Download Radarupdate

  • Mal 'ne blöde Frage: Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen einen von den Hotlinern zu fragen, ob er nicht zur vorübergehenden Problemlösung die aktuellen Blitzerdaten per Email zuschicken könnte? Soviel ich weiß, sind das doch nur 2 Dateien, die in den POI-Ordner kommen.


    Ich meine, Ihr hättet zumindest eine akzeptable Übergangslösung und die Jungs und Mädels von der Hotline hätten wieder ein paar Tage Ruhe vor euch :D. Vielleicht klappt es ja dann mit dem nächsten Update über Fresh.

  • Ich habe ähnliches bei einem anderen Anbieter schon einmal erlebt, nach der Bezahlung stand das Produkt nicht zum Download zur Verfügung. Sonntag Abend eine Email an den Support und Montag früh kam die Benachrichtigung über die Rückabwicklung des Kaufs von Seiten des Anbieters mit einer Entschuldigung und dem Hinweis es noch einmal zu probieren, sofern noch gewünscht. Kosten für mich: keine, Kosten für den Anbieter: sicher angefallen. Der ein oder andere Anbieter legt offensichtlich als schon Wert auf Seriosität und Kundenzufriedenheit.


    Ich kann nur sagen das (fast) alle Mitarbeiter(innen) mir immer freundlich, motiviert und nicht zuletzt optimistisch an der Hotline versucht haben mein Problem zu Lösen.


    Stimmt, optimistisch waren alle Mitarbeiter mit denen ich gesprochen habe. Auch als ich auf den Hinweis mir einen Rechner mit älterem Betriebssystem zu besorgen oder zu warten bis Fresh Windows 7 offiziell unterstützt etwas die Fassung verlor blieb der Mitarbeiter freundlich. Zufrieden sein kann man aber bei Navigon mit dem Support trotzdem nicht, ist das Problem von der Hotline nicht zu lösen, lassen die einen einfach so im Regen stehen. Ein Supervisor war bei meinem letzten Anruf nicht zu sprechen, der war (angeblich) schon gegangen. Eine Weiterleitung an den 2nd Level Support musste ich ausdrücklich verlangen, die mir genannte Bearbeitungszeit von 1-2 Wochen ist in diesem Fall allerdings inakzeptabel.


    Ich habe ein Produkt gekauft und bezahlt, die Abbuchung von meinem Konto ist erfolgt und ich habe die Rechnung erhalten. Allerdings kann ich es nicht nutzen und der Abo-Zeitraum läuft. Ich bin nun gezwungen eine kostenpflichtige Hotline zu kontaktieren (den Hinweis auf die internationale Hotline habe ich hier erst später gelesen) und die lassen einen erst einmal ca. 3 Minuten in der Warteschleife. Da die Neuinstallation von Fresh nicht die Lösung gebracht hat darf ich zumindest den letzten Mitarbeiter mit dem ich gesprochen habe offiziell als inkompetent bezeichnen (eigene Aussage des NSM), ansonsten wurde über die Qualität des Supports in diesem Fall hier schon genug geschrieben.

  • Mal 'ne blöde Frage: Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen einen von den Hotlinern zu fragen, ob er nicht zur vorübergehenden Problemlösung die aktuellen Blitzerdaten per Email zuschicken könnte?

    Ja, geht nach Aussage des Support aber nicht - nur über Fresh.

  • Ich frage mich seit Tagen, warum die Betroffenen hier nicht schon längst die Geschäftsleitung mit Einschreiben (mit Empfangsbestätigung oder wie das heißt) bepflastert haben mit Fristsetzung. Und Anwaltdroung.


    Ist ja hahnebüchen was hier abläuft.

  • Mal 'ne blöde Frage: Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen einen von den Hotlinern zu fragen, ob er nicht zur vorübergehenden Problemlösung die aktuellen Blitzerdaten per Email zuschicken könnte? Soviel ich weiß, sind das doch nur 2 Dateien, die in den POI-Ordner kommen.


    Hallo,
    wer den gesamten Threat verfolgt hat, wird feststellen das wir solche hoch komplizierten Übergangslösungen durchaus vorgeschlagen haben... aber anscheinend hat man Angst davor das diese "unkontrolliert überlassenen aktuellen Blitzerdaten" dann wild in der Welt verteilt werden....
    Da ich mir die PDA Version ebenfalls erst kürzlich zugelegt habe, sind die Blitzerdaten bei mir vermutlich auch Stand Q3/2008 wie die Karten bei der runtergeladenen Installationsdatei....
    kein Problem dachte ich, hast ja die Updates (freshmaps & RadarInfo) miterworben...
    Na wenigstens das Kartenupdate hat ja schonmal funktioniert ;)


    Wer hier auch andere Threats liest, dem könnte aufgefallen sein, das t-mobile Kunden bei Navigon eine aktuellere Version (Q4/2009) zum Download angeboten bekommen... hat schonmal jemand von den t-mobile kunden geschaut ob die Blitzerdaten dort aktueller sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Specht_1 ()

  • hat schonmal jemand von den t-mobile kunden geschaut ob die Blitzerdaten dort aktueller sind?

    Der Stand der Blitzerdaten ist schwer zu ermitteln, bei meiner T-mobile Version hat die entsprechende Datei zumindest ein Dateidatum vom 13. Oktober 2009. Ob das nun ein aussagekräftiges Kriterium ist um die Aktualität der Daten zu beurteilen kann ich leider nicht sagen.

  • Hallo zusammen,


    heute Mittag noch Fehlanzeige und eben nochmal geschaut und siehe da, 521 KB Blitzerdaten.


    Greetz

  • Ich konnte es jetzt auch runter laden. Allerdings ist die Gültigkeit
    schon am 23.12.2009 gestartet. Die 14 Tage bis jetzt werden mir einfach
    geklaut.

  • Kann man eigentlich sehen, welcher Stand das Radar Update hat, sowie beim Kartenmaterial zB Q4 2009?


    Greetz

  • Bei mir funktioniert der Download der Blitzer auch wieder.

    Kann man eigentlich sehen, welcher Stand das Radar Update hat, sowie beim Kartenmaterial zB Q4 2009?


    Greetz

    Das Datum wird beim Download angezeigt, momentan 16.12.2009.

  • Bei mir funktioniert der Download der Blitzer auch wieder.

    Das Datum wird beim Download angezeigt, momentan 16.12.2009.


    Irgend ein Datei- oder Bereitstellungsdatum sagt nichts über die Aktualität aus - kann auch 10 Jahre alt sein. :thumbup:

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Hallo,


    kann es erst heute abend prüfen, ob auch bei mir die Blitzer im Fresh bereitstehen...


    Wer mag kann ja mal schauen, ob er auf der Ortsdurchfahrt von 31073 Delligsen-Ammensen eine Blitzer auf der B3 findet ( laut dem Kunden den ich Getsern besucht habe gibt es diesen erst seit Sommer/Herbst 2009 ) ,mir wurden sie zumindest
    in den Blitzerdaten aus meiner Installation nicht angezeigt...
    allerdings war Gestern auch eine Blitzerwarnung auf den gut 800km die ich zurückgelegt habe nicht so wirklich wichtig, da aufgrund der Strassenzustände es selbst auf den Autobahnen nur selten möglich war deutlich zu schnell fahren zu können....

  • ...kurze Frage noch ist das ganze mit einem update von NavigonFresh einhergegangen
    oder ohne?

  • @ Specht_1



    Es kam kein Freshupdate. Radar-Info war einfach da!



    Greetz