Brüderchen oder Schwesterchen?

  • Kommt doch sowieso alles aus China (die Hardware). Nicht unwahrscheinlich, dass das sogar derselbe Hardwarehersteller ist.

  • Hallo,


    sieht gut aus, aber ich glaube es hat halt kein TMC oder habe ich was überlesen??


    Gruß Testi

  • Zitat

    Original von Court_Jester
    Hallo, schaut Euch das mal an, ist das nicht ein Zwilling vom GT50?



    Von vorne sieht es dem GT-50T sehr ähnlich, aber schon von der Seite erkennt man deutliche Unterschiede.


    Ausserdem hat das China-Teil nur einen 20-Kanal GPS-Chip, das GT-50T hat 42 Kanäle. Und es fehlt das TMC.

  • Ja, gut, ist klar, dass das Gerät kein 100% Navgear ist. Ich hab mir trotzdem mal eins bestellt, als Zweitgerät. Klar muss man für 70 bei einem 5" Navi irgendwelche Abstriche machen, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen und wenn man zwei Autos hat..., zumal die Halterung die gleiche zu sein scheint und eine 4GB Karte ist auch drin. Die zwei GB von Pearl find ich heutzutage ein bisschen knapp, zumal das Teil auch noch als Mediaplayer dienen soll. Prinzipiell interessiert mich aber in erster Linie mal, wie das Original- China- Teil verbaut ist, welches Karten- und Navimaterial an Bord ist und was es alles kann. Wenn's interessiert, werd' ich mal berichten. Lieferzeit ist eher Pearl-mäßig: 25 Tage.
    LG, Ozzy

    2 Mal editiert, zuletzt von Court_Jester ()

  • Hallo beisammen, ich hätt schon lang was gemeldet, wenn das Navi eingetroffen wäre, aber auf meine höfliche Anfrage bekam ich (wirklich) blitzschnell folgende Antwort:
    Hi, i'm so sorry for the delaying. we sent it via China Post Air Mail and it usually arrives in 18-25 working days. but recently the China Post Air Mail has some problems, the date was delayed about 10 days. so sorry and please consider us and please be patient. thank you very much. Best regards, Janey - sciphone-hk
    Also, ich denke mal, die sind von der Menge etwas überfahren, jetzt ist's bald einen Monat her, dass ich den Kauf getätigt habe.
    Sobald sich was tut, melde ich mich natürlich, so oder so!
    Viele Grüße, CJ

  • Ich habe mir gerade die negativen Bewertungen angesehen und drücke Dir die Daumen, dass dennoch alles klappt.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • @ Bogi100, das Daumendrücken hat auf jeden Fall was genützt!
    Es ist angekommen!!!!!


    Das Paket ist eine weiße Styropor- Schachtel, die sehr gewissenhaft zugeklebt ist.
    Der Inhalt:
    Das Gerät, gut und sicher verpackt und mit Plastikkissen gepolstert,
    Ohrhörer mit 3,5" Klinkenstecker
    USB- Kabel von A auf Mini- Stecker
    Windschutzscheiben- Halterung
    und Ladekabel für den Zigarettenanzünder des Autos.
    Ladegerät für 220V ist Fehlanzeige, aber sowas haben ja die meisten heute zuhause rumliegen.
    Das Gerät.......
    *********************************************************
    Ultra-thin 5" GPS SAT-NAV Map US/CA/EU/AU MP3/WAV 4GB
    Artikelnummer: 170380852006
    Angebotsende: 08.10.09 18:16:47 MESZ
    Verkäufer:
    sciphone-hk (6529 )
    98.2% Positive Bewertungen
    Mitglied seit 16.11.02 in China
    Ort: ??, China
    ********************************************************
    ..... ist schön verarbeitet, mindestens so wie das von Pearl, es ist etwas kleiner als das NavGear (bei gleicher Displaygröße), was durchaus an der fehlenden Bluetooth- und TMC- Funktion liegen kann.
    Der Body ist stylish in schwarzer Klavierlackoptik, wurde auch sehr sicher verpackt, drinnen steckt eine 4GB Karte mit Nav N Go IGO8 (Ver. 8.3.2.80621) vom 10.März 2009. Sprachen lassen sich sowohl beim Gerät, als auch beim IGO umschalten. Die Karten sind von 01-2009 und es wird wirklich mehr als umfassendes Kartenmaterial mitgeliefert.
    Die Lieferung hat wirklich lang gedauert, über sechs Wochen, ich habe aber den Eindruck, dass das nicht am Lieferanten, sondern eher an der chinesischen Paket- Logistik liegt. Auf Anfrage hat mir der Händler einen Tracking- Code zugeschickt, mit dem ich das Packerl verfolgen konnte, die Kommunikation (in Englisch) war exzellent und ich habe nie länger als eine Stunde auf Antwort gewartet.
    Das Display ist sehr hell, kein Vergleich zum Navgear, es ist auch im Gegensatz zum Navgear hochglänzend und zeigt keine Newtonringe. Den mit ""COM" bezeichneten Eingang, m.E. der fürs Video, konnte von mir noch nicht getestet werden, es fehlt ein Kabel dafür.
    Die techn. Daten hänge ich an.
    Wenn's Fragen gibt, nur zu!
    Viele Grüße!

  • Hallo,


    ich hab mir das Gerät gleich aus zwei verschiedenen Quellen aus versehen bestellt!


    Meiner Meinung nach ein super PDA, denn ich kann ohne knacken jedes andere Programm auch noch laufen lassen (Einfach ein PDA win ce Programm auf die SD Karte und den Pfad im Gerät als Navi - Software einstellen. schon startet er jedes beliebige PocketPC Programm)!!!!


    Leider wie gesagt ohne Bluetooth und TMC, wobei ich daran noch arbeite, da ja ein FM-Transmitter eingebaut wurde!


    Für 65€ gibt es kein besseres NAVI!!!! incl Europa, Amerika, Zypern, Russland und der ganze nahe Osten!!!!


    Außerdem ist auf der 4GB SD Karte viel Platz für mp3 Dateien!!


    Auch als Fahrradnavi sehr gut geeignet, da man wie oben beschrieben jede andere Navisoftware z.B. Glopus auch draufspielen (auf die SD Karte).


    Das einzig Nervige ist der LADA oder FIAT als Hintergrundbild.


    Gruß aus Bous


    Alex aus SLS

    Einmal editiert, zuletzt von nager69 ()

  • @Nager 69
    Hallo, ich muss Dir total recht geben, wo sonst kriegst Du ein 5"-Navi für schlappe 65€? Ich hab den ganzen Krempel auf eine 8GB-Karte kopiert, da hab ich noch Platz für ein paar mehr MP3s ;)
    Läuft 1a. Das mit dem Lada hab ich noch garnicht gesehen, dachte immer, das sei ein Jeep o.ä.
    Ich hab mal ein bisschen gegoogelt und die Kiste auch auf chinesischen Händlerseiten gesehen. Da gibts das Gerät auch mit Bluetooth. Ich bin momentan an der Buchse mit der Aufschrift "com" dran. Was ist damit? Die Bedienungsanleitung ist in unwichtigen Dingen ausschweifend, die Essentials lassen aber stark zu wünschen übrig!
    Danke für den Tip mit Glopus!
    Liebe Grüße, CJ



    PS: Ich hätte noch eine Frage: Wie kriegst Du das Navi dazu, Programme zu verarbeiten? Bei mir heißt's nur immer "Kein Programm für WinCE". Ist zwar nicht lebensnotwendig, würde aber auch ganz schön sein. Grad Glopus würde mich interessieren. Hast Du die Progs installikert? Als cab? Hm, Fragen. nix als Fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Court_Jester ()

  • Hallo, ich muss Dir total recht geben, wo sonst kriegst Du ein 5"-Navi für schlappe 65€?

    Die Frage bei dem Preis (und dem Herkunftsland China), die sich mir da stellt ist: Ob die Software vom Hersteller beim Programmierer wohl lizensiert wurde?

  • Hallo,


    da die Software bei mir an die SD Karte gebunden war, gehe ich davon aus, das sie lizensiert ist. Ein kopieren und starten auf einer anderen SD Karte istso nicht möglich gewesen.


    Gruß aus Bous


    Alex aus SLS

  • Hallo,


    scheint ja erst einmal ein "schnapper" zu sein,aber ein wenig widersprüchlich ist dein angehängtes Datenblatt zu den Daten im ebay Link! Betrachtet dort einmal die CPU,einmal 400 MHZ(ebay),dein Datenblatt 553 MHZ,wie ist das möglich? Was ist nun verbaut?


    Eine andere Sache wäre der Praxistest,da bin ich sehr gespannt drauf!


    Wie stehts übrigens mit dem internen Akku? Habe ich da etwas überlesen? Finde nichts zur Kapazität ?


    Gruß Sascha


    Edit: Bei den Hintergrundbildern ist bestimmt etwas zu machen! ;)

  • @samue, Hallo, ich hab jetzt mal dank Mirnamir mit dem kleinen Programm resinfo reingeschaut. Der Prozessor ist ein ARM1136JF-S AT840 ohne Taktangabe. Über den Akku steht nichts drin, ich mag aber das Gerät nicht ohne Grund aufmachen. Die Resolution ist 480x272 mit 65536 Farben. Ich hab zwischenzeitlich den Zurrmaxe Skin ZM480RC83005.zip installiert, ist echt SUPER!
    Also, nochmal: Wer ohne TMC und Bluetooth leben kann, ist mit dem China-Böller mehr als gut bedient. Ideal dürfte das Ding auch für Zweitautos sein.
    Grüße CJ