Hepe Zusatzmenü GoPal5

  • Hallo,


    ich habe das Zusatzmenü jetzt auf meinem E4430 installiert, und es funktioniert auch.
    Ich habe noch eine iGO8-SD-Karte von einem PNA, das habe ich auch im Zusatzmenü verlinkt, und der Start von iGO klappt soweit auch, und GPS funktioniert auch. Jedoch findet iGO keinen TMC-Empfänger. Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem E3212 und einem Zusatzmenü. Man konnte iGO zwar starten, aber TMC wurde nicht gefunden. Trotz Zusatzeintrag in der sys.txt. Letztendlich lag es wohl daran, daß GoPAL den TMC-Empfänger für sich komplett reserviert hat. Ich dachte das wäre mit GoPAL5 nun nicht mehr so. Hat noch jemand ne Idee ?

    Gruß
    B.

  • 1. wäre nett, wenn Dein Profil keine sinnfreien Einträge beinhalten würde! X(
    2. wo hast Du das mit GoPal V5 gelesen?
    3. solltest Du mal die Fernbedienung entfernen bzw. den Autostart des Treibers (blockt den Port 1 -> TMC)

  • Hallo Hepe,
    herzlichen Dank für dein super Zusatzmenü.


    Go Pal 5.0 AE Version 77918


    Nachdem alle Versuche das Originalstartmenü zu erweitern (hatte ja noch Felder bedingt durch die Hardware (465) frei) gescheitert waren, war dein Zusatzmenü meine Rettung.
    Die ersten Versuche, sowohl über Ordner 23 wie auch Änderung von Hand, scheiterten. Erst als ich die beiden BMP's mit Paint auf 30x30 reduziert hatte, funktionierte es. Das war mir auch schon bei der Installation des Telefonbuches aufgefallen, wollte ebenfalls nicht im Originalmenü erscheinen.
    Ob das letzendlich der Grund des gelingen war, kann ich nicht nachvollziehen.


    Gruß
    Hans

  • Es gibt eine neue Version mit integrierter Möglichkeit die Map Farben selber zu gestalten. ;)


    Danke noch mal an @StefanDausR und Navirunner für diese neue Möglichkeit! :thumbup:


    Hier mehr zum Thema Map Farben-> Klick


    ...und neue Farbkombinationen können dann hier hochgeladen werden-> Klick


    Viel Spaß! ;)

  • Erst einmal vielen Dank Hepe :). Habe Dein Zusatzmenü auf dem P4445 installiert.


    Bei mir bekomme ich leider ein paar programme nicht zum Laufen (auch vorher nicht beim manuellen installieren).


    Bei Total Commander startet nur das Input Panel.


    TCPMP (keine Reaktion) [über nicht zusatzmenu läuft er]


    PDF Reader (keine Reaktion)


    Pocket Paint (keine Reaktion)


    Navigon (keine Reaktion)


    Der Rest geht :)


    Als ich mal diesen Foxid Reader installiert kam die typische Fehler meldung wie wenn DLLs fehlen. Aber da manche das gleiche Navi haben wundere ich mich wieso es bei denen geht?


    Vielen Dank


    Frohe Weihnachten :)

  • ich weiß natürlich nicht was du im einzelnen gemacht oder nicht gemacht hast..., aber ich kann dir versichern dass alle im Menü aufgelisteten Programme bei mir laufen. ;)


    Überprüfe/vergleiche mal bitte die entsprechenden Pfade im Menü und deinem Ordner Programme.


    P.S. Hast du die fehlenden Programme überhaupt runtergeladen?->Wiki. (Außer Navigon, dass hast du oder eben nicht)

    2 Mal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Ach so, ich dachte die Programme werden alle automatisch mitinstalliert? Schach usw. war jedenfalls dabei. Bei den anderen sehe ich zumindest die Icons im Zusatzmenu. Excel war nicht dabei.


    Werde mal sehen was ich hinbekomme. Musstest Du noch irgendwelche Dlls installieren? Danke


  • Werde mal sehen was ich hinbekomme. Musstest Du noch irgendwelche Dlls installieren? Danke


    ...alles was fehlt und im Wiki verlinkt ist (dieser Hinweis ist auch Bestandteil der Einführung->LESEN), ist vollständig und lauffähig. ;)

  • Gerade liefen endlich die Programme. Die Verlinkung des PDFReaders habe editiert, so das auf SD Card verwiesen wird, lief dann auch über Dein Zusatzmenü, selbst der TaskManager startete endlich.


    und nun nach Hardreset gehen die gleichen Programme wieder nicht.


    "cannot find ubook make sure the path and filename" kommt nun wieder bei uBook, TaskMgr. Merkwürdig ;(

  • Wo hast du denn die Änderungen gemacht und was wird bei dir nach einem Hardreset durchgeführt?...ASU?

  • Leider weiß ich nicht mehr, was ich gemacht habe, dass es auf einmal alles lief :(.


    Habe nun alles komplett neu aufgesetzt, Installordner von DVD auf SD Card + Cleanup. Dann testweise ubook und taskmanager installiert (kein ASU). und wieder die gleiche Fehlermeldung, bzgl. Dll oder dateien nicht gefunden. :(


    "was wird bei dir nach einem Hardreset durchgeführt?" Wie sehe ich was das Navi zurücksetzt bzw. ausführt? Ich selber klicke nur auf Taskbar und starte dann eines der installierten bzw. kopierten tools wie ubook etc.


    Danke

  • guru1d, ich versuche es mal anders rum... :D


    So würde ich es machen, wenn ich nur das Zusatzmenü installieren möchte. ;)


    • Installordner von DVD und Dateien auf die SD karte. so wie hier beschrieben]


    • Ordner 23 (Zusatzmenü) auf die SD Karte


    • Hardreset, CleanUp Menü...


    • Nach der Installation im Ordner My Flash Disk\ Programme\, die einzelnen (leeren) Ordner mit den entsprechenden Programmen "befüllen"


    • Softreset und dann aus dem (Noten)Menü das Zusatzmenü starten und dann die entsprechenden Programme starten


    Wenn du es so wie beschrieben machst, wird kein Hardreset an der Funktionalität etwas ändern.

  • Hallo Hepe,


    vielen Dank für Deine Hilfe und Geduld :)


    Bin nun noch mal alles Schritt für Schritt durchgegangen.


    Es lag scheinbar an nicht kompatibler Software unter den Wiki Links.


    Beispiel Foxit Reader 1.2 Build 0602 for Smartphone WM5/WM6 anstelle


    Foxit Reader 1.0 Build 0820 for Windows CE 5.0


    Den Taskmanager habe ich leider bis heute nicht zum laufen bekommen.


    Wieso die Programme (Trotz falscher version) einmal liefen konnte ich nicht reproduzieren, vielleicht hat ein Programm zusaätzliche Dlls bereitgestellt, welche dann nach einen Hardreset überschrieben wurden?


    Klasse Arbeit mit Deinem Zusatzmenu :)