Premium TMC Rabatt

  • wird denn von den TMCpro Herstellern sichergestellt, daß dort immer auch die normalen TMC Meldungen zu 100% enthalten sind?


    Natütrlich NICHT!! Die TMC-Daten sind von den Rundfunkanstalten copyrightgeschützt. Das wäre ein Fest, wenn sich TMCpro trauen würde, zu kopieren. Darum sind in TMCpro auch keine Meldungen der ADAC-Staumelder drin. Dafür aber zig Baustellen ohne Stau :wand


    Gruß
    Achim

  • ich nutze beides parallel und nehme noch die nachrichten und mein gehirn dazu und schalte dann manuell ein, ob ich umfahren will oder nicht.


    mfg rohoel.


    Nein, Echt? 8o Und Du kommst auch wirklich an? ?(


    So wie hier zu lesen ist, trauen sich manche ohne mindestens 100 TMC-Meldungen auf dem Gerät, überhaupt nicht mehr loszufahren! :rolleyes:


    Schlechter TMC-Empfang ist ja hier fast schon ein Grund für Selbstmord! :wacko:


    Jedenfalls lese ich das so aus manchen Postings heraus. :whistling:


    Meine Meinung. :D


    : drink

    • Offizieller Beitrag

    bisher habe ich nicht ein ziel nicht gefunden (gopal) und wurde bei entsprechendem empfang auch immer vor diversen störungen auf der strecke gewarnt. nie mehr ohne tmcpro und schon gar nicht ohne tmc! und ja, ich fahre recht viel pro tag mit unterschiedlichen adressen (bis zu 10 pro tag).
    manchmal nehme ich zu testzwecken auch mn6 und siehe da: ich komme an. habe zwar kein tts und anderes finde ich auch nicht so optimal, das geht umsteigern in umgekehrter richtung aber auch nicht anders.



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,

    ich nutze beides parallel und nehme noch die nachrichten und mein gehirn dazu und schalte dann manuell ein, ob ich umfahren will oder nicht.

    nachdem ja angeblich beides gleichzeitig in einem Navi nicht geht:


    Meinst Du damit, Du hast zwei Navis dabei, eins mit TMC und eins mit TMCpro? Oder hörst Du nur Audio-TMC (im Radio) neben Deinem Navi mit TMCpro?

  • Hi Oldtimer,

    Zitat

    So wie hier zu lesen ist, trauen sich manche ohne mindestens 100 TMC-Meldungen auf dem Gerät, überhaupt nicht mehr loszufahren! :rolleyes:

    also ich für mein Teil will einfach nur wissen, ob ich mir nun TMCpro etwas billiger zulegen soll oder nicht.


    Die 30 Euro tun mir nicht weh, aber ein Gerät, das kein TMC mehr anwählt, weil ich TMCpro-Support gekauft und installiert habe, und dann aber gleichzeitig auch nur noch pausenlos damit beschäftigt ist, TMCpro Sender zu suchen und nicht zu finden, nützt mir logischerweise nichts. Genauso ist es Murks, wenn zutreffende TMC Meldungen nicht wenigstens in ähnlicher Form in TMCpro integriert sind und so Staus nicht gemeldet werden.


    Ich muß sicher sein, daß ich mit TMCpro nicht schlechter dastehe als mit TMC alleine.


    Man bräuchte hier mal ein paar echte dokumentierte Vergleiche wo bei vollem Empfang beides nebeneinander aufgelistet wird, damit man das beurteilen kann, gerne auch per Videoreport via Youtube.

    • Offizieller Beitrag

    der empfang von verkehrsmeldungen geschieht über die antenne und ist nur softwaregesteuert. ich bekomme lieber die pro-meldungen (wenn sie denn kommen sind sie genauer) als gar keine. in gopal kann ich beides auswählen, entweder nur tmc oder tmc und tmcpro und das finde ich klasse so.
    also brauche ich nur ein navi - habe ich auch nur im täglichen einsatz!



    mfg rohoel.

  • Hallo Rohoel,

    Zitat

    in gopal kann ich beides auswählen, entweder nur tmc oder tmc und tmcpro und das finde ich klasse so.

    da habe ich wohl Deine Signature nicht beachtet, sorry. Dachte nicht, daß Leute mit einem GoPal hier in einem Thread posten, wo es um Navigon TMC Premium geht. Navigon sollte es auch mal selektierbar machen, ob man TMC oder TMCpro sehen will.

    Einmal editiert, zuletzt von golfplusdriver ()

  • Jetzt wird es noch mal technisch:


    Wenn ich TMCpro kaufe wird mir das ja vermutlich in Form einiger Dateien direkt auf das Gerät installiert.


    Werden dabei bloß zusätzliche Dateien angelegt oder bestehende auch modifiziert?


    Wenn ich ein älteres Backup, wo ich noch kein TMCpro hatte, wieder einspielen muß, wie komme ich dann wieder an TMCpro?


    Kann ich es erneut - da schonmal bezahlt - herunterladen?


    Das kann ja auch passieren, wenn beim initialen Einrichten etwas schiefläuft.


    Und gilt die Bezahlung eigentlich nur für das aktuelle Gerät oder kann ich die später auf ein anderes Gerät übertragen?

  • Hallo,

    Zitat

    Klar gilt die Lizenz nur für ein Gerät.

    so klar finde ich das nicht. Ich zahle ja auch nur einmal Rundfunkgebühren für n Geräte. Das die Lizenz nur für mich persönlich gilt, fände ich klar.

    Klar gilt die Lizenz nur für ein Gerät.
    Technisch wird nur der entsprechende Lizenz-Code auf dem Gerät gespeichert.

    Meinst Du, der Lizenzcode sei gerätebezogen und kann nicht auf einem anderen Gerät eingesetzt werden, weil dieses eine andere Seriennummer hat?


    Die Frage, wie ich wieder an den Lizenzcode komme, wenn ich ein älteres Backup wieder einspiele bzw. die Installation fehlschlägt ist noch offen. Weiß da jemand was?

  • ...
    Die Frage, wie ich wieder an den Lizenzcode komme, wenn ich ein älteres Backup wieder einspiele bzw. die Installation fehlschlägt ist noch offen. Weiß da jemand was?


    Hi,


    klar! :D


    Das Gerät an Fresh stöpseln und alles was Du mal bei Navigon für das Gerät gekauft hast, kann beliebig oft wieder installiert werden. ;)


    : drink