Kurzbericht

  • so heute früh lag wieder mal eine E-Mail von Navigon in meinem Fach in der man mir mitteilte das es zwei verschiedene Bundles ausgeliefert wurden. Eins mit und eins ohne Designhalterung. Leider gibt es aber nur eine Anleitung. MIr könne man daher keine kostenlose Halterung nachsenden.
    Ich bin ja mal echt gespannt nach dem ich ja gestern bereits eine Bearbeitungsnummer bekommen habe eben zur kostenfreien Nachsendung einer solchen Designhalterung.


    Sag mal weiss in diesem (Saft)laden eigentlich die linke was die rechte Hand macht? Ist ja eht wie bei "Lass dich überraschen gleich kann es geschehen.." :D


    gut das ich alle E-Mail´s gespeichert habe. Ich werde die wohl nach Erhalt mal an den Verantwortlichen des Support´s schicken. 5 Mitarbeiter 5 Antworten nur eine kompetente Person dabei. 4 Leute haben mich teilweise mehrmals mit 08/15 Antworten abgespeisst.

  • Zitat

    Original von navi77
    so heute früh lag wieder mal eine E-Mail von Navigon in meinem Fach in der man mir mitteilte das es zwei verschiedene Bundles ausgeliefert wurden. Eins mit und eins ohne Designhalterung. Leider gibt es aber nur eine Anleitung. MIr könne man daher keine kostenlose Halterung nachsenden.


    Da fällt mir nichts mehr zu ein. :tdw


    Ich habe gestern einen allerletzen Versuch unternommen. Sollte dieser wieder scheitern geht die komplette Korrespondenz an eine höhere Stelle bei Navigon.


    Mir reicht es! X(


    Bevor ich nicht mein Recht bekomme, werde ich auch keinen Testbericht mehr für diesen Laden schreiben. Die Geräte sind zwar wirklich gut, aber das kann ich wirklich momentan nicht miteinander vereinbaren.


    Mich ärgert dermaßen, wie Navigon seine Kunden behandelt und das kann und darf man sich einfach so nicht gefallen lassen! X(

    Einmal editiert, zuletzt von Fränzken ()

  • Zitat

    Original von Nedla
    Hat man dir denn auch mitgeteilt woran/wie man VOR dem Kauf erkennen kann,welches Bundle man erwirbt ?


    Selbstverständlich nicht! Es gab zum Zeitpunkt der Bestellung und darüber hinaus auch noch an dem Tag als mein Navi versand wurde nur eine Version auf deren Homepage. Nämlich die bei der eine Designhalterung zum Lieferumfang gehört.



  • Mir auch :§$% Ich werde aber unabhängig vom Ausgang der Geschichte alle E-Mails vom Support chronologisch sortiert ausdrucken und inkl. Namen der Mitarbeiter der Geschäftsleitung von Navigon zukommen lassen. Kann ja wohl nicht sein das sich von 5 Mitarbeitern von denen ich Antwort erhielt nur eine einzige mit meinem Problem auseinandergesetzt hat und für eine Lösung sorgt. von einer Mitarbeiterin habe ich zweimal genau die selbe Antwort aus Textbausteinen erhalten und den Vogel hat der Kollege mit dem Update durch die technische Abteilung abgeschossen. Ich denke mal das wird interessante Lektüre :d7


    Wenn es klappen sollte liebe S. von Navigon dann herzlichen Dank und :respekt

  • Zitat

    Original von navi77


    Mir auch :§$% Ich werde aber unabhängig vom Ausgang der Geschichte alle E-Mails vom Support chronologisch sortiert ausdrucken und inkl. Namen der Mitarbeiter der Geschäftsleitung von Navigon zukommen lassen.


    Da wird sich die Vorstands-Sekretärin bestimmt freuen .... 8) :D

  • Ehrlich gesagt kann ich mir nicht gerade vorstellen, dass Navigon von der Kundenzufriedenheit (hier führt jedes Unternehmen Bewertungen und Statistiken) beeindruckt ist. Schließlich werden wesentliche Faktoren grundsätzlich verletzt.


    Faktoren wie: Lebenszyklus der Geräte, Service durch Hotline, rasche Updates mit schriftlichen Hinweis für Änderungen, transparente Preis- und Warenpolitik (was wird zu welchem Preis geliefert).


    Die Liste lässt sich wahrscheinlich von vielen schon gedanklich fortsetzen. Aber das fällt mir ad hoc ein.


    Mich zB ärgert noch immer das 7210, aber noch vielmehr das Upgrade auf das 7310 und dann ..... wurde das System als OUT OF LIFE angekündigt und ENDE. X(

  • Es hat sich leider nichts an der Geschichte geändert. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich diese Sache nicht mehr weiter verfolgt habe, da ich noch an der Baustelle "Designhalterung" arbeite.

  • Hallo miteinander,


    ich hatte bis vor kurzem auch das 2410, mein erstes Navi!
    War zuerst ziemlich begeistert, dann stellte sich Enttäuschung ein.
    Kein Handbuch, nicht beiliegend und keins zum Download. Bei Nachfrage teilte mir der Support mit, dass es keins gäbe. Kein Hinweis auf`s pdf im Gerät. ?(
    Ich vermisste die Sprachansage bei der Fußgängernavigation, der Support empfahl Hard Reset oder Gerät zurück. In einer amazon-Rezension las ich dann, dass bei der Fußgängernavigation gar keine Sprachansage vorgesehen ist.
    Warum kann mir das der Support nicht mitteilen?
    Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass ich die falsche Halterung bekommen habe, nichts mit Designhalterung.
    Was mich aber am meisten stört, TMC funktioniert nur, wenn ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Nach JEDEM stand by ist das Symbol rot und nichts geht mehr. DAS kann es ja nun wohl nicht sein.
    Ich hab es zurück geschickt. Entweder warte ich, bis eines Tages die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind oder ich schaue mich woanders um.
    Finde z.B. Garmin auch ganz nett.


    : drink

  • Zitat

    Original von scorehand
    Zwischenzeitlich stellte ich fest, dass ich die falsche Halterung bekommen habe, nichts mit Designhalterung.


    Das kommt darauf an. Zu dem Zeitpunkt, als ich vorbestellt hatte und das Gerät auch an mich ausgeliefert wurde, war das Gerät noch auf auf der Homepage mit der Designhalterung im Lieferumfang gelistet. Dies wurde zu einem späteren Zeitpunkt wieder geändert. Allerdings ist die Designhalterung, wie bereits berichtet, auch im Handbuch abgebildet und als Teil des Lieferumfangs dort ausgewiesen. Im Zweifelsfalle melden und sich nicht abspeisen lassen.


    Momentan schweigt sich Navign aus. Ich werde noch bis zum kommenden WE abwarten, dann geht es eine Stufe höher.


    Zitat

    Was mich aber am meisten stört, TMC funktioniert nur, wenn ich auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt habe. Nach JEDEM stand by ist das Symbol rot und nichts geht mehr.


    Das kann ich so nicht bestätigen. Bisher funktioniert der TMC-Empfang bei mir problemlos. Ich gebe Dir aber Recht, dass auch in diesem Punkt noch einige Fehler stecken.

  • Zitat

    Original von scorehand
    Hallo miteinander,


    ich hatte bis vor kurzem auch das 2410, mein erstes Navi!
    War zuerst ziemlich begeistert, dann stellte sich Enttäuschung ein.
    Kein Handbuch, nicht beiliegend und keins zum Download.


    was ist denn dieses < Klick Handbuch > ;)

  • Servus,


    apropros TMC. Frauchen hat ein 2400 und hat sich Premium TMC gegönnt. Allerdings sucht er jetzt nur noch nach Pro-Sendern, Non-Pro-Sender werden nicht gehalten obwohl der Empfang min 3 Balken, teilw sogar 4 Balken ist. Hat jemand ne Ahnung wie man das abstellen kann?


    Gruß Shorty