Begeistert vom P4445

  • Danke dir :) Wenn das nur häufiger der Fall wäre.
    Habe gerade eine Odyssee mit Linksys hinter mir.
    Nach 4 Tagen absolutem Theater habe ich alle gekauften Geräte rausgeschmissen und eine Fritz Box 3270 und einen AVM WLAN Repeater geholt.
    Sync mit 17340, WLAN funktioniert im ganzen Haus.
    Ich bin so glücklich, wäre ich nur eher auf die Idee gekommen :D .


    Sorry, das war jetzt total OT, passte aber zum vorhergehenden Beitrag.

    Es ist dein Thread. Du bist der Themenstarter. Und ich denke, wenn die Kuh vom Eis ist,
    oder wie man so schön sagt, " alles gegessen ist" finde ich O.T voll O.K.


    Weil, der Threadstarter hat keine Sorgen mehr, ihm wurde geholfen, was gibt es besseres :)

    ;) bab

  • Nach 10 Std. Marathon sind die Karten auf dem navi, über die USB2-Verbindung. Danke für den Tip.
    Das runterladen war ne Katastrophe, permanent Fehlermeldungen. Unendlich mal probiert bis es geklappt hat.
    Ansonsten tolle software und Gerät, besonders toll die Funktion " karte aus " nur Sprachansage, das is supi zum Mopedfahren,
    wenn das Ding in der Jackentasche ist, spart haufen Strom.

  • Hallo



    seit einem Tag Besitzer des P4445 und restlos begeistert und zufrieden (nach 400 km mit Navi hat alles geklappt). Was mir bei Medion immer wieder gefällt, ist der aufgeräumte Bildschirm. Das gefällt mir bei Becker und Navigon weniger.



    Nun meine Fragen:


    Brauche ich zusätzlich noch eine Mirco SD Karte?



    Ist es sinnvoll, das Kartenupdate auf eine SD Karte zu spielen? Ich dachte auch, ich aktualisiere die Software im Gerät, das dauert aber, wenn ich die Beträge zur Synchrosnisation lese, ja wohl sehr lange mit activ sync.



    Ist es aber sinnvoll, Karten auf der SD (Aktuell) und Vorgängerversion im Gerät zu haben? Oder kann man nach dem man die Updates auf der SD-Karte hat, diese schnell ins Gerät übertragen?



    Danke für Eure Tipps. PS,wieviel MB für die Karte ist sinnvoll? 2 oder 4?

  • Hallo Rubnose,

    Brauche ich zusätzlich noch eine Mirco SD Karte?

    Nein, aber sinnvoller wäre es.

    Ist es sinnvoll, das Kartenupdate auf eine SD Karte zu spielen?

    Ja, geht um ein vielfaches schneller.


    Ist es aber sinnvoll, Karten auf der SD (Aktuell) und Vorgängerversion im Gerät zu haben? Oder kann man nach dem man die Updates auf der SD-Karte hat, diese schnell ins Gerät übertragen?

    Warum möchtest du die alten Karten im Gerät speichern? Lösch sie, wenn die neuen auf der SD sind. Der Software ist es egal, ob sie sich auf der SD-Karte oder im Flash-Speicher befinden.


    Danke für Eure Tipps. PS,wieviel MB für die Karte ist sinnvoll? 2 oder 4?

    Je nach dem, was du sonst noch draufpacken möchtest. Au jeden Fall sollten neben den Karten noch die Installationsdateien drauf. Äähhmmm, tausch mal MB in GB. ;)

  • Ich bin auch sehr zufrieden.Aber mal ne frage ..
    Wie lange läuft euer P4445 ohne am ladegerät zu hängen.
    Ich komme nicht über eine Stunde..!! Werde es aber morgen noch mal testen.Was ich noch dazu schreiben muss ..Wenn die LED grün leuchtet blinkt die Akkulade batterie weiter!!

  • @ bonnie


    Danke für die Hinweise. Ich tausche dann mal MB gegen GB :) . MB wird wohl bischen wenig sein, :)

  • Ich bin auch sehr zufrieden.Aber mal ne frage ..
    Wie lange läuft euer P4445 ohne am ladegerät zu hängen.
    Ich komme nicht über eine Stunde...


    P4440: mit Routensimu hier zu hause mind. 4 Stunden :thumbup:


    ich lade den Akku gerade ein paar mal komplett auf mit jeweils anschließender Leerung.
    Damit er in Schwung kommt ;)


    my-key

  • P4440: mit Routensimu hier zu hause mind. 4 Stunden :thumbup:


    ich lade den Akku gerade ein paar mal komplett auf mit jeweils anschließender Leerung.
    Damit er in Schwung kommt ;)


    my-key

    4 Std !! hast du dabei auch empfang zum Sateliten ???
    Das mit der Akkupflege handhabe ich auch so !!

  • Ich bin auch sehr zufrieden.Aber mal ne frage ..
    Wie lange läuft euer P4445 ohne am ladegerät zu hängen.
    Ich komme nicht über eine Stunde..!! Werde es aber morgen noch mal testen.Was ich noch dazu schreiben muss ..Wenn die LED grün leuchtet blinkt die Akkulade batterie weiter!!

    AAhhhh, dann stehe ich ja nicht allein da...siehe meinen Beitrag zu der Akkuladung.


    MfG


    nogivan86

  • 4 Std !! hast du dabei auch empfang zum Sateliten ???


    Sat-Empfang ja . das Gerät lag unmittel neben dem Fenster.
    allerdings (zugegebenermaßen) im Nachtmodus.
    Von einer Simu-Strecke von fast 9 Stunden har er gut 7,5 geschafft. wobei die Simu an sich schneller ist als die wirkliche Zeit.


    achja - geladen habe ich nicht über PC-USB, sondern mit einem 220V-miniUSB-Stecker (von meinem ersten Navi - vor 4 Jahren gab es das bei Medion noch dazu)


    my-key

  • Es stellt sich mir die frage ob das normal ist oder ob ich es lieber wieder zurück schicke, Weil knapp ne Stunde mit dem Akku da kann doch was nicht stimmen !!!

  • Eine Std Festbeleuchtung,
    dazu vielleicht noch, das der RDS Empfänger rödelt,
    dazu noch das der GPS Empfänger sucht und sucht
    warum nicht?
    ich denke, wer die Dinger außerhalb verwendet, hat auch einen Akkupack. :)

    ;) bab

  • und vielleicht noch das Handy per BT in der Nähe ...


    hab das Teil gerade seit 4 Stunden mal am PC-USB (angeschalter Zustand für langsameres Aufladen),
    immer noch orange LED. TeamSkin Batterie-Icon zeigt Laden an.
    USB entfernt - nach etwas warten - gut 80 Prozent Ladung.
    mal schauen, wie lange das im Tageslichtbetrieb reicht.
    FM aus, nix BT, Sat-Empfang und TMC-Empfang ist da.
    achja - weil mir das Display zu hell ist, hab ich im Tagesbetrieb auf 3 Balken zurückgestellt und Nachts auf einen!
    ich melde mich ...


    my-key


  • achja - weil mir das Display zu hell ist, hab ich im Tagesbetrieb auf 3 Balken zurückgestellt und Nachts auf einen!
    ich melde mich ...


    my-key


    Diese Tag-Einstellung hält aber nur bis zur ersten "Sonnenscheinfahrt" und dann möchtest du am liebsten noch 3 Balken über Max. zur Verfügung haben... ;)