Fehlende Info eingesetzter Hard- u. Softw.

  • Ich finde es sehr unglücklich, dass die im Benutzerprofil hinterlegte Angabe zur eingesetzten Navi-Soft- und Hardware nicht mehr angezeigt wird. Das ist doch das A und O für einen zielführenden Support bei den typischen Anwenderfragen. Oder ist mir etwas entgangen, das es hierbei einfach nur eine Einstellungssache ist?

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wird im Profil unter Navigation angezeigt...
    Bei Dir z.B.


    Medion P4410 (MD96404) Gopal PE 3.0 TMC-Pro R23 512MB


    Zwischen Hard- Software zu trennen ist nicht mehr ganz zeitgemäß, deswegen hatten wir das gestrafft.


    Gruß
    Tobias

  • Na dass das im Profil steht, war doch völlig klar und ich hatte das auch oben schon erwähnt.


    Es gehört m.E. wieder in die linke Spalte. So wie jetzt ist das doch völlig nutzungsfern. Soll man bei einem Neu-User, der z.B. danach fragt, wie er einen Hardreset durchzuführen habe, erstmal in dessen Userprofil schauen, um dann zu sehen, er hat da garnichts hinterlegt...?! Man würde ihm kaum verklickern können, seine Daten dort einzugeben. Diese sind aber immer wieder Grundlage weiterer Problemstellungen. Mal ganz abgesehen, dass man ja nun unter der jetzigen Forensoft vielleicht beim Betreffenden garnicht mehr in sein Profil hinein kommt.

    Gruß
    TeeSteinchen

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Problem daran ist, dass man um sein System zu beschreiben da teilweise recht viel hinschreiben muss. Dadurch wird diese Spalte sehr hoch und bei kurzen Postings entsteht somit viel Overhead der die Seite unnötig lang macht. Es war unser Entschluss und auch die Bitte vieler Nutzer die Anzahl an Informationen eher gering zu halten und z.B diese Spalte noch schmaler zu machen. Gerade wenn die Spalte noch schmaler wird haben lange Infos zu Systemen der Nutzer da aber keinen Platz mehr.


    Gruß
    Tobias

  • Da könntet ihr aber auch anders gegensteuern.


    1. Die Anzahl der dafür erfassbaren Zeichen beschränken.


    2. Der Wohnort wird z.Z. links angezeigt. Viele User oder sogar der überwiegende Teil macht da aber keine oder sinnlose Angaben wie 'Irgendwo im Nirgendwo' oder nennen einen Planeten oder kommen 'von der Insel'.


    3. Gleiche Gründe, die Du nanntest, müssten auch für die Signaturen gelten. Diese stellen ja teilweise auch eine Zumutung für die Leser hier dar. Sie Verlängern auch jeden noch so kurzen Beitrag. Dies scheint ja nun in der Abstellbarkeit der Anzeige eine Antwort gefunden zu haben. Gleichzeitig verhindert dann dieses Abstellen aber auch den hier und da mal guten Informationsgehalt zu bekommen.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Tja, dafür waren vor dem Up die für einen schnellen, zielführenden Support wesentlichen Infos sofort verfügbar. :tup
    Ich finde, die aktuelle Umsetzung bzw. Philosophie innerhalb des Forums steht diametral zum Sinn und Zweck eines Forums, in dem zum allergrößten Teil Fragen zu Problemen grade ursächlich in der jeweiligen Hard- und Software-Konstellation begründet sind. :schimpf


    Zwischen der Aufzählung seiner gesamten Historie (die zu Recht kritisiert wurde) und dem akt. Equipment der Hilfesuchenden sollte man schon einen goldenen Mittelweg wählen und es dem User selber überlassen, was er dort sinnvollerweise einträgt oder man beschränkt es jeweils auf bspw. 20-30 Zeichen.


    Man erhält zunehmend den Eindruck, dass, verursacht durch das Update, eine Bevormundung der User nach vermeintlich sinnvoller Vorgehensweise stattfindet. :evil: Warum wird sowas nicht im Vorfeld zur Diskussion/Abstimmung gestellt? ?(

    • Offizieller Beitrag

    leider sieht die Software nicht vor, dass man diese Info begrenzen kann!
    Was den Wohnort angeht so kann der von mir aus auch gerne noch weg. Es hat nichts mit Bevormundung zu tun, viele Nutzer hatten sich dafür ausgesprochen die Sache schlanker zu gestalten. Aber vielleicht ist das nicht die Masse, daher werde ich hier eine Umfrage starten um ein Gefühl dafür zu bekommen welche Informationen dort von der Masse gewollt sind. Wir wollen das es EUCH gefällt, aber es gibt halt immer Leute die wollen es so und andere so!


    Sigs: da sind wir ebenfalls bei der Zahl der Zeichen deutlich mehr in die Begrenzung gegangen weil das echt überhand genommen hatte und man oft mehr Sigs als Posts gesehen hat. Klar kann es jede abstelle so das man Sigs nicht mehr sieht, aber oft will man ja grundsätzlich schon Sigs sehen aber eben nicht erschlagen werden. Sprich wir sind da schon konsiquent in eine Richtung gegangen. Die alten Sigs mit den vielen Zeichen sind eben noch drin, die werden wir auch nicht aktiv beschneiden. Aber es werden dann mit der Zeit immer weniger Sigs in dem Umfang.


    Gruß
    Tobias

  • Ich finde die Anzeige der Geräte im Avatar gehört einfach in so ein Forum.
    Hauptsächlich geht es hier um Navigation und da gehört das nunmal dazu ;)


    Ausserdem beziehen sich ziemlich viele Fragen auf bestimmte Geräte und da ist es umso besser, wenn man gleich einen User findet, der das gleiche Modell besitzt, dem man dann auch mal eine PN dazu schicken kann.
    Was nützt mir das, wenn ich erst 1000ende von Nicknamen durchklicken muss, um irgendwann mal beim 500ersten User festzustellen, das dieser mein Gerät hat.


    Sorry, aber sowas gehört in einem NAVI-Forum in die Avatarspalte : drink


    PS: Meine Avatarspalte links ist auch nicht viel größer als bei denen die keine Gerätschaften hinterlegt haben ;)

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    2 Mal editiert, zuletzt von undercoverberlin ()

  • leider sieht die Software nicht vor, dass man diese Info begrenzen kann!
    Was den Wohnort angeht so kann der von mir aus auch gerne noch weg. Es hat nichts mit Bevormundung zu tun, viele Nutzer hatten sich dafür ausgesprochen die Sache schlanker zu gestalten. Aber vielleicht ist das nicht die Masse, daher werde ich hier eine Umfrage starten um ein Gefühl dafür zu bekommen welche Informationen dort von der Masse gewollt sind. Wir wollen das es EUCH gefällt, aber es gibt halt immer Leute die wollen es so und andere so!

    Wenn ich bei meiner Meinung überstimmt werden sollte, habe ich damit kein Problem. ;) Das Forum lebt durch die User, also sollte denen auch die Chance zur Mitgestaltung gegeben werden. ;)

  • hard- und software info gehören in das forum wie in ein auto-forum eben modell und motorisierung. ohne diese infos wird es in vielen fachforen schwer, schnell zu reagieren. es erfordert immer weitere klicks. das ist unnötig. für mich ein "muß rein".



    mfg rohoel.


    So siehts aus :thumbup: :thumbup: :thumbup: :!:

    Eine Gesamtübersicht von meinen aktuell verfügbaren MN7-Skins ist in meinem Profil ersichtlich - Update: 20.03.14
    Gruß UCB

    • Offizieller Beitrag

    na wenns absehebar ist das sich das Ergebnis nur noch absolut ändert können wir da dicht machen...
    Aber ein paar Tage sollten wir da schon noch warten!


    Gruß
    Tobias