P4635 - Live Traffic

  • @Passauf02:
    Informiere uns bitte über deine Erfahrungen, hatte mich auch für ein Medion-Live interessiert, mangels Infos aber für ein Garmin entschieden. Die aktuelle Stand bei Medion in Sachen Livedienst ist sicher für viele interessant.
    Dieser Faden braucht in Sachen Medion auch ein Update.


    Grüße

  • So Testphase ist beendet.
    Das P4635 ist zurück an Medion, statt dessen nutze ich jetzt ein Go Live 1000.
    Ausschlag gebend war der Live Dienst von TT.
    Das P4635 machte einen guten Eindruck, wenn es darum geht TMC und TMCPro zu ersetzen. Hat recht gut geklappt. Ob aber alle Meldungen aktuell sind, konnte ich in der Kürze nicht prüfen. Auch die GoPal Software glänzte mit einer Vielzahl von Funktionen. Jedoch: Bei den anderen Live-Diensten (Wetter, Tankstellen, Google suche...) hatte ich mehrfach die Meldung, dass der Dienst nicht verfügbar ist.
    Beim TT hatte ich immer die Live-Dienste, alles klappte perfekt.
    Mir aber am wichtigsten und daher ausschlaggebend war für mich, dass das TT auch eine Vielzahl von Staumeldungen über das Autobahnnetz hinausgehend gemeldet hat.
    Gerd