Update auf 7.5.4 gescheitert

  • hallo reinhard, update lief auch bei mir reibungslos, nur eben das das tmc dann auf 7.5.4 nicht mehr geht und das symbol rot bleibt.

  • Hallo tinchenbär ,


    wenn du ein Backup hast, probiere doch einmal das kostenlose Update auf die Liveversion, du kannst das ja erst einmal testweise auf einem USB-Stick machen (Im Root: Ordner Navigon und darin Deine bisherige version.xml - das reicht). Dann siehst Du genau welche Dateien, auch einige in den Unterordnern aktualisiert werden.


    Du kannst die auch die Mühe machen alle Datein händisch zu ersetzten und "alten" vorher umzubennen, so geht dann keine verloren.


    Da ist jedenfalls die neuste Version dann darauf - diese Dateien unterscheiden sich nicht vom 6350, sollte also laufen. ;)

    Gruss


    Reinhard

  • hallo reinhardo, so gut das ich irgendetwas manuell mache bin ich nicht, ich will nicht im neuen navi rumwerkeln. eigentlich sollte man auch davon ausgehen das ein update reibungslos funktioniert. es sind schließlich nicht alle technikfreaks. ich sehe es auch nicht ein die arbeit von navigon zu übernehmen.

  • hallo, mal eine frage in die runde. mein tmc geht ja nicht mehr nach dem update auf 7.5.4, habe dann sicherung gemacht wieder auf 7.5.2. ich weiß das tmc bei anderen auch nicht geht auf 7.5.4. nun meine frage was wollt ihr denn tun da ihr ja nun auch nicht mehr karten updaten könnt??!! dann noch eine frage, bei einigen von euch ist das update ja wohl auch reibungslos gegangen, und tmc geht auch. wie habt ihr das update gemacht und welches betriebssystem benutzt ihr? bei mir kam am anfang des updates schon eine meldung das zu wenig speicher zur verfügung steht. ich möchte nun versuchen meine fehlerquelle zu orten. ich habe heute mit der hotline telefoniert und die sagten mir die einzige möglichkeit wäre mein 6310 einzuschicken. ich sei die einzige wo der fehler aufgetreten wäre, kann ich mir aber gar nicht vorstellen. ;(

  • Hallo tinchenbär


    Schau doch mal bitte nach dem Update auf MN7.5.4 ob in der Datei "device.xml" Einträge vorhanden sind. Wenn nicht, kopiere die Einträge aus der Sicherungsdatei in die neue device.xml


    Die Datei findest du im NAVIGON-Ordner. Zu öffnen ist sie mit dem Editor.

    Gruß Olli

  • Hallo Tinchenbär,

    ich habe heute mit der hotline telefoniert und die sagten mir die einzige möglichkeit wäre mein 6310 einzuschicken. ich sei die einzige wo der fehler aufgetreten wäre, kann ich mir aber gar nicht vorstellen. ;(

    das ist ja schon mal Unfug, da mir das gleiche passiert ist. Vielleicht hat sich dort noch keiner gemeldet, das kann natürlich sein - wobei man ja auch nicht weiß, ob die tatsächlich eine generelle Datenbank über aufgetretene Probleme bei bestimmten Geräten führen.


    Zu Deiner Frage mit den Karten:


    Ich vermute mal, die Karten sind ausschließlich in den Maps Verzeichnissen drin. Wenn FreshMaps sich weigern sollte, Maps upzudaten, weil man nicht die aktuellste Software installiert hat (ich weiß nicht, ob beides überhaupt abhängig ist), dann könntest Du immer noch beides updaten, die neuen Maps aus den Verzeichnissen direkt sichern, wieder den alten Stand einspielen und anschließend die Maps einzeln erneuern.


    Das setzt natürlich voraus, daß die Mapformate von der bisherigen Softwareversion auch gelesen werden können.

  • Der Sendersuchlauf steht auf einem Sender um 88.x Mhz und rührt sich nicht. Ein Balken Empfangsqualität, aber 0 Meldungen. Ich hatte "automatische" Suche eingestellt. Ich habe alternativ auch mal "Sender halten" oder "Frequenz halten" eingestellt, da tut sich auch nichts. Ich kann auch mit den beiden Pfeiltasten links und rechts von der Frequenzanzeige in keinem der drei Modi etwas bewirken, die Frequenz ändert sich einfach nicht.


    Und dabei sollte doch mit 7.5.4 die Sache besser werden ... :(





    Problem kann ich bestätigen, nach "ordnungsgemäßen" Update kein Empfang von TMC oder TMCpro mehr, Sendersuchlauf hängt, kann auch manuell nicht gestartet werden, TMC-Sender werden nicht mehr empfangen. Toll gemachtes Update.

  • ich habe den beitrag erstmal komplett gelöscht, bis ich weiß, welche das sind!?? klärt mich mal bitte auf, dann kann er wieder erscheinen und ich nehme die codes vorher raus.
    danke für eure mithilfe und danke dem melder. ;)



    mfg rohoel.


    Da waren eigentlich so gut wie alle dabei, wie z.B TMC Pro usw. Sowas sollte hier nicht öffentlich gemacht werden.


    Ich könnte Sie Dir alle mit Erklärung aufschlüsseln. :D

  • hallo, sorry wenn ich etwas ins net gestellt habe was ich nicht sollte.
    schaffti du bist jetzt schon der 3. wo das update nicht funzt. habe ja bei navigon mit der hotline gesprochen, dort ist aber angeblicht nichts von den problemen bekannt. wäre schön wenn sich noch mehr melden würden wo es nicht geht. habe heute auch mal probiert alles zurückzusetzten, dann sollen ja alle letzten ziele und heimatadresse weg sein, ist bei mir aber nicht der fall, nach neustart alles noch da, wie letzte ziele, heimatadresse, gespeicherte routen u.s.w. hängt es vielleicht alles zusammen?? ;(

  • Update 7.5.4 ist Mist!!!! kein TMC Empfang mehr friert bei 88.... ein auch manuell nichtz zu machen bin gerade beim Rücksichern.
    Also wie kann Navigon so ein Update :thumbdown: herausbringen wenn dann kein TMC Empfang mehr möglich ist??????? ?(



    Gruß Rene :evil: :evil: :evil: