Outlook 2002 unter Windows 7?

  • Bei uns beim Aldi stand letzte Woche noch ein auf 399.- reduzierter PC rum.


    Ich brauche eigentlich für meine Ansprüche keinen neuen PC, aber da ich mir einen neuen Full-HD-Monitor gönnen werde (ist schon zuhause, bekomme ich aber erst zum Geburtstag) und ich daher eine neue Speicherkarte möchte, deren Einbau in meinem alten Medion Titanium wohl fast unmöglich sein soll, da kein Platz für den Lüfter auf so einer Grafikkarte im Gehäuse ist, bin ich am Überlegen, diesen PC doch zu holen, falls er morgen noch da sein sollte.


    Ferner hätte ich auf dem PC ein kostenloses Upgrade auf Windows 7 Home Premium dabei sowie WLAN; auch ansonsten liest er sich nicht schlecht mit QuadCore-CPU und 4GB RAM.


    Egal. :D


    Mir geht es um Outlook 2002. Über Google habe ich bereits heraus gefunden, dass mein MS Office XP auch installier- und betreibbar ist (auch unter Windows 7 ohne XP-Modus).


    Dagegen findet man zu Outlook 2002 nur negative Rückmeldungen. Man bekommt es wohl zum Laufen, muss aber ständig die Passwörter neu eingeben.


    Ich brauche dieses Outlook für die Synchronisation mit meinem PDA.


    Daher meine Fragen:


    1. hat jemand entgegen der Meldungen im Internet Outlook unter Windows 7 Home Premium zum Laufen gebracht, so wie es sich gehört?


    2. wie synchronisiert ihr, die bereits Windows 7 nutzen, die Kontakte und Termine mit dem PDA?

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • 2. wie synchronisiert ihr, die bereits Windows 7 nutzen, die Kontakte und Termine mit dem PDA?


    Mit OL 2007 :)

  • Ich hab Outlook 2002 eben spasseshalber gestartet, das Programm wurde beim Upgrade von Vista Buss auf Win7 Prof automatisch übernommen und macht beim Starten und Ausführen keine Probleme. Es wurde beim Upgrade auch nicht als kritisch gekennzeichnet.


    Ich synchronisiere allerdings den PDA nicht mehr mit dem PC, da fehlen mir die Erfahrungswerte.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Ok, danke für die hoffnungsvollen Antworten. ;)


    Und nach dem ich nun erstaunlicherweise in EBay gesehen habe, dass mein 4 Jahre alter PC noch jeweils für über 250.- unter den Hammer kommt, wäre ich eigentlich doof, morgen nicht zuzuschlagen. ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Leider besteht das Outlook 2002-Problem bereits unter Vista, das ich bis zur Lieferung von Windows 7 betreiben muss.


    Outlook 2002 läuft zwar, aber nach dem Starten zum ersten Empfang von Mails muss man für jedes Konto das Passwort eingeben. Eine Lösung laut Google gibt es unter Vista nicht (außer mit einem kostenpflichtigen Programm).


    Auf das Synchronisieren bin ich auch nicht angewiesen, da ich alle Termine und Kontakte nur noch auf dem PDA pflege, aber auf die Mailarchive - von daher benutze ich Outlook 2002 noch. Werde mich aber mal nach einer anderen Lösung umsehen.


    Kann Thunderbird auch mehrere EMail-Adressen verwalten via IMAP/POP3? ?(

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)