Hepe Skin V.1.1-GoPal 5 AE -D

  • Zitat

    Original von bifiduplo
    ....
    Das Rauszoomen aus der Karte ist beim "Ziel aus der Karte" m. E. nicht gut gelöst.


    Gruß


    bifiduplo


    Ok bifiduplo, habe dein Einwand verstanden ;D
    Weiß noch nicht genau was ich machen werde, aber es werden 2 einzelne Button... ;)

  • Nach einem guten Hinweis von navinovi (schmeckt das überhaupt zusammen,-bifi und dublo ?( :gap ;)) habe ich die Zoom-Button im "Ziel aus Karte" Bereich Anwender-freundlicher gestaltet. ;) Gefällt mir jetzt auch besser! :D


    Update (V 1.1) ist vorn drin. ;)

  • Hallo Hepe,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und die umgehende Erledigung meines Auftrages. ;)


    So macht Skinner kritisieren Spaß. :gap : drink


    Muss es mir noch saugen.


    Was mir noch aufgefallen ist:


    Bei den anhängenden Bildern war bei der ersten Fahrt die Anzeige des nächsten Manövers etwas missverständlich.


    Oben wo die "0 m" angezeigt werden ist der "orangene" Pfeil nach rechts für das ü b e r nächste Manöver. Für das Abbiegen ist aber klarerweise der Pfeil untendrunter nach links zum Münchener Flughafen relevant. Auf den ersten Blick verbinde ich aber immer das nächste anstehende Manöver mit der oberen Entfernungsangabe.


    Ist vielleicht etwas verwirrend. Wäre es möglich den "orangenen" Pfeil nicht links neben der Entfernungsangabe (hier: "0 m" zu plazieren, sondern vielleicht weiter rechts oben in der Leiste?


    Noch ne Frage, warum ist eigentlich kein Symbol vorhanden, wenn das nächste Manöver ein Kreisverkehr ist?


    Bin mir jetzt nicht sicher: Bei einer vorherigen GoPal-Version wurde doch auch oben in einem Skin mal die nächste Bundesstraßen- oder Autobahn-Nr. angezeigt.


    Z.B. Man fährt auf der A4 und muss in 10 km auf die A9 abbiegen. Dann steht oben ja bei der Anzeige des nächsten Manövers die "10 km" und dort nebendran stand dann irgendwo auch die "A9". Fand das als zusätzliche Orientierung bzw. Gedankenstütze ganz gut.


    Mach weiter so Hepe.


    Danke und Gruß


    bifiduplo

    3 Mal editiert, zuletzt von bifiduplo ()

  • Hallo Hepe,


    ich nochmal. Ich glaube du hast bei "Ziel aus Karte" die beiden Zoom-Buttons bzw. deren Beschriftung vertauscht.



    Bei "+" wird aus der Karte rausgezoomt und bei "-" in die Karte reingezoomt, umgekehrt wie normal.


    Aber dennoch schon viel besser als die vorherige "Kurz- und Lang-Klick-Variante"


    Gruß


    bifiduplo

    Einmal editiert, zuletzt von bifiduplo ()


  • Bei kleinen Dingen die nicht so viel Zeit beanspruchen kann man auch schnell reagieren. ;)


    Zitat

    Bei den anhängenden Bildern war bei der ersten Fahrt die Anzeige des nächsten Manövers etwas missverständlich. Oben wo die "0 m" angezeigt werden ist der "orangene" Pfeil nach rechts für das nächste Manöver. Für das Abbiegen ist aber klarerweise der Pfeil untendrunter nach links zum Münchener Flughafen relevant. Auf den ersten Blick verbinde ich aber immer das nächste anstehende Manöver mit der oberen Entfernungsangabe. Ist vielleicht etwas verwirrend. Wäre es möglich den "orangenen" Pfeil nicht links neben der Entfernungsangabe (hier: "0 m" zu plazieren, sondern vielleicht weiter rechts oben in der Leiste?


    Deine Logik die Dinge so zu sehen verstehe ich schon. ;) Habe darüber auch schon mal nachgedacht und experimentiert, aber bis jetzt noch keine schlüssige/zufriedenstellende Lösung gefunden, die das restliche Konzept an der Stelle, nicht aushebelt. Vlt. fällt mir noch was ein was mir auch gefällt! :)


    Zitat

    Noch ne Frage, warum ist eigentlich kein Symbol vorhanden, wenn das nächste Manöver ein Kreisverkehr ist?


    Im Ursprung ist und war noch nie ein Kreisverkehr-Symbol vorhanden. Es gibt auch bis heute keine offizielle Anzeige des nächsten (übernächsten schon gar nicht) Manövers bei GoPal.
    Irgendwann habe ich es dann mal eingebaut und es wurde angezeigt.
    Seit GP5 klappt das nun nicht mehr mit dem Kreisel, dafür stimmen aber jetzt die nachfolgenden Manöver nach dem Kreisel. :) Finde ich persönlich wichtiger! ;D


    Manni123 hat dafür eine (Trick)Lösung gefunden ( :tup) die aber bei meinem Skin so nicht ohne weiteres klappt, ohne mein Konzept über den Haufen zu werfen.
    Momentan betrachte ich den leeren Rahmen als Kreisverkehr. bis ich dafür eine passende Lösung gefunden habe. ;)


  • Erwischt! :gap : drink
    Gut das ich nicht im Finanzwesen tätig bin! Da ist eine Verwechslung von + und - mit größeren Konsequenzen behaftet.
    Download ist ausgetauscht. ;)


    Danke bifiduplo, für den Hinweis! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()

  • Zitat

    Original von Hepe
    Erwischt! :gap : drink
    Gut das ich nicht im Finanzwesen tätig bin! Da ist eine Verwechslung von + und - mit größeren Konsequenzen behaftet.
    Download ist ausgetauscht. ;)


    Danke bifiduplo, für den Hinweis! ;)


    Für irgendwas muss der Otto-Normal-Verbraucher ja auch gut sein. Zwar zum skinnen zu blöd :-D) ...aber sonst geht es ab und an. ;)


    Hätte übrigens eine Idee für den "orangenen Pfeil" (am Beispiel mit dem Flughafen München oben):


    Könntest du es so gestalten, dass sobald der Abbiegehinweis "Flughafen München" eingeblendet wird, der "orangene Pfeil" oben links verschwindet und gleichzeitig


    a) in dem weißen Panel "München Flughafen" z.B. am rechten Rand eingeblendet wird


    oder


    b) zwischen "Ungererstr." und "HDOP" oben in der Leiste auftaucht


    Sobald der Abbiegehinweis "München Flughafen" erlischt, wandert der "PFeil" wieder oben links in die Ecke zurück.


    Das mit dem Kreisverkehr ist kein Problem, das schnall sogar ich. :)


    Danke und Gruß


    bifiduplo

  • Hallo Hepe,


    kann es sein, dass du den korrigierten Download vorne nicht mitangehängt hast? ;)


    Ist aber auch schon spät, da lass ich das mal nochmal durchgehen! :gap : drink


    Gutes Nächtle!


    Gruß


    bifiduplo

  • rohoel sieht schick aus, wird aber bei 0 bleiben da der Download für normale User nicht zu sehen ist und ja ich bin eingeloggt sonst könnte ich hier nicht schreiben.


    Gruß Navirunner

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Ich sehe auch kein Download , aber Hepe sehe ich grad Online , er wird es wohl jetzt richten.


    Gruß Manni


    ?( ?( ?(
    Naja, richten kann ich hier garnichts nach meiner Meinung.
    Gestern Abend gegen 23.30 Uhr habe ich den Download ausgetauscht und ich sehe ihn ganz deutlich. Habe ihn eben auch einmal runtergeladen (macht ja sonst keiner! :gap) und er ist auf mein Rechner gelandet.
    Ist auch alles drin. Und nach meiner Kenntnis habe ich hier keine Admin Rechte die vlt. diese Erscheinungen unterstützen würden. ?( ?( ?(

  • Hallo Hepe


    Ist kein Download zu sehen, vorher schon , habe ich ja im SkinTausche.


    Dann müssen sich unsere Admins oder Mods mal drum kümmern.


    Oder tausche ihn noch mal , vielleicht klemmt irgend was.


    [Blockierte Grafik: http://i36.tinypic.com/199sli.png]


    Edit: ist nicht manni-puliert, wäre einer meiner leichtesten Übungen. :D


    Gruß Manni

  • Zitat

    Original von Manni 123
    Juppi , ist da :D


    Edit: ist jetzt zweimal drin, lass es besser so, ist besser als keinmal.


    Gruß Manni


    ?(
    das eigenartige ist dass ich eben beim editieren auch keine Datei im Bereich "Dateianhänge" gesehen habe. Also war nix mit löschen. Datei hochgeladen und gespeichert und beim hochladen dann die 2 Dateien gesehen habe.
    So wie du und jetzt und alle(?) anderen auch. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Hepe ()