P4635 - Live Traffic

  • Hallo,
    es gibt ja schon viele Nutzer des neuen Live Navis von Medion.


    Wie ist denn so die Qualität der Verkehrsmeldungen ? Ist das TMCPro über GSM oder gibt es detailliertere Meldungen ?


    Vielen Dank

  • Hallo,


    habe das P4635 nun einige Zeit und bin über diese Live-Dienste positiv überrascht im Vergleich zu "normalen" TMC(pro).


    Bei uns wird zur Zeit eine Bundesstraße erneuert und dazu tagesweise bestimmte Streckenabschnitte gesperrt. Diese Sperrungen waren bisher immer drin in den Live-Diensten und auch korrekt.


    Dann bin ich oft im Kölner Raum (A 3) unterwegs. Zu den Stoßzeiten ist dort fast kein durchkommen bei Heumar beispielsweise. Mit meinem P4425 (TMCpro) bin ich da manchmal voll reingerauscht. Mit dem P4635 ist das bisher noch nicht passiert.


    Fazit bisher für mich.
    Jetzt sind auch Infos von Bundesstraßen enthalten und anscheinend sind die Daten auch bezüglich Autobahnen aktueller (...schneller...) und auch detaillierter.

  • Hi,


    also dem kann ich mich nur anschließen, ich habe seit dem ich das P4635 habe nicht mehr im Stau gestanden, ausser ich wollte es weil die Ausweichroute länger war.

  • Eine Frage an die Besitzer des P4635!!


    Kann ich Fastmute und/oder die TMC Antenne am Active Cradle anschließen??

  • Hab eine PN geschrieben. Mal schauen wie das Ergebnis aussieht!!

  • Hi Shooter,


    nein kannst Du nicht, also der TMC Antennenanschluss ist am Active Cradle, den brauchst Du aber nicht, da du ja GSM hast. AudioKlinke ist am Gerät und muss da jedesmal angeschlossen werden.

  • Das ist doch eigendlich schade und unverständlich für mich warum nur der TMC Anschluss vorhanden ist.

  • Hallo zusammen,
    der TMC Y-Adapter kann am Cradle anstatt der Wurfantenne eingesetzt werden. Dadurch wird das Navi mit Antennensignal der Fahrzeugantenne versorgt. Das verbessert und stabilisiert den TMC Empfang.


    Um die Audiowiedergabe über Sonic XL oder Fastmute zu ermöglichen, braucht man das Audiosignal. Das kann am Cradle nicht angeschlossen werden. Dazu gibt es eine 2,5mm Klinkenbuchse direkt am Gerät.
    Hier das passende Klinkenkabel


    Da im Cradle der kleine Lautsprecher untergebracht ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass man dort einen Audioausgang nachrüsten kann.
    Allerdings habe ich noch kein Cradle zerlegt.


    Gruß
    Robert



  • Hallo,
    d.h., es werden mehr Meldungen als TMCpro übertragen ?


    Ich habe mal ein paar Tage die TMCpro Meldungen (unter falk.de - oder geht das auch woanders ???) mit denen vom TTs HD Taffic verglichen:


    Bei TMCpro waren für HH in der Hauptverkehrszeit ca. 20 Meldugen da
    Bei HDT waren für HH in der Hauptverkehrszeit ca. 50 Meldungen da


    Ich hatte eingenlich gehofft, endlich von TomTom zu Medion oder Navigon gehen zu können .....

  • Zitat

    Original von boetticher
    Bei TMCpro waren für HH in der Hauptverkehrszeit ca. 20 Meldugen da
    Bei HDT waren für HH in der Hauptverkehrszeit ca. 50 Meldungen da


    Masse an sich sagt aber noch nix über Qualität und Relevanz aus. ;D

  • Hi,


    habe am AC bei mir Fastmute Sonic XL sowie den TMC-Y-Adapter angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.


    Das einzige, was mir bisher unangenehm aufgefallen ist, dass man manchmal leise das GSM-Modul des P4635 in den Autolautsprechern hört.

  • Zitat

    Original von Marcus99
    Hi,


    habe am AC bei mir Fastmute Sonic XL sowie den TMC-Y-Adapter angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.


    Das einzige, was mir bisher unangenehm aufgefallen ist, dass man manchmal leise das GSM-Modul des P4635 in den Autolautsprechern hört.


    Wie hast du es denn Angeschlossen??

  • Der Einbau selbst wurde durch navisys erledigt, da kann ich nicht soviel dazu sagen.

  • schade. Hat sonst schon jemand Fastmute angeschlossen??
    Das wäre für mich ein Kaufkriterium.