Doch.
Du kopierst doch nicht einfach von irgendwo her irgend welche Anweisungen, sondern Du erstellst dir welche je nach Aufgabenart.
Falls nein: wo bekomme ich Deine excel-Version her, die auf Textaufgaben entsprechend richtig reagiert?
![]()
![]()
Hallo Michi.
Irgendwie verstehen wir uns momentan nicht ganz. Ich weiß jetzt nicht ganz, woran das liegt, denn wie ich meine bist Du doch in Excel rel. fit, oder gilt das für Makros nicht???
Was mache ich: ganz "primitiv", mal die Felder mit 1, 2, 3 und 4 bezeichnet, setze 1 in die Felder 1 bis 4, erhöhe Feld 1 jeweils um 1 bis neun (immer auswerten nach jeder Erhöhung), dann erhöhe Feld 2 um 1, setze Feld 1 auch auf 1 und fange wieder mit der Erhöhung von F1 an. Ist es wieder 9, wird F2 um1 auf 3 erhöht, F1 wieder 1, und neuer Anfang. Usw. bis Feld 2 auch neun ist, dann wird F3 um 1 erhöht, F1 und 2 auf 1, neue Schleife.
Da immer ausgewertet wird, bekommt man alle Kombinationen die die Bedingung erfüllen. Ich würde das ncht als "Formel" bezeichnen, denn mit Formeln geht das (m.W.) auch nicht, dazu ist schon ein Makro notwendit, wobei es hier um 4 ineinander verschachtelte Schleifen geht.
Eine "andere" Excel-Version ist dazu nicht notwendig. Mit Makros vertraut?Dann lasse das letzte einfach mal laufen, dann siehst Du es. Mit Makros nicht vertraut, dann wäre es an der Zeit, dass ich Dir hier eine Anfangs-Starthilfe gebe...