Q4 Karten

  • Hallo,


    habe soeben Central abgeholt, habe bisher keine Änderungen festgestellt. (Berlin, eigene Strecken wo Abweichungen vorhanden waren).


    Internetauftritt vom Forum wurde aber überarbeitet. Prima!!

  • Hallo,

    habe soeben Central abgeholt, habe bisher keine Änderungen festgestellt. (Berlin, eigene Strecken wo Abweichungen vorhanden waren).


    Neu ist z.B. die "Umfahrung" der Quitzowstraße, wenn man aus Mitte Richtung Flughafen Tegel (oder Avus auch) fährt - eine wichtige Taxifahrerstrecke. Die hat "in echt" einen Namen, im Kartenmaterial aber nicht, eingezeichnet ist sie aber. Google Maps hat sie nicht drin, ich muss demnächst mal schauen, ob sie auch zur Routenplanung herangezogen wird, was vermutlich nur dann der Fall ist, wenn die Durchfahrtssperre auch drin ist (man MUSS diese Umfahrung fahren). Also gemacht wird schon was :)

  • An der Geschwindigkeits der Downloads könnte Navigon seinerseits auch ein bisschen was feilen.




    Zugegeben, ich habe nicht die schnellste DSL-Leitung, aber nach 40 Minuten jetzt 15 % ~ 360 MB gezogen, das ist schon schwach und geht von anderen Servern deutlich schneller.

    psr (Peter)


    Nach 9 Jahren Navigon 2014 auf Garmin gewechselt. Aktuell ein DriveSmart 76 fürs Cabrio und Tourenplanung am Laptop. Da im Cabrio seit 2022 und im Dienstauto CarPlay wireless vorhanden ist, kommt gelegentlich auch Google und Apple für A nach B in Frage und immer mehr das überarbeitete MRA (MyRouteApp) mit dem sehr guten WEB Planungstool. (LifeTime Abo)