Gespräche und Anregungen zur MN7-Skinsammlung

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mich heute frisch hier angemeldet und schon ein wenig im Forum herumgeklickt.


    Zunächst bin ich auf der Suche nach einem Skin mit grünen "Style", so das sich mein Navi farblich an die Cockpitbeleuchtung anpasst. Ein Foto von meinem Cockpit (Skoda Fabia) habe ich angehängt. Hat jemand so einen Skin bereits erstellt und stellt den online zur Verfügung?


    Wie kann man das Symbol für den eigenen Standort auf der Karte ersetzen?


    Im Media Player werden die abgespielten Musiktitel sehr klein angezeigt :thumbdown: . Ist es möglich die Schriftgröße zu verändern?


    Könnt Ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen?


    Ich habe ein Navigon 8410 mit der Version 7.5.9


    Ich freue mich auf Eure Antworten


    verdi


  • Gibt es irgendwo einen GreySkin für die MN7.3.6 (Build475) in 320x240 ?

    • Offizieller Beitrag

    ich habe mich heute frisch hier angemeldet und schon ein wenig im Forum herumgeklickt.

    herzlich willkommen im forum! : drink


    Wie kann man das Symbol für den eigenen Standort auf der Karte ersetzen?


    Könnt Ihr mir bei meinen Fragen weiter helfen?


    schade, daß dich keiner der wissenden beachtet!? ;( ;(



    mfg rohoel.

  • Hallo,


    wenn du das Häuschen-Symbol bei Zielankunft auf der Karte meinst, das müsste "icon_home.pnx" sein, ist aber auch im Startmenü auf dem linken unteren Button zu sehen. Deshalb beim ändern darauf achten, das es auch zum Startmenü passt.


    Ich hab dir mal einen Green-Skin erstellt, die grünen Buttons sind aber dunkler wie deine Cockpitfarben, da die Schriftfarbe weiß ist. Wo man im Mediaplayer die Schriftgröße andert, kann ich dir leider nicht sagen, da müsste man erst die entsprechenden Fonts durchsuchen.


    Wenn du die MobileNavigator.res von mir entpackt hast, dann musst du nur die Dateiendungen der Grafiken in .png umbenennen, dann kannst du sie bearbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von technikfan () aus folgendem Grund: Fehler korrigiert.

  • Kann es sein, dass im 8410-Premium Skin die Grafik "icon_voice-live.pnx" statt "icon_voice.pnx" im Startmenü angezeigt wird? ?(


    Mir ist das deshalb aufgefallen, da die Grafik zu weit rechts am Text "Sprachsteuerung" plaziert wurde, und nur eine Änderung der Datei "icon_voice-live.pnx" was bewirkt hat.


    Kann das jemand bestätigen?

  • hallo technikfan,


    ich glaube, dass ich jetzt im richtigen forum gelandet bin. ich habe mir die skis für navigon 40plus angeschaut. "grey" gefällt mir gut. kann man den "navi-pfeil" durch einen pkw ersetzen? gibt es ev. schon einen? kann mir jemand dabei helfen?
    ich möchte navigon 40plus kaufen, aber nur, wenn der häßliche pfeil verschwindet.


    danke schon im voraus,


    pucki007

  • Hallo Leute, ich hab hier einen angepassten STAHL-skin für mein TS7000 mit MN7.4.3 OHNE Telefonhörer. Im großen und ganzen ist der in schwarz-weiss gehalten.



    MobileNavigator_STAHL.zip
    Nur leider wird die Kartendarstellung hinter den Schaltflächen verdeckt.


    Meine Frage nun: WIE kann ich die Schaltflächen leicht transparent machen, wie z.B. in dem skin BlueGlass? siehe hier:
    8310 -- BlueGlass-Skin -- (7.4.3) -- v2.0


    Oder kann mir jemand meinen skin hier in leicht transparend überarbeiten?
    Dank schon jetzt, SI

    Einmal editiert, zuletzt von Super-Ingo ()

  • Hallo Super-Ingo,


    mit dem kostenlosen Programm Paint Net.
    Da findest Du oben in der Mitte Fülleffekt
    daneben kannst Du die Transparenz einstellen.


    MfG. leeken


    @ leeken


    hallo leeken,


    das habe ich mit Waschanleitung Super-Ingo bereits per PN alles mitgeteilt. Aber er scheint es nicht zu lesen. Im Forum gibt es dazu auch sehr viele Beiträge und direkte Anleitungen u.a. von technikfan. Trotzdem sollte dieser Thread kein Diskussionsforum sein und ich bitte um Löschung der Beiträge.


    Gruß Gerd

    Einmal editiert, zuletzt von germie1 ()

  • Hallo germie1


    mein obiger Beitrag ist allgemein gehalten und bezieht sich auf
    ein kostenloses Grafikprogramm mit dem man Grafikdateien
    tranzparent machen kann.
    Ich sehe keinen Grund meinen Beitrag zu löschen.


    MfG. leeken

  • Hallo germie1


    mein obiger Beitrag ist allgemein gehalten und bezieht sich auf
    ein kostenloses Grafikprogramm mit dem man Grafikdateien
    tranzparent machen kann.
    Ich sehe keinen Grund meinen Beitrag zu löschen.


    MfG. leeken


    Das siehst du wohl falsch, wenn man sich das Eingangsposting dieses Threads genauer ansieht...


    Auszug:


    Zitat

    Wichtig
    Verbesserungsvorschläge und Fragen zum Skin sollten wegen der Übersichtlichkeit hier bitte nicht gepostet werden,
    sondern nur in den dafür verlinkten Skin-Threads weitergeführt werden!


    Hier bitte nur Bilder und den Link zum Skin-Thread bereitstellen! Vorschläge bitte H I E R weiter diskutieren, ich danke Euch!

  • Hallo zusammen, bin am verzweifeln.
    Hab mir ein paar Eurer echt tollen Skins geladen, bekomm aber keinen zum laufen.


    Hab MN7.4.2 Build 802 PNA auf nem Becker z217 am laufen. Das Problem ist das das die Ankunftszeit nicht vollständig angezeigt wird und ne schwarze Schrift auf dunklen Untergrund.


    Jetzt war ich auf der Suche nach nem neuen Skin.




    Alle hängen sich nach ca. 30sec. am Startbildschirm auf


    MN 7.4.2 - Skin Grey & Blue


    MN 7.4.2 - Skin Sky


    7310 -- BlueGlass-Skin -- (7.4.2) -- v2.0


    Gibts da ne abhilfe, oder liegt es an meinem Gerät (Becker Z217)


    Gruß Peter

  • Das ist nicht ernst gemeint, oder doch? :D