Newskommentare: NAVIGON Skin Competition

  • Wie ist die Meinung von pnav dazu? Oder macht man sich bereitwillig zum Erfüllungsgehilfen von Navigon ?( Aber pnav ist ja herstellerunabhängig und mit Navigon haben die schon gar nichts zu tun... 8)


    Schöne Verschwörungstheorie :] :hat2: drink

  • Hallo


    Ohne nun zu wissen/wissen zu wollen wer der Treiber in dieser Aktion war, frage ich mich doch, ob ich das alles richtig verstehe. Vielleicht fehlt mir aber auch nur irgendwo ein Gen um das zu verstehen was hier so fuer Gedanken in den raum geschmissen werden.


    Die Skinner machen sich Arbeit ohne Ende um die jeweilige Version des MN den persoenlichen individuellen Vorstellungen azupassen. Das dies nicht nur fuer die Eigennutzung erfolgt, sieht man an den Downloadzahlen der jeweilgen Skins. Wenn fuer irgendeine MN-Version ein Update erfolgt, ist 2 Minuten nach dem Erscheinen die erste Frage nach einem angepassten Skin im Board zu lesen.


    Jeder der in der Lage ist eine Tastatur zu bedienen, hat binnen weniger Sekunden/Minuten den Vergleich von "Originaldatei" und "Skindatei" auf dem Bildschirm. Somit hat auch jeder der den Kenntnisstand der Skinner abfragen will, das innerhalb weniger Minuten erledigt. Dazu braeuchte es keinen Wettbewerb zu geben.


    OK, ich werde nicht skinnen, da ich mir die Arbeit nicht antun will, mich so tief in die Materie einzuarbeiten. Aber ich werde auch nicht soweit meine Gehirnwindungen verbiegen, als das ich in dieser Aktion eine Verschwoerung sehen werde.

  • Würde mich bei Navigon ja nicht wundern, wenn der tiefere Sinn der Competition darin bestünde, herauszufinden, in wie weit neue Skins für Kunden relevant sind.


    Und sollte entspechendes Interesse bestehen, ist es ja nur noch ein kleiner Schritt zukünftig neben den kostenlosen Competition-Skins auch gebührenpflichtige Skins anzubieten ... :whatever

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo


    ...
    OK, ich werde nicht skinnen, da ich mir die Arbeit nicht antun will, mich so tief in die Materie einzuarbeiten. Aber ich werde auch nicht soweit meine Gehirnwindungen verbiegen, als das ich in dieser Aktion eine Verschwoerung sehen werde.


    Ich sehe keine Verschwörung hinter, sondern nur "nicht weit genug gedacht..."


    Gruß
    Hendrik

  • Zitat

    Original von hendrik_1
    Ich sehe keine Verschwörung hinter



    Ich auch nicht ;) :gap


    Fakt ist aber, das Navigon die Skinmöglichkeiten über... MN 5,6,7 immer weiter erschwert hat; Anfragen von Skinnerrn und Anderen nach mehr Offenheit abgeschmettert hat und dann mit angezogener Handbremse so einen "Wettbewerb" ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo ihr lieben User. Das Wochenende steht vor der Tür, das Wetter soll gar nicht so schlecht werden, pnav und Navigon, oder umgekehrt, starten freiwillig einen Wettbewerb und setzen dafür Preise aus.


    Ist doch prinzipiell gar nicht so schlecht, oder? Lasst uns doch positiv denken und versuchen daraus eine gelungene Aktion zu machen. Vorschläge sind doch gemacht und vielleicht fallen die auf fruchtbaren Boden.


    Geniesst das Wochenende, lacht und lächelt mal, das ist übrigens sehr gesund und lebensverlängernd und freut euch, dass wir alle keine größeren Sorgen als verschlüsselte Dateien und verschworene Wettbewerbe haben.


    Lächelnde Grüße und ein schönes Wochenende


    Frank

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Vielleicht fehlt mir aber auch nur irgendwo ein Gen um das zu verstehen


    Vielleicht aber fehlt auch uns das Gen, um Navigons schizophrenen Wettbewerb zu verstehen. :gap


    Denn es ist ungefähr so, als verkaufe jemand eine Schwarz-weiß-Kamera und startet einen Wettbewerb: "Wer macht mit unserer Kamera das schöbste Farbfoto?" :P

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Vielleicht aber fehlt auch uns das Gen, um Navigons schizophrenen Wettbewerb zu verstehen. :gap


    Denn es ist ungefähr so, als verkaufe jemand eine Schwarz-weiß-Kamera und startet einen Wettbewerb: "Wer macht mit unserer Kamera das schöbste Farbfoto?" :P


    +1 :tup
    Unter den Anfängen von MN6 habe ich noch gerne Skins erstellt. Seit MN7 ist mir die Lust einfach vergangen, da das system zu abgeschottet ist.


    Also Frage an pnav und Navigon, was soll der Wettbewerb bezwecken????


  • Siehste Michi, du hast es verstanden und willst uns ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


    Find ich gut :applaus


    Gruß
    Frank

  • Schaut doch mal H I E R


    Bekommen wir das ein bisschen strukturiert hin?


    Und vielen Dank Benni !!!


    Gruß
    Frank


  • @frabe
    jetzt möchte ich wirklich mal wissen, was du genommen hast?? :D

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

    Einmal editiert, zuletzt von taxus ()

  • Zitat

    Original von taxus


    jetzt möchte ich wirklich mal wissen, was du genommen hast?? :D


    Schreibe Du mal fehlerfrei, wenn Du von Lachanfällen geschüttelt wirst. :D

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Schreibe Du mal fehlerfrei, wenn Du von Lachanfällen geschüttelt wirst. :D


    :rofl
    Stimmt natürlich auch wieder.
    Das hatte ich nicht bedacht. :]

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!

  • Hi


    Zu den Skinnern, generell ist das Skingedanke ein nur nur positiver Gedanke.
    Jeder user, der sich mit dem Skinnen beschäftigt, identifiziert sich besonders mit " seinem " Gerät. Das heißt in Step zwei, er wird auch zu einem Jünger, zu einem Apostel und trägt seine Sichtweite über das Produkt in die Welt.


    Der Skingedanke ist also mehr.


    Dies hatte Medion relativ schnell bei MN4 bei Navigon abgeschaut und auch dort das" Skinnen" als Positves Zeichen erkannt worden.


    Ich denke, wir Skinner, erzählen seit MN6, unsere Sichtweite immer wieder mal Navigon.
    Das Thema ist auch auf dem letzten Usertreffen gefallen und und und ( step by step) ;)
    Auch wenn jedem hier klar sein sollte und ich möchte hier Navigon in Schutz nehmen, die MN6, MN7 Neuausrichtung der Software stellte die Skinmöglichkeit in der Todo Liste nicht unter die TOP 10. Wer das nicht versteht, dem ist nicht zu helfen. ;)


    Das Navigon das nun aufnimmt und wir mit Benni eine hervorragende neue Gesprächsebene haben , ist Klasse. Beiden meinen Dank!


    Was ich von einer Preisvergabe halte, hatte ich bereits gesagt. Skinnen ist ein Gemeinschaftsgedanke, Skinner halten zusammen.


    Ob das nach der Preisvergabe so bleibt, ich bin da anderer Meinung


    Vorschlag, die Preise wandern in eine Tombola, an dem nur Skinner teilnehmen dürfen


    ( schmunzel)

    ;) bab

  • Nicht ablenken!


    Ja, diese undankbaren User, die so eine tolle Aktion von Navigon und pnav kaputtreden 8)



    Nochmal: ohne Zugang zu den Quellinfos ist das ganze eine Farce! Denken Navigon und pnav, dass die User plemplem sind ?(