Newskommentare: Kostenloser Google Maps Navigator

  • Danke für die Info. Also ich schicke mein Iphone noch lange nicht in die Rente. Was es für dieses Teil alles gibt. Einfach super :]

  • Eins unter vielen online-Navigationslösungen. Und alle haben das gleiche Manko, das es eine Datenverbindung erfordert, um die Karten oder auch die Route zu laden. Wer mal mit so einer Lösung gefahren ist, der hat sich sicher schon geärgert, das gerade im entscheidenen Moment mal wieder der Empfang schlecht und der Bildaufbau dauert... Noch schlimmer wird es, wenn man auf der Karte rumscrollen oder zoomen will.


    Die Roamingkosten werden in Zukunft sicher sinken...


    Gut ist es als preiswerte Notlösung, weil die App an sich bestimmt sehr preiswert sein wird. Aber auf Dauer kommt man an ner Offline-Lösung nicht vorbei.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Zitat

    Original von Franz Jaeger
    Gut ist es als preiswerte Notlösung, weil die App an sich bestimmt sehr preiswert sein wird. Aber auf Dauer kommt man an ner Offline-Lösung nicht vorbei.


    Sogar kostenlos ;)


    Gruß,
    Benni

  • Mit zunehmdem Speicherplatz auf den smartphones wäre ja auch denkbar dass man zumindest die Strecken die man nicht ganz spontan plant in naher Zukunft auch zu Hause cachen kann mit dem WLAN daheim - und dann nur noch kleine Sachen vor Ort z.B. Restaurants online sucht.


    Denke technisch gar nicht mal so kompliziert zu machen - wahrscheinlich sogar schon zum Grossteil implementiert

    Einmal editiert, zuletzt von fgordon ()

  • Für ne auf den ersten Blick "kostenlose" Notlösung ganz nett. Mal sehen, was drauss wird. ;)


    Wird aber m. M. nach nicht an z. B. Navigon, Igo8 oder Andere auf dem Ihphone :gap herankommen/diese ersetzen können.


    Für mich ich das nichts- ich bleib beim PNA im Auto und bem Garmin Outdoorgeräten für Freizeitaktivitäten... : drink

  • Edit:
    Nach hinten verschoben.

    Katzen landen auf ihren Füßen.
    Toast landet auf der Marmeladenseite.
    Eine Katze mit einem Toast auf ihrem Rücken schwebt über dem Boden in einem Zustand von Quantenunentschlossenheit.

    2 Mal editiert, zuletzt von Familievierfuss ()

  • Zitat

    Original von Oldie56
    ...
    Warum soll man dann noch 100,- für zudem immer wieder schlechten Service bezahlen?


    Hallo Oldie56


    Schau mal in den Newsbereich. Ist dort schon laenger gepostet

  • Zitat

    Original von Oldie56
    Da kann sich Navigon langsam warm anziehen:


    http://www.faz.net/s/Rub36B71B…Scontent.html?rss_aktuell


    Warum soll man dann noch 100,- für zudem immer wieder schlechten Service bezahlen?


    warten wir mal ab.


    Eine gute bewährte Software inkl Maps für 100 finde ich dagegen als sehr preiswert. Auch wenn das TMC handling derzeit nicht an die PNA Versionen heran kommt.;-( Siehe Seite 7 aus dem Artikel

    ;) bab

  • Ja, aber...


    ... die Karten werden per Mobilfunk übertragen.
    Das kostet dann wieder.

  • Hallo,


    wenn heute der 1. April wäre, hätte ich es wohl geglaubt. Mit einer "Navigations-Software" ist es doch gar nicht getan. Auch Google muss Lizenzgebühren für das Kartenmaterial an Teleatlas und Navteq bezahlen. Umsonst (gratis) gibt es nix.


    Undwas soll denn dass für eine Navigation werden, Zitat: "greife auch auf Googles Online-Archiv von Fotografien von Straßenzügen zurück". Und dann noch mit Online-Laden über Handy von all den (überflüssigen) Bildern?? Na denn ...


    Gruß
    Achim

  • Zitat

    Original von 900SS-97
    Hallo Oldie56


    Schau mal in den Newsbereich. Ist dort schon laenger gepostet


    Thema deshalb in den Newsthread eingefügt.


    Danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • noch einen Thread von Oldie56 eingefügt.


    Da es jetzt einen Hauch unübersichtlich geworden ist:


    Die Antworten von 900SS-97 und bab beziehen sich auf den Navigonthread von Oldie56, die Antworten von PapaMeikel ud Achim auf den TT-Thread von Oldie56.


    Auch hier danke dem Melder !

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??