Fahrspurassistent

  • Hallo zusammen


    Das P4445 soll ja per Fahrspurass. Schilder an Autobahnkreuzen anzeigen .


    Wie muss ich das Gerät einstellen, damit er das auch anzeigt ?


    Bin gestern an verschiedenen Kreuzen vorbei gefahren. Er zeigte diese Schilder aber nicht an .


    Gruss und Dank

  • Hallo und herzlich willkommen klmarbu. : drink


    nach meine Vermutung hast du eine GoPal 5 ME Version. Zum einen stehts auf der DVD und zum anderen kannst du es raus finden wenn du in


    Einstellungsmenü (Zahnrad) -> Programmeinstellungen-> I-> Medion GoPal Navigator ?E 5.0-779xx


    Nur bei einer AE Version ist der Spurassi vorhanden. Hier ist eine Tabelle in der die Unterschiede aufgelistet sind.

  • Hallo,


    selbstverständlich zeigt AE den Fahrspur-Assistenten und auch Schilder an... Allerdings nur bei aktiver Routenführung und etwas anders, als Du evtl. bei Navigon gesehen hast.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D

  • Das P4445 soll ja per Fahrspurass. Schilder an Autobahnkreuzen anzeigen .

    Ich vermute, dass du den Fahrspurassistenten mit RealityView verwechselst.
    Der Fahrspurassistent wird eingeblendet, wenn du an einer Autobahnverzweigung (oder auch an größeren innerstädtischen Kreuzungen) abbiegen musst. Hier siehst du einen Balken, auf dem alle Spuren gezeigt und die, die du nehmen kannst, besonders markiert werden.
    Bei RealityView wird ein Standbild eingeblendet, das eine möglichst genaue Ansicht der Realität darstellen soll. Während der Einblendung wird der Rest der Karte (mit der eigenen Position) überdeckt.

  • Hi Bonnie


    Ich beziehe mich auf folgende Merkmale bzw. Beschreibung der AE 5 Software :


    Realistische Darstellung von Strassenschildern .



    Fahrspurassistent :


    Der Fahrspuras. hilft Ihnen dabei, sich bei mehreren Spuren rechtz. in die Richtige einzuo. und markiert dazu die optimale Fahrspur.


    Habe ich ja verstanden. Aber er zeigt mir z.B. am Hildener Kreuz keine Schilder an.

  • Hi Bonnie


    ....
    Der Fahrspuras. hilft Ihnen dabei, sich bei mehreren Spuren rechtz. in die Richtige einzuo. und markiert dazu die optimale Fahrspur.


    Habe ich ja verstanden. Aber er zeigt mir z.B. am Hildener Kreuz keine Schilder an.


    Bist du auf 'deiner' Autobahn geblieben oder hast du am Kreuz auf eine andere gewechselt?


    Bei GoPal ist es sehr oft so, dass der Verlauf einer Strasse (auch wenn andere Strassen die im Rang niedriger sind einmünden) nicht extra angesagt und /oder durch eine Spurassi-Einblendung, angezeigt werden.
    Im Klartext.
    Du fährst lt. aktiver Routenführung auf einer Hauptstrasse die eine Kurve macht. Diese Kurve hat aber auch eine Kreuzung. Theoretisch könntest du gerade aus fahren, also deine Route/Hauptstrasse verlassen.
    Genau in solchen Fällen erfolgt meistens kein Abbiegehinweis (weder akustisch noch durch den Spurassi), sondern es wird nur die richtige Routenführung auf der Karte dargestellt.


  • Lies doch einfach nochmal genau die Antworten hier und dann schau Dir auch mal diese Übersicht an. Die "Realistische Darstellung von Straßenschildern" ist was Anderes wie der "Fahrspurassistent" und noch nicht implementiert!

  • Hi


    Also, ich sehe nur im oberen Bereich von ca. 1,5 cm blaue Fahrspuren und ABNR.


    Gestern bin ich mit Auto meines Chefs gefahren . Da ist ein Navigon sowieso drin .Dieses zeigte mir am Kölner Ring deutlich, die Fahrspuren und Schilder an, bis ich auf diese Strecke abgebogen bin . Dann ging es zur Normalansicht zurück .


    Und genau das ( habe ich gedacht) wäre auch mit dem P4445 möglich .


    Oder habe ich da was nicht richtig eingestellt ?


    Schonmal Danke für Eure Hilfe

  • Bei GoPal ist es sehr oft so, dass der Verlauf einer Strasse (auch wenn andere Strassen die im Rang niedriger sind einmünden) nicht extra angesagt und /oder durch eine Spurassi-Einblendung, angezeigt werden.
    Im Klartext.
    Du fährst lt. aktiver Routenführung auf einer Hauptstrasse die eine Kurve macht. Diese Kurve hat aber auch eine Kreuzung. Theoretisch könntest du gerade aus fahren, also deine Route/Hauptstrasse verlassen.
    Genau in solchen Fällen erfolgt meistens kein Abbiegehinweis (weder akustisch noch durch den Spurassi), sondern es wird nur die richtige Routenführung auf der Karte dargestellt.



    Bei mir um die ecke ist eine stelle, da muß ich um auf der Bundesstrasse zu bleiben den Strassenverlauf nach links verlassen. Das wird in der Routenführung auch richtig angezeigt, nur wenn ich an der stelle grad nicht auf Navi schaue fahre ich an der stelle vorbei.


    Es kommt keine Sprachanweisung und es wird auch kein abbiegen mit Pfeil oder sonstwas angekündigt.


    Beispiel:92665 Altenstadt an der Waldnaab Eberländerstrasse 1 Richtung 92665 Altenstadt an der Waldnaab Jahnstrasse 2.


    Der Strassenverlauf geht nach rechts weiter ( breite Strasse )


    Die Gabelung wird garnicht zur kenntniss genommen.


    Mein Handynavi mit rout66 sagt zumindest an der Stelle "jetzt links halten".

  • Hallo klmarbu,


    wenn du möglichst viel vom originalen Aussehn des GoPal 5 behalten willst empfehlich ich dir "Chris´ Skin".
    Hier: Chris Skin


    vielleicht is auch der Team-Skin hier was was für...
    Hier: Team-Skin


    Schau dir einfach die beiden mal an, oder schau weiter im Forum es gibt noch mehr. Ist halt Geschmackssache.
    Ansonsten, Hilfe zur Installation der Skins findest du in der ESA. :thumbup:


    MFG
    Garfield.1

  • Ansonsten, Hilfe zur Installation der Skins findest du in der ESA.

    da findest du sicher einiges, aber die skininstallation ist meist im ersten beitrag des skinthreads enthalten und nicht in der ESA. ;)



    mfg rohoel.