POIbase Liste kompatibler Systeme

  • @all
    ab heute sind mit der Version 1.036 auch die MEDION GoPal 5/6 Geräte kompatibel.



    Hallo Tobias


    hab mir nun PoiBase für Gopal5 zugelegt


    vermisse die Möglichkeit Pois von Poihandler zu laden, und auch das die Pois vom PoiWarner 3 nicht zu Übernehmen sind


    Gruss Hans

  • Hallo Hans,
    auch ich vemisse so einige Funktionen im neuen POIbase. ZB, auch Poihandler, eigene Icon statt der PIN, Detail Infos zu den POI.
    Ich hätte auch lieber den PoiWarner 3 weiterhin genutzt. Leider läuft der nicht auf dem Gopal 6.
    Frage mich auch warum das Format asc jetzt auf csv umgestellt wurde.
    Oder ist es für mich, als Navi-Laie nur eine Sache der Umgewöhnung.


    Lt. Aussage von Tobias soll sich ja in den nächsten Wochen etwas ändern. Na ich bin gespannt.


    Wir gehen am Wochenende auf eine 6-8 Wochen Rundtour und so muss ich also 2 Navis mitnehmen. Das x4545 zum navigieren und das 4410 zur suche von CPs und LPG-Tankstellen.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo Tobias,
    ich glaube wir hatten schon diesbezüglich pers. Kontakt.???
    Beim PoiWarner 3 konnte ich auf ZB. ACSI Campingplatz > Ziel auf Karte und dann reinzoomen. Dann bekam ich Infos zum CP.
    Screen5.bmp


    Diese POIs werden kostenlos von ACSI zur Verfügung gestellt und waren sehr Ziel genau. Die POI-Anzeige ist mit einem klar erkennbaren Icon und Infos versehen. So konnte man, wenn sich zB. mehrere CPs in unmittelbarer Nähe befanden, den gesuchten besser erkennen.


    Jetzt bei POIbase sehe ich die importierten POIs der CPs, Stell,-und übernachtungsplätze nur als Pinstick. Was ist also der Pin den ich suche. Es gibt lediglich die Funktion über Umkreissuche. Da fehlen aber die Detailierten Infos.


    Ihr bietet ja auch CP POIs an (mobil Schaf) die sind aber kostenpflichtig.


    Na ich denke mal, dass ihr das auch noch hinbekommt und Poibase besser als PoiWarner3 sein wird.

    mfg
    micha


    Navigation: Garmin Camper 780 MT-D EU

    Software: ist aktuell

  • Hallo,


    ein paar Geräte von Harman Kardon sind ja bereits aufgelistet. Leider ist das GPS-410 EU nicht in dieser enthalten. Hat irgendjemand Erfahrungen mit diesem Gerät?


    Vielen Dank im Voraus ;)


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    ich denke, dass die Blitzer auf jeden Fall komp. sind. Bei den normalen POIs ist es eher unwahrscheinlich.
    Gerne kannst Du Dich bei POIbase anmelden und es ausprobieren, wir schalten Dich dann für die Blitzer einen Monat kostenlos frei. Bitte sende mir Deine Mail Adresse kurz per PN.


    Gruß
    Tobias

  • Also meines Wissens zählt das für die Geräte wie Garmin und TomTom und ist mit POIbase auch zu vielen Navis der Hersteller NAVIGON, Becker, Falk, iGO, NavGear, NAVMAN, Pioneer, Route 66, Sygic, Mio, JVC, Destinator, Clarion und Blaupunkt kompatibel.

  • intern hat sich etwas getan, wir testen schon allererste Ansätze direkt auf dem Gerät...
    Ein paar Wochen wirds aber sicher noch dauern.


    Gruß
    Tobias


    Da jetzt das neue Navigon draußen ist, dachte ich frage mal wieder nach:


    Gibt es einen neuen Stand in sachen Android und PoiBase?


    oese

  • @all
    ab heute sind mit der Version 1.036 auch die MEDION GoPal 5/6 Geräte kompatibel.

    Aber leider muss man, bevor man einen POI erhält, € 29,95 zahlen. Auf www.poibase.de steht, dass viele POI´s kostenlos seien. Kostenlos ist wohl nur die dann unnütze Software.
    Mit Systemwiederherstellung alles restlos entfernt. :) Für das Geld bekomme ich auch den POI-Warner. Und das Angebot im Assi-Shop sollte auch wohl seriös sein...


    VG Cnecky

  • Hallo,
    bin gerade von Symbian zu Android gewechselt. Nun würde ich auch dort NAVIGON und Poibase bzw PoiMobile nutzen. Wird sich da etwas bewegen? Bei Sycic klappt es ja wohl schon. Leider gefällt mir das Programm nicht so gut wie NAVIGON.


    Beste Grüße
    kallinero

    • Offizieller Beitrag

    also es wird eine Android App für POIbase kommen, aber diese wird dann wohl nur Ziele an NAVIGON übergeben können. Ein direktes Einbinden von POIs ist bei Navigon Andorid nicht möglich (nachdem was wir wissen). Bei Sygic ist das besser gelöst...


    Die App kommt in ein paar Wochen...


    Gruß
    Tobias

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werd ich mich wohl besser mit Sygic vertraut machen ;)


    hand


    Kallinero

  • Habt Ihr eine Variante die man auf dem OS X 10.7 oder so installieren kann??


    :rolleyes: ?( ;)