Brüderchen oder Schwesterchen?

  • Ich habe mir mal das Handbuch hier angesehen: EDIT Link gelöscht. Auf Seite 6 ist der Start der Navi-Software beschrieben. Das ganze sieht sehr mach IGO8 aus, auch wenn anscheinend der Startbildschirm in der Branding.zip fehlt ...


    Eindeutig eine iGO8 (OEM) Version. Interessantes Angebot, vor allem mit dem kompletten Kartenmaterial.


    Allerdings dieses "Gebaumel" des externen TMC Empfängers würde mich persönlich stören, da über diesen dann sicherlich auch die Stromversorgung für das Gerät im Fahrzeug durchgeschleift werden muss (zusätzliches Gewicht im Stromanschlusskabel). Bei den neueren Pearl Serien ist der TMC Empfänger jetzt im Gerät direkt eingebaut. Natürlich benötigt man auch bei diesen das Stromanschlußkabel. Dieses ist dann aber "schlanker", weil kein Empfänger im Kabel stört.

  • Kann man diesen externen TMC Receiver denn nicht auch an das China-Navi anschliessen und nutzen?

  • Hallo Michael,


    na da werde ich erst einmal versuchen noch heraus zu finden was dort für ne Soft verwendet wird!


    Edit: Ja,laut Handbuch ist es iGO8!

  • ...habe gerade eine Nachricht von pocketnavigation.de gelöscht, in der Annahme, dass es ein Hinweis auf eine PM hier im Forum sei. War es aber nicht... ?(
    Derjenige der versucht hat, mich zu erreichen - ich nehme an es ging evtl. um das Thema "Sammelbestellung" - möge bitte seine Nachricht erneut an mich versenden.


    Gruß
    Micha

  • ... hat sich geklärt! Es war ein "potentieller" Mitbesteller.


    Es ist halt die Frage, ob sich eine Sammelbestellung wirklich lohnt. Denn wenn es ein "Riesen"-Paket wird, landet das mit Sicherheit beim Zoll, und es wird Einfuhrumsatzsteuer fällig. Darüber hinaus muss der "Sammelbesteller" ja auch nochmal innerhalb Deutschlands versenden, was ja leider auch nicht kostenlos ist...


    Gruß
    Micha

  • Hallo!


    Ich hatte die Leute bei Dragonpearl-Tech mal angeschrieben und um weitere Daten gebeten . . .


    Da ich davon ausgehe, dass ich die Antwort nicht wortwörtlich wiedergeben darf, fasse ich sie mal in aller Kürze zusammen:
    - NaviSoft = "inoffizielle Testversion ohne zeitliche Begrenzung"
    - Kartenmaterial = TeleAtlas
    - Gerät kann mit beliebiger NaviSoftware betrieben werden => WinCE zugänglich?!
    - Kartenupdates = ebenfalls inoffiziell


    Selbst OHNE Navisoftware finde ich das Gerät noch interessant - nur halt nicht mehr SO interessant, dass ich es unbedingt haben wollen würde . . .

  • bei der bestellung müssen in einem dropdown-menü karten gewählt werden, hat das was zu bedeuten?



    mfg rohoel.


    ... ich verstehe die Frage nicht so ganz!?


    Ich vermute doch mal ganz stark, dass Du da im Pulldown-Menü ausgewählte Kartenmaterial mitgeliefert bekommst. In der unteren Tabelle ist dann aufgeführt, welche Länder das jeweilige Paket beinhaltet.

  • welche wince ist denn drauf?


    Gute Frage - das stand nicht mit dabei.
    Ich hab's ja auch nur vermutet, dass WinCE frei ist - weil die Email aussagt, dass eine beliebige Navi-SW installiert werden kann . . .


  • ..
    - NaviSoft = "inoffizielle Testversion ohne zeitliche Begrenzung"
    ..
    - Kartenupdates = ebenfalls inoffiziell


    Der Ausdruck Testversion "riecht" irgendwie nach fehlender Volumen-Lizenzierung durch NNG (falls iGO8 ) mit allen rechlichen Konsequenzen ? :whistling:


    Wie jene Navis mit iGO8 "Testversionen" auf einigen chinesischen Messeständen (imho auf der letzten Cebit ?), die NNG konfiszieren ließ. :D


    Möchte hier aber niemandem sein Schnäppchen miesmachen. :engel