Geschwindigkeits - Anzeige mit Ankunftzeit tauschen, wegen Spurassi

  • Beim befahren von Kreuzungen bleibt die Anzeige des Spurassistenten ewig sichtbar, sie verdeckt somit die aktuell gefahrene Geschwindigkeitsanzeige bis man drauf klickt. Dafür ist die vermutliche Ankunftszeit dauernd sichtbar. An Kreuzungen gelten idR. neue Höchstgeschwindigkeiten, sodass somit eine wichtige Info verdeckt wird.
    Kann man diese Felder miteinander tauschen, so dass zukünftig die Ankunftszeit vom Spurassi verdeckt wird und die momentan gefahrene Geschwindigkeit sichtbar bleibt?


    Ich habe das Navigion 4350 Max.
    Ich habe beim durchsuchen im Forum nichts dazu gefunden...
    Liebe Grüße
    Bejoe

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findest Du die vermisste Anzeige auf Deinem Tacho.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, findest Du die vermisste Anzeige auf Deinem Tacho.


    genau. und die info zu den neuen höchstgeschwindigkeiten auf den runden schildern rechts am strassenrand. :thumbup:


    was ich aber nicht verstehe: wieso gelten nach kreuzungen in der regel neue höchstgeschwindigkeiten? :wacko:

  • Hallo, erst einmal....
    Ich meinte die Felder auf der rechten Seite..eines wird durch die Spur- Anzeige verdeckt, wenn diese aktiv ist..sie verdeckt die Anzeige der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit und die Höhenangabe..dafür wird man weiterhin darüber informiert das die Entfernung weiterhin so und soviel KM ist und das man vermutlich um so und soviel Uhr ankommen wird...
    Meine Frage war, ob man es erreichen kann, das diese Felder getauscht werden...Ankunft - Feld oben..so dass dieses künftig vom Spurassi verdeckt wird und die aktuell gefahrene Geschwindigkeit (nicht die Höchstgeschwindigkeit im linken Bereich der Anzeige, in Form eines Verkehrsschildes mit angegebener Höchstgeschwindigkeit) im unteren Feld sichtbar bleibt. Kann man jetzt erahnen was ich meinte??? Warum wünsche ich mir das? Weil, dort wo ich rumfahre, Kreuzungen und Abfahrten einer neuen Höchstgeschwindigkeit unterliegen. Ich kann das an Hand eines Beispieles deutlicher machen: Du fährst auf der deutschen Autobahn mit ohne Geschwindigkeitsbegrenzung gerade mal 160 Km/h.3 Kilometer vorher prophezeit das Navi, das eine Abfahrt auf eine weiter führende Autobahn kommt.. das Navi signalisiert die Spur in den es in einer eigenen Grafik die betreffende richtigen Spuren durch einen Pfeil hervorhebt...dieses Feld verdeckt zeitgleich die Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit... auf einmal ist in diesem Bereich der Autobahn ein Verkehrsschild zu sehen ( in der Realität und als Anzeige auf dem Navi in Form eines Verkehrsschildes..) das die zulässige Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Ich leite also eine Reduzierung der Geschwindigkeit die ich gerade fahre ein und frage mich wann ich damit aufhören kann.. die Anzeige im Navi verdeckt diese Info..ewig. Verstanden was ich meine?


    Liebe Grüße
    Bejoe

  • Wir haben Dich wohl schon von Anfang an verstanden - es bleibt bei der Antwort: die von Dir gewünschte Anzeige findest Du auf dem Tacho.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Wenn Du mich verstanden hast, frage ich mich ob ich hier im Automechaniker - Forum gelandet bin oder ob Du mir so viel Blödheit unterstellst das Du mich darauf hinweisen mußt das ich ein Tacho im Fahrzeug habe? Kannst Du mir dann sagen in welcher Beziehung der Tacho in meinem Fahrzeug in Verbindung mit dem Thema Skins und Startbildschirme steht?
    Ich dachte nicht etwas geleistet zu haben, das Dich dazu veranlassen könnte, polemisch zu werden.
    Wie auch immer, ich hab eine Antwort bekommen...

  • @HSV...


    Da ja neuerdings jeder Tacho die richtige Geschwindigkeit anzeigt ... hmmm tolle Antwort, genau wie in meinem anderen Post.


    Ich dachte immer, hier wird kompetent geholfen. hmmm

  • Kann man jetzt erahnen was ich meinte???


    Hallo bejoe


    Ich hatte das auch nach dem ersten Posting schon gewusst und nicht nur erahnt. Deswegen bleibt es aber bei meiner klaren Antwort


    Nein

  • Wenn Du mich verstanden hast, frage ich mich ob ich hier im Automechaniker - Forum gelandet bin oder ob Du mir so viel Blödheit unterstellst das Du mich darauf hinweisen mußt das ich ein Tacho im Fahrzeug habe?


    Wenn ich nur daran denke, dass so ein Möchtegern-Autofahrer ausgerechnet vor/an Kreuzungen in meiner Nähe die Strassen unsicher macht, weil er die Geschwindigkeitsanzeige auf dem kleinen Navi sucht anstatt auf den Tacho und die Straße zu schauen, könnte ich das K**** kriegen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich nur daran denke, dass so ein Möchtegern-Autofahrer ausgerechnet vor/an Kreuzungen in meiner Nähe die Strassen unsicher macht, weil er die Geschwindigkeitsanzeige auf dem kleinen Navi sucht anstatt auf den Tacho und die Straße zu schauen, könnte ich das K**** kriegen.

    na Michi, wenn du anhand solcher aussagen die fahrkompetenz von "Möchtegern-Autofahrer" für dich festlegst, bleibst dein auto evtl besser zu hause. ;) ich für meinen teil glaube, daß sich deutlich mehr leute am navi orientieren (weil genauer) als am tacho. manche testen sicher auch die differenz im vergleich aus und orientieren sich dann wieder am tacho (wegen der größe), andere fahren jedoch mit beiden instrumenten viel zu schnell bei beschränkungen und das sind evtl die "störenfriede" auf der gasse.



    mfg rohoel.


    p.s. und wenn mein tacho kaputt ist, werde ich einen teufel tun, für hunderte von euro ein neues kombiinstrument einbauen zu lassen. ;)

  • EDIT: nach 20 Minuten 'Beruhigungszeit' des Friedens Willen gelöscht.


    rohoel: Dein 'PS' war hoffentlich nur ein Scherz? Ansosnsten bist Du für mich nicht mehr ernst zu nehmen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()


  • p.s. und wenn mein tacho kaputt ist, werde ich einen teufel tun, für hunderte von euro ein neues kombiinstrument einbauen zu lassen. ;)


    Bei meiner ollen Karre lassen langsam die Bremsen nach. Gibt es eigentlich schon Navis, die bremsen können bzw. ist da in naher Zukunft etwas zu erwarten?

    Gruß gs.arch