E4430 Audio Sprache nachinstallieren

  • Hallo Jungs und Experten.
    Vor einiger Zeit habe ich das System auf gopal 5 upgedatet, bzw. neuinstalliert.
    Leider war das Gerät wohl nicht im richtigen "Zustand". Das meiste klappte wohl, aber beim übertragen oder installieren des Sprach/Audio Moduls ist wohl was schiefgegangen.
    Sprich, ich habe keine Sprachausgabe, sondern nur die Anzeige. Das ist zwar teilweise angenehm als diese komische Frauenstimme ;) - aber oft auch eben nicht praktisch und ausreichend.


    Nun dachte ich schon, ich könnte diese Installationsdateien nachträglich rüberschieben und eine Art Nachinstallation machen, aber das wurde wohl ignoriert.


    Könnt Ihr mir nen Tip geben. Bitte wenns geht nur als LETZTE Möglichkeit, eine Neuinstallation empfehlen ... ich hab jedes Mal "Herzklabaster" mit so einer Aktion ;)


    Vielen Dank im voraus.

  • Hast du die Ordner GermanyTSD und CommandTSD in den
    Ordner MapRegions kopiert?

  • Sprachausgabe deutet aber eher auf fehlenden Ordner '0' (Audiomanagement) hin. Ergo: Neuaufsetzen könnte helfen

  • Sprachausgabe deutet aber eher auf fehlenden Ordner '0' (Audiomanagement) hin. Ergo: Neuaufsetzen könnte helfen

    Richtig ... Audiomanagement, so war das richtige Wort ....
    So wie es bei Euch klingt, wäre eine Neuinstallation wohl besser ... schade.
    Hab da echt immer nen bisschen Bammel. Ich hatte die HOffnung, das ich nur diesen Audioteil hinbekommen kann.
    Trotzdem danke !!

  • Wieso hast du da Bammel?


    Ich installiere meinen PNA oft 10x und mehr am Tag komplett neu.


    Wenn da was schief läuft, ist das eigentlich immer die SD-Card Schuld gewesen... Dann eben die SD formatiert, neu mit Daten gefüttert und neu installiert.
    Das ist ne Sache von wenigen Minuten. ;)


    Einmal auf der Festplatte eine Kopie der fertigen SD angelegt, ist selbst das formatieren und neu bespielen der SD kein Akt mehr.

    Gruß
    Pitter


    ...ich bin nicht die Signatur... ich putz hier nur! ;D