr vorsichtig geworden und ich denke schon, dass sich die ganze Internetkultur da seit Start des Forums 2002 verändert hat und viele zurückhaltender geworden sind.
Wenn Ihr Ideen habt wie wir hier wieder Bewegung in den Laden bekommen, immer her damit. Und kommt jetzt nicht mit "in der alten Software war alles besser" das stimmt zum einen nicht und zum anderen gibts da kein Zurück mehr - lasst uns deswegen bitte nach vorne schauen.Gruß
Tobias -
Na ja, Tobias.
Es gibt immer noch einen Teil der alten Grüppchen, und es ist auch erfreulich anzumerken, dass doch immer wieder mal neue User dazu stoßen, sich neue Gruppierungen bilden zu denen dann wieder "alte" finden...
Nun freuen wir uns mal auf den Kalender, dann schauen wir was er bietet und was man dann damit - außer Geburtstagen - anfangen kann. Wie schon erwähnt, Messen etc. wäre natürlich auch nicht schlecht, das würde aber bereits bedeuten, dass man sinnvolle Gruppierungen, Suchkriterien bilden kann, denn z.B. eine CeBIT nur einfach in den 365 Tagen einzutragen hilft nicht viel, auch wenn man nach CeBIT suchen könnte. Eine Gruppierung wie "Messen" wäre da schon hilfreich. Aber wie gesagt, schaun mer mal.
Datenschutz. Ja, das ist auch ein heißes Thema. Ich vermute ja mal, dass das alte Profil deswegen nicht mehr in der alten Form übernommen werden konnte. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge wird das von mir betrachtet, denn einerseits ist es erschreckend was man alles im Internet zu Personen - auch der eigenen - finden kann, andererseits fand ich es recht nett über das Profil eben ein solches eines Users erfahren zu können.
Im Zusammenhang "in der neuen SW fehlt..", wo ist der Chat geblieben? Nein, nicht dass ich (man) ihn vermissen würde, die Nutzung war außer den Anfangsspielereien zur Erkundung doch wohl eher mager. Jedoch wurde er von Dir damals recht euphorisch angekündigt. ??.